Ordner der Aufnahmen verschwunden
3 years ago
Hallo,
bis vor einigen Tagen hatte ich meine Aufnahmen auf dem Media Receiver 401 schön in Ordnern gruppiert.
Wenn man mehrere Episoden einer Serie aufgenommen hatte, dann war es schön übersichtlich und man konnte die Episode, die man anschauen will, leicht finden.
Doch leider sind diese "Ordner" jetzt aus unerklärlichen Gründen verschwunden und jede einzelne Episode muss man sich mühsam unter fast 100 Aufnahmen raussuchen...
Von Übersichtlichkeit keine Spur mehr!!
Wurde dieses geniale Feature einfach so abgeschaltet? Oder gibt es da ein Einstellung, die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe?
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG
2297
0
41
Accepted Solutions
All Answers (41)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
187
0
2
6 years ago
372
0
4
3 years ago
2601
0
1
kurz59
3 years ago
Fehler ist bekannt und in Untersuchung
5
0
Luckygold
3 years ago
Ich habe seit Tagen das gleiche Problem. Interessanterweise bleiben die Aufnahmen gruppiert, für die es noch weitere geplante Aufnahmen gibt. Lösche ich diese geplanten Aufnahmen sind auch sofort alle schon aufgenommen Aufnahmen ungruppiert.
4
23
Load 8 older comments
kurz59
Answer
from
Luckygold
3 years ago
Sherlocka Löscht weder ganze Serienordner in Geplant oder in Aufnahmen per Webseite, Löscht weder ganze Serienordner in Geplant oder in Aufnahmen per Webseite, Sherlocka Löscht weder ganze Serienordner in Geplant oder in Aufnahmen per Webseite, Dir ist klar, dass Du damit ggf alle vorhandenen Aufnahmen löchst, wie bei mir und anderen Usern und auch vom Team nachgestellt?
Löscht weder ganze Serienordner in Geplant oder in Aufnahmen per Webseite,
Löscht weder ganze Serienordner in Geplant oder in Aufnahmen per Webseite,
Dir ist klar, dass Du damit ggf alle vorhandenen Aufnahmen löchst, wie bei mir und anderen Usern und auch vom Team nachgestellt?
@falk2010
verstehe ich jetzt nicht.
2
falk2010
Answer
from
Luckygold
3 years ago
@falk2010 verstehe ich jetzt nicht.
@falk2010
verstehe ich jetzt nicht.
Das Löschen von geplanten Aufnahmen via webmagentatv.de kann auch alle (100%) der schon getätigten Aufnahmen löschen
Siehe auch heir:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Die-Loeschung-einer-geplanten-Serienaufnahme-loescht-auch-die/m-p/5453751
0
Sherlocka
Answer
from
Luckygold
3 years ago
Ich warne davor über mobilen Zugriff irgendwelche Ordner zu löschen, egal ob die zu löschenden Serienordner (Geplant/Aufnahmen) für die Festplatte (den MR ) oder für den Cloudrecorder sind/waren. Wenn man Serienordner löschen möchte, dann nur auf dem MR selbst per Original-Fernbedienung.
Ist es passiert, dass es durch so eine Aktiion über die mobilen Zugangswege momentan sogar ganze Aufnahmen-Listen geleert hat, so meine Erfahrung, dann sollte man im Anschluss einen MR -Neustart auslösen per Einstellungsmenü. Dann wieder im MRdie Meine Aufnahmen-Listen aufrufen, zunächst "Aufnahmen"-Liste (also nicht bei den Kacheln bleiben), etwas warten, dann über die Spalte links auf "Geplant" wechseln und wieder etwas warten, und danach wieder auf "Aufnahmen" über die linke Spalte und warten. Danach waren alle Meine Aufnahmen (geplant/Aufnahmen) im MR wieder vorhanden, nur umgewandelt: die Serienordner (samt Serienoplanungsauftrag) weg, und der ehemalige Inhalt der Serienordner als Einzelaufnahmen gelistet. Hatte so ein Ordner zuvor 3 als Inhalt, dann konnte man sie danach als 3 einzelne in der GesamtListe wieder finden, zertreut in der Liste, nicht mehr zusammengefasstr.
1
Load 12 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Luckygold
Markus Km.
Telekom hilft Team
3 years ago
wie @kurz59 bereits schrieb, ist der Fehler bekannt und wir sind dran.
