Gelöst

Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung

vor 4 Jahren

Hallo!

Seit Tagen kann ich die  Seite EPG /#" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">HTTPS://web.magentatv.de/ EPG /#

nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:

Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
 



Hat jemand eine Idee? Besten Dank.

Viele Grüße

59045

1378

  • vor 4 Jahren

    Hallo, 

     

    Leider zeigt mein Receiver im EPG nur noch Zahlen statt die Sendernamen. 

     

    Ein Neustart, sowie das Ausschalten auf der Rückseite haben leider nicht geholfen.

     

    Danke für die schnelle Hilfe. 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin @mandyb10 

    ein neuer Fehler.

    Ich erlaube mir mal deinen Beitrag auch in diesem Thread zu kopieren.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Feedback-zur-MagentaTV-Web-Anwendung/td-p/4975575

  • vor 4 Jahren

     

    Stimmt. Auchbei mir (Opera Browser, W10) wird angezeigt, dass die Seite nicht mehr existiert.

    Aber hiuer kommst Du sofort auf die Seite der Programmanzeige: https://web.magentatv.de/tv-guide

    Hier das allgemeine Startfeld: https://web.magentatv.de

    Und hier die Seite mit Deinen Aufnahmen: https://web.magentatv.de/meine-inhalte/receiver-aufnahmen.

    Viel Erfolg und Spaß!

     

    Bei klappt inzwischen alles -auch MR401- allerdings ist der Seitenaufbau erheblich langsamer geworden, und alles ist unübersichtlicher, da auf extreme Vergrößerung (ich nehme an wegen Smartphoneanpassung) getrimmt.

    104

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Sherlocka

    Damit es wieder so zum Leben erweckt wird, dass es für dich und andere wieder läuft.

    Damit es wieder so zum Leben erweckt wird, dass es für dich und andere wieder läuft.

    Sherlocka

    Damit es wieder so zum Leben erweckt wird, dass es für dich und andere wieder läuft.


    Die Funktionalitäten und Darstellungen sind keine Fehler, sie sind so gewollt und werden auch nicht geändert.

     

  • vor 4 Jahren

    bei mir (mit Firefox) funktioniert: https://web.magentatv.de/film.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Über einen Monat nach Release zwei halbgare Wurschtelfixes, wow große Leistung. Still testing in production, haut den zurückgehaltenen Fix auch einfach raus, dass die internen Tests zu nichts führen haben wir ja schon gesehen. Dann haben wirs wenigstens hinter uns.

  • Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich bezog mich auf den Beitrag:

    Seit Tagen kann ich die  Seite EPG /#" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">HTTPS://web.magentatv.de/ EPG /#

    nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:

    Seite wurde nicht gefunden
    Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
  • vor 4 Jahren

    Ich bin eben Deinem Link gefolgt (02.03.21, 16.43 Uhr).

    Nun kam ich zur richtigen Seite. Sieht aus, als hätten die Techniker schon etwas erreicht.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    bernd.schafer.165

    Ah so, ja, das hat ja mit der Webseite gar nichts zu tun, leider.

    Es ist nur ein Link der genau auf https://web.magentatv.de/tv-guide zeigt, und das ging ja schon immer seit der Umstellung.

    Dennoch danke für's mitbeobachten

  • vor 4 Jahren

    Da ich den Anfang verpasst habe, wollte ich mir den Tatort "Der Fluch der Mumie", der heute ab 20.15 Uhr auf dem WDR läuft, einfach aus der Megathek anschauen - in die Suche "Der Fluch der Mumie" eingegeben, da erscheint auch das passende Vorschaubild, dort auf das Info-Feld geklickt und egal was ich dann mache, es kommt immer nur "Taxi nach Leipzig"...

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der rein "betriebssystemtechnische Unterschied" ist mir schon klar. Nur bin ich einer von den Nutzern, die der Meinung sind, wenn sie einen Film gucken wollen, dann muss das auch funktionieren, ohne eine "Schnellbesohlung" in IT zu durchlaufen. Wenn ich meine 12 - 16 € über die Kinokasse geschoben habe, damals, als es das noch gab, bekam ich ja auch keine kurze Schauspielausbildung...

  • vor 4 Jahren

    Warum klappt Magenta TV > EPG immer noch nicht ?  Oder nur bei mir ???

    Eine Schande TELEKOM !!!!

    114

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Bernd M.  schrieb:

    @falk2010  schrieb:

    Hallo @turbulenzen ,

     


    @turbulenzen  schrieb:

    Ich höre immer wieder auch von Dir, habe das gemeldet man kümmert sich drum,


    Da ich auch nur Kunde bin wie Du (und auch die versprochenen Leistung nicht erhalte und ohne diese Funktionen praktisch das komplette Produkt für meine Nutzung wertlos ist) kann ich auch nur erkannte Fehler hier einstellen, kümmern muss sich schon das @Telekom-hilft-Team 

     

    Nachdem @Carsten S. hier vor drei Wochen aufgegeben hat und @Thomas Wi. seit Monaten nicht mehr auftaucht wird hier wohl nie mehr was passieren. Auch von @Bernd M. und @Sören M. keine Spur mehr.

     

    Inzwischen werden ja immer neue Fehler eingebaut, so hatten wir uns das sicher nicht vorgestellt.

     

    Es wäre tatsächlich schön, wenn hier iregendjemand von der telekom mal Stellung beziehen würde, wie es - mindestens mit der Kommunikation hier - weitergeht.

