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Sky wird nicht freitgeschaltet
5 years ago
Hallo.
Ja....mein erster Beitrag fühlt sich an wie ein kleiner Akt.
Vor 4 Tagen habe ich direkt über Sky ein Abbonement in Form eines Sonderangebots, das man Sky für ein 1 Jahr zum halben Preis plus Netflix bekommt, telefonisch abgeschlossen.
Ich habe gleich gesagt, das ich MagentaTV-Kunde bin und das ich Sky auch über MagentaTV sehen möchte.
Da sich nichts tat, hab ich mich nochmal bei Sky gemeldet und mir wurde gesagt, das ich mich bei der Telekom melden muss. (Eine Bestätigungsmail mit den Daten hat mir Sky zukommen lassen). Ich solle dort bitte die Sky-Kundennummer angeben, das die Daten auch mit Sky abgeglichen werden. Gesagt....getan.
Passiert ist dann auch wieder nichts.
Nach sehr vielen Anrufen bei der Telekom, wurde mir mitgeteilt, das eine Störung anliegen würde. Habe dementsprechend auch eine eMail bekommen mit einem Link, der mit einer Störungsstatus-Seite verbunden ist.
Seit 2 Tagen tut sich nichts. Es steht immer nur, das die Störung geprüft wird. Widerrum meint Sky, das eine flächendeckende Störung anliegen würde und Sky momentan über MagentaTV nicht funktionieren würde.
Laut Sky geht das Signal an mich heraus. Es würde dann an der Telekom liegen.
Ich glaube ganz einfach, das da was schief gelaufen ist und jetzt die Telekom bzw. Sky die Schuld von sich schieben will und es beide irgendwie nicht auf die Reihe kriegen, dieses Problem zu beheben.
Außrdem glaube ich auch nicht, das die Telekom irgendwas davon weiß, das ich die Pakete gebucht habe. Wenn ich auf meinem Media Receiver auf einen Sky-Kanal schalte, kommt diese typische Seite, das dieser Kanal Bestandteil von diesem und diesem Paktet ist und das dieser Kanal noch nicht geburcht wurde.
Laut Sky läuft das Signal, nur würde es nicht bei mir anscheinend nicht ankommen.
Keine Ahnung was da gerade schief läuft.
Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich scheine ja nicht der erste Kunde mit diesem Problem zu sein.
Danke euch schon mal für die Antworten.
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4 years ago
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Anonymous User
5 years ago
Hallo @AndyM1979
offene Aufträge hast du nicht mehr?
Falls ja, liegt es daran.
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Thunder99
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Anonymous User
5 years ago
@AndyM1979 Es ist aktuell ein Schnittstellenproplem zwischen Sky und Telekom und muss manuell aktiviert werden, aber das ein Angebot der Homepage gültig ist für den Mediareceiver wäre das erstmal. @Gelöschter Nutzer @weißt du mehr?
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AndyM1979
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Anonymous User
5 years ago
@Thunder99
Servus.
Kann eine manuelle Schnittstellenaktivierung so lange dauern? Das geht ja immerhin jetzt schon vier Tage.
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Anonymous User
5 years ago
@Gelöschter Nutzer @weißt du mehr?
@Gelöschter Nutzer @weißt du mehr?
@Thunder99,
leider nein.
@AndyM1979,
irgendetwas läuft bei dir generell unrund. Warte am besten auf das hiesige Team, bevor du weitere Anrufe tätigst 😉
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Marcel M.
Telekom hilft Team
5 years ago
Seit Montag, 02.06.2020, liegt eine technische Störung vor.
Inzwischen haben wir genauere Informationen hierzu.
Da hier eine Partnerschaft besteht, ist es ärgerlich, dass du von A nach B und weder zurückgeschickt wurdest.
Zur aktuellen Situation:
Neuanschlüsse und Upgrades können nicht aktiviert werden.
Für Sky-Bestandskunden ist die Freischaltung weiterer Senderpakete nicht möglich.
Kündigungen können nicht durchgeführt werden.
Keine Einschränkungen gibt es beim Senderempfang für Bestandskunden sowie bei der Freischaltung von MagentaSport mit Sky Sport Kompakt.
An der Problembehebung wird gearbeitet, leider kann ich noch nicht mitteilen, bis wann mit einer Lösung zu rechnen ist.
Viele Grüße
Marcel M.
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AndyM1979
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Marcel M.
5 years ago
@Kai Daniel D.
Hi.
Ne. Nach wie vor bin ich immer noch nicht freigeschaltet. Steht immer noch bei jedem Kanal, das er noch nicht gebucht wurde.
Besteht denn das Problem immer noch, das Sky-Neukunden über MagentaTV nicht freigeschaltet werden können?
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Marcel M.
5 years ago
Ich habe die Frage im Sky-Forum eingestellt. Leider ist das Sky-Forum inzwischen dafür bekannt, sehr langsam oder überhaupt nicht zu reagieren.
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StefanJac
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Marcel M.