Wann er behoben sein wird, kann ich leider noch nicht sagen.
Viele Grüße
Markus Km.
3
0
Thomas aus dem ODW
Telekom Experte
3 years ago
Hallo zusammen,
hier auch mal ein Update von mir, da ich mich mit dem Fehler eingehend befasst hatte.
Erstmal auch Danke an @Sherlocka für die Beiträge.
Das Problem ist an sich vielschichtig und entspricht definitiv nicht dem gewünschten Verhalten. Konkret ist hier das Zusammenspiel einiger mobiler Clients mit dem Media Receiver betroffen.
Dazu folgende Neuigkeiten:
1. Für die AppleTV Box gibt es sein heute ein Update (v1.4.0) im Store.
2. Für die restlichen mobilen Clients wird es leider erst Anfang nächsten Jahres einen Fix geben. Ein genaues Datum steht leider noch nicht fest. Aber! Mit folgendem Workaround kann man die Sache vorerst umschiffen und verliert keine Serienaufnahmen (sie werden ja auch beendet).
Sobald sämtliche Bestandteile (geplant und durchgeführt/laufend) einer Serienaufnahme von einem mobilen Gerät aus gelöscht werden, kommt es zum o.g. Problem. Dies passiert auch wenn man nur Serienaufnahmen für die Cloud löscht.
D.h., um es zu vermeiden, sollten vorerst nicht alle Bestandteile (geplant und durchgeführt/laufend) einer Serie gelöscht werden.
Hat man eine Serienaufnahme beispielsweise aus Versehen programmiert, sollte man warten bis mindestens 1 Episode aufgenommen wurde. Danach kann die Serienplanung gelöscht werden. Die eine durchgeführte Aufnahme sollte bis auf Weiteres nicht gelöscht werden.
Möchte man eine Serie, die man einige Zeit aufgenommen hat, gar nicht mehr haben, sollte man mind. 1 Episode der durchgeführten Aufnahmen nicht löschen. Die Serienplanung kann gelöscht werden, damit keine weiteren Episoden aufgenommen werden.
Ich hoffe das hilft vorerst um entspannt über die Feiertage zu kommen.
VG Thomas
12
14
Load 11 older comments
Sherlocka
Answer
from
Thomas aus dem ODW
3 years ago
@Sherlocka, Kannst du den Wiki-Link bitte hier posten? Ich kann den Eintrag nicht finden.
@Sherlocka,
Kannst du den Wiki-Link bitte hier posten? Ich kann den Eintrag nicht finden.
Ist der Artikel nicht mehr da bzgl Löschen von Serienaufnahmen? Muss ich dann mal suchen.
Edit (Ergänzung) :
Nicht mehr gefunden.
0
Sherlocka
Answer
from
Thomas aus dem ODW
3 years ago
Der Artikel ist definitiv gelöscht. Denn der wurde mehrfach in Threads im Forum verlinkt. Habe nach etwas Suche mindestens so einen Beitrag gefunden, in dem der Artikel verlinkt war.
Siehe jenen Beitrag, da steckt der Link in dem Beitrag zu dem Artikel noch drin:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Serienaufnahmen-und-deren-Ordnerstruktur-verschwinden/m-p/5492288#M494452
Wenn man aber nun den Link in dem Beitrag aufruft, landet man statt in einem Artikel in der Übersichtsseite des Boards, auf dem der Artikel mal zu finden war. Und das passiert bei einem mal schon vorhandenen Artikel immer dann, wenn man über die Adresse mal ursprünglich auf den Artikel kommen konnte, wenn diese Adresse nicht mehr auf dem Board existiert. Weil diese gelöscht wurde zwischenzeitlich, weil Artikel gelöscht. Das ist die ursprüngliche Wiki-Adresse, die auf dem Board nicht mehr gefunden wird:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Serienaufnahmen-und-deren-Ordnerstruktur-verschwinden/ta-p/5482164
1
Sherlocka
Answer
from
Thomas aus dem ODW
3 years ago
Etwas, was bei Aufnahme Löschung passiert ist:
aktueller Fall.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Saemtliche-Aufnahem-auf-MR401-verschwunden/m-p/5899740#M531959
0
Unlogged in user
Answer
from
Thomas aus dem ODW
Unlogged in user
Ask
from
CoolGroove