Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme Bestellung MagentaTV one
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit einen Vertag zu MagnetaTV Smart abgeschlossen.
Da die App auf meinen Fernseher nicht funktioniert wollte ich mir die MagentaTV one nachbestellen.
Statt einer Bestätigung habe ich die email mit der Nachricht „Wir können deine Bestellung nicht annehmen“ erhalten.
Was bedeutet das? Wie soll ich magenta Nutzen wenn ich keine Geräte bestellen kann?
Bitte dringend um Hilfe!
701
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
1429
0
5
Gelöst
3358
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
6540
0
4
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Nimm zur Bestellung eine andere Email Adresse und bestell es nochmal
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
@cannondaleMuc
es ist nicht nur die Senderverwaltung.
Menü-Leiste der MagentaTV App auf AppleTV 4K:
Suche/Start/TV / Meine Inhalte/ Megathek/ Fulm/Serie/Sport/Kids/ Musik / Einstellungen
Menü-Leiste des MagentaTV Launchers auf der MagentaTV ONE:
(Glocke für Benachrichtigungen des Systems) / Suche / TV /Start / TV-Programm / Meins / Megathek / (Apps) / Kids / Film / Serie / Sport / Mediatheken / Musik / Einstellungen
Mehr Positionen bei ONE. Was auch schon deshalb Sinn macht, da sie auch ein Launcher des Systems ist, während sich die MagentaTV App auf der AppleTV nur um MagentaTV kümmern muss (und wahrscheinlich auch nicht unbedingt mehr darf).
Was gibt es über den Menüpunkt "Mediatheken", den es bei der ONE aber bei der AppleTV 4K App nicht gibt?
Aktuell unterhalb der Bühne (in Bühne Hinweise derzeit zu drei Inhalten aus "National Geographic Wild", "SAT.1 Emotion" und "ProSieben Fun" mit jeweils Schaltfläche zum Aufruf der jeweiligen Mediathek)
folgenden Kachel Bänder mit Vorschlägen in Kacheln:
Somit Annäherung an die MR , wenn auch noch nicht die volle Auswahl wie bei den MR auf der ONE diesbezüglich.
Was fehlt bei "Meine Inhalte" der AppleTV 4K App im Vergleich zu "Meins" im MagentaTV Launcher der ONE :
Beim MagentaTV Stick habe ich derzeit statt "Meine Merkliste: RTL+" die "Meine Merkliste: Disney+". Ansonsten auf dem M-Stick wie bei der MagentaTV ONE (Auch der MagentaTV Stick hat übrigens "Mediatheken", anders als die AppleTV 4K App).
Falls es eines Tages einen MagentaSprachassistenten analog den für die herkömmlichen Media Receiver ( MR & MagentaTV Box...) geben würde, der auch für mobiles MagentaTV genutzt werden kann als Konkurrenz für den BetriebssystemSprachassistenten:
Glaubst daran, dass Apple sich drauf einlassen würde auf ihrem System der AppleTV 4K so etwas zu installieren? Ich eher nicht.
Auf die ONE und auf den M-Stick hat ein MagentaSprachassistent dagegen eine reelle Chance, da das Betriebssystem speziell in Absprache mit Google für MagentaTV angepasst ist und wird. Solange es parallel dazu weiter den Googleassistent Assistent auf den zwei Geräten gibt mit eigener Taste der Fernbedienung (und anderer Taste für MagentaSprachassistent) dürfte das sich machen lassen.
Sind ja sogar schon auf den ONE Fernbedienungen zwei solche Tasten verbaut (eine für Googleassistent und eine für Magenta Assistent), bei der nur noch nicht auf der Taste des MagentaSprachassistenten bzw der ONE diese Funktion implementiert ist.
So ein Sprachassistent der Telekom kann anderes speziell für MagentaTV finden, was der normale Board Assistent nicht finden kann. Beispielsweise meine bei Videoload gekauften Filme, die mir gerne Siri auf der AppleTV 4K unterdchlägt, obwohl ich die Rechte auf der AppleTV dafür frei geschalten hätte.
Auch die WM hat gezeigt, die ONE hat die Nase vorn: LiveTV in UHD mit DD der 3 WM Sender gab es nur auf ONE und M-Stick.
Das sind nur einige Unterschiede. Könnte man wahrscheinlich noch mehr angeben.
0
Sherlocka
Community Guide
vor 2 Jahren
@Gega26
anschlussunabhängiges MagentaTV (ohne Telekom Festnetztarif)?
Falls ja, hast du es über jene Seite versucht zu bestellen?
https://www.telekom.de/erleben/shop/produkt/magentatv-one
Es gibt noch eine andere Seite, die aber nur für Festnetz Kunden vorgesehen ist. Hättest du es darüber (über die für MagentaZuhause Kunden) probiert, wäre die Ablehnung logisch.
Ansonsten:
Miete oder Kauf?
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Klar, da würde sich dann, weil im gleichen Kosmos, eine AppleTV 4K anbieten.
Schau mal dort habe ich ein paar ausgewählte derzeit vorhandene Unterschiede bzgl. MagentaTV zwischen AppleTV 4K und MagentaTV ONE notiert.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Probleme-Bestellung-MagentaTV-one/m-p/6066016#M551926
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Probleme-Bestellung-MagentaTV-one/m-p/6066090#M551933
Aber natürlich würde dir der gleiche Kosmos der AppleTV 4K wie dein iPhone etc womöglich liegen.
0