     

     



    Hallo @falk2010,

    hallo zusammen,

     

    tut mir leid, wenn der Eindruck entstanden ist, dass wir uns hier aus der Affäre ziehen wollen. Allerdings ist es so, dass @Carsten S.  nicht mehr in regelmäßigen Intervallen einsteigen kann. Wie er in seinem letzten Beitrag schrieb, ist der öffentliche Bereich der Community nicht für Bugtracking dieser Art geeignet. Carsten hat eure Punkte mitgenommen und adressiert, einiges davon wurde ja auch schon umgesetzt.

     

    Was heißt das für weitere Fehler oder Fragen? Sollten euch  neue Fehler auffallen, dann erstellt dazu bitte, wie zu jedem anderen Serviceanliegen auch, einen separaten Thread und ein Teamie wird sich der Sache annehmen. Unsere Teamies verfügen über Mittel und Wege eure Anliegen entweder direkt zu lösen oder eben an entsprechende Stellen zu leiten. Das Sammeln der Fehler in diesem Thread ist aktuell weniger zielführend, da a) wie gesagt, Carsten nicht mehr mitliest und b) es für einen Berater unheimlich schwer ist in diesem mittlerweile sehr langen Thread den Überblick zu behalten und das konkrete Anliegen zu bearbeiten.

     

    Dass das nur eine Übergangslösung sein kann, ist uns allen klar. Aktuell überlegen wir, wie wir z. B. auch unser Labor mit einbeziehen können. Diesbezüglich kann aber noch nichts Spruchreifes kommuniziert werden. Ich bitte um Geduld. 

     

    Viele Grüße,

    Bernd 

     

     


    Es ist schon wieder 1 Monat um. Insgesamt 4 Monate.

    Der Eindruck dass ihr euch aus der Affaire zieht, wird eindrucksvoll untermauert.

    Scheinbar sitzen die "Ganoven", die das verbockt haben im Keller und klopfen sich auf die Schenkel.

    Aller richtig gemacht, beschwert sich ja keiner mehr.

    Ist es so schwer bequeme Funktionen wie die Sendersortierung durch die Eingabe von Nummern, oder die Vorschaubilder, wieder herzustellen?

    Wenn ihr es so lassen wollt, dann schreibt es doch offen und ehrlich.

    Ich für meine Teil, fühle mich als Kunde nicht ernst genommen, durch euer Verhalten.

     

    Wurschtelt mal schön weiter gegen die Tnteressen der Kunden.

     

    Mein neuer Nachbar ist bei einem anderen Anbieter.

    Da mag zwar nicht alles besser sein, läuft aber störungsfrei und ist deutlich billiger. Da kann man auch mal abstriche machen.

     

     

  • vor 4 Jahren

    Hallo,

    ich nutze die Magenta TV App auf einem Samsung GQ 55 und nach anfänglichen Problemen mit Abbrüchen, Neuanmeldungen etc. läuft die Anwendung seit längerer Zeit stabil. Da ich bisher den Cloud Recorder noch nicht verwendet hatte habe ich die Funktion jetzt auch mal ausprobiert und Aufnahmen lassen sich auch aufzeichnen und auch abspielen. Seltsam ist nur, dass bei HD Aufnahmen die Aufnahmen als HD auch gespeichert werden, beim Abspielen dann aber nach ca. 1 - 2 Minuten auf SD Qualität zurückfallen. Das passiert auch beim "Vorspulen", d.h, an einer beliebigen Stelle startet die Aufnahme wieder in HD, fällt dann aber wieder zurück auf SD (bzw. auf eine deutlich schlechtere Qualität als HD). Im Live Streaming habe ich keine Probleme, auch nicht mit HD+ bzw. UHD Streams. Die Bandbreite liegt stabil bei 25 Mbit/s und außer dem Fernseher ist kein weiterer "Bandbreitenverbraucher" aktiv. Bei FritzBox 7490 ist im WLAN die Prio auf Fernsehempfang gesetzt, dürfte aber auf das Laden aus dem CloudSpeicher eigentlich keinen Einfluss haben ...

     

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

     

    Vielen Dank vorab !

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Macke61

    Vielen Dank für dein Feedback. Ich melde mich im anderen Thread.

    Gruß
    Timur K.
  • vor 4 Jahren

    Hallo @ilonavm1 ,

    bei mir funktioniert sie, aber unter Firefox fehlen oben rechts Links. Versuch bitte mal diese hier:

    https://web.magentatv.de/tv-guide

    Gisbert Juch

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielleicht steht da bei einigen Anwendern noch etwas im Cache ?

  • vor 4 Jahren

    Im EPG werden ab 04.06.21 keine Inhalte mehr angezeigt. Bisher waren es doch immer 14 Tage in die Zukunft, die im EPG dargestellt werden. Dann müsste doch auf jeden Fall der 04.06.21 mit Programminhalten angezeigt werden. Auch wenn es ggf. nur 13 Tage in die Zukunft sind.

     

    Hat noch jemand diese fehlenden Inhalte? Sonst wäre es ein lokales Problem.

    Frohe Pfingsten.

     

    Gruß

    Uwe

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Woran es liegt? Keine Ahnung.

    Aber an einem Bug in der Webseite selbst kann es eigentlich anscheinend nicht liegen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Community Manager

in  

2595

5

2

in  

172

2

2

Telekom Experte

in  

16314

0

0