5 years ago
Ich warte seit gut 9 Tagen darauf, dass ich nach dem Wechsel zu MagentaTV die Freischaltung erhalte. Seit Donnerstag 04.06. sei angeblich lt. Telekom & auch Sky das Schnittstellenproblem behoben und alle Freischaltungen nach und nach werden eingespielt. Dies erfuhr ich von dem Sky-Support, nicht vom Telekom Support. Dort hört man immer nur, es bestehe ein Problem und man arbeite daran.
Ausserdem erfuhr ich Samstag vom Sky-Support, das zig-tausende Freischaltungen übertragen werden müssen und damit die Server nicht ab-rauchen, werden diese Pö a Pö übertragen, was bis max. Dienstag, 10.06. abgeschlossen sein soll.
Die 3 Anrufe beim Sky-Support wurden alle angenommen und ausführlich das Problem besprochen. Von den 12 Anrufen beim Telekom-Support wurden 5 einfach wieder nach gefühlt ewigen Wartens aufgelegt oder mit irgendwelchen Floskeln abgewimmelt, ohne auch nur ansatzweise mal was zu klären (natürlich ebenfalls mit ewig gefühlten Wartezeiten). Euer "Kundenservice" ist der letzte Dreck, liebe Telekom! Ich möchte hier auch bewußt den Störungssupport der Telekom ausnehmen, die sind tatsächlich sehr hilfsbereit und vor allem offenbar kompetent. Aber der "Kundenservice" verdient diese Bezeichnung auf keinen Fall!
Ehrlich gesagt, mir als Kunde ist das relativ Schnuppe, wer hier Mist gebaut hat. Mir lässt aber die gezeigte Transparenz beider Beteiligten Unternehmen schon erahnen, wo hier der Hund begraben liegt. Ich zahle hier für eine Leistung, die ich nicht erhalte (und ja, das ist so.. denn die Monatsgebühren wurden schon fleissig abgebucht!), diese Ausfallzeit werde ich notfalls anwaltlich mir wieder vergüten lassen, das ist mal sicher!!!
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Marcel M.
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich werde mir eine Wiedervorlage einrichten und dir eine Nachricht schicken, sobald diese Nachricht bei mir eintrifft.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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AndyM1979
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Kai Daniel D.
5 years ago
@Kai Daniel D.
Alles klar. Danke. Dann warte ich mal ab...
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Kai Daniel D.
Dean B.
Telekom hilft Team
5 years ago
@StefanJac,
da es sich um ein Produkt von Sky handelt, sitzen diese natürlich an der Quelle und haben da mehr Infos zum Status der Fehlerbehebung. Wir können da leider nur mitteilen, was uns als letzter Status gegeben wurde und auf eine schnelle Bearbeitung hoffen.
Auch uns hat nun die Information erreicht, das das Problem behoben wurde und die Aufträge nun automatisiert bearbeitet werden. @AndyM1979 auch für Sie zur Info.
Das Feedback nehmen wir natürlich an, da uns dieses immer weiterhilft unseren Service zu verbessern.
Viele Grüße
Dean B.
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jm2c
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Dean B.
5 years ago
Kann ich nicht stehen lassen, war mal in "Mein Sky". Wenn Sky Atlantic doch bei, kenn ich den Unterschied zwischen Starter (inklusive) und Entertainment (5€ mtl.) nicht (außer vielleicht BoxSets):
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Sören M.
Telekom hilft Team
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Dean B.
5 years ago
dein Tarifwechsel inkl. der Erhöhung der VDSL Geschwindigkeit ist schon am 17.06 also in zwei Tagen. Da fasse ich jetzt nichts mehr an. Das würde für mehr Arbeit und Aufwand sorgen, als das es uns in Sachen Sky weiter bringt. Ich kann gut verstehen, dass es für einen außenstehenden Teilweise nicht verständlich ist, warum nicht beides in einem rutsch gemacht werden kann. Ich würde auch lieber jetzt auf einen Knopf drücken, dir Sky freischalten und in 2 Tagen den Tarifwechsel durchführen. Das geht aber leider technisch nicht. Deshalb, bitte noch 2 Tage gedulden, dann wird der Tarifwechsel gemacht und wenn der Auftrag schnell durch ist, kann ich direkt Sky hinterher buchen. Wenn wir also Glück haben, geht alles an einem Tag dann.
Gruß
Sören M.
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Sören M.
Telekom hilft Team
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Dean B.
5 years ago
wie versprochen, heute war der Tag der Umstellung, der Auftrag ist auch schon durch und ich konnte dir deine Sky Pakete freischalten. Das Thema ist zumindest durch. Wie ich aber in den Kontakten gesehen habe, möchtest du eine Rückabwicklung auf den alten Tarif, da dein Router die Geschwindigkeit nicht unterstützt? Darum kümmern sich aber schon meine Kollegen, da gehe ich nicht dazwischen. Viele Köche und so.
Gruß
Sören M.
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Dean B.
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Sören M.
Telekom hilft Team
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Sören M.
5 years ago
wie versprochen, heute war der Tag der Umstellung, der Auftrag ist auch schon durch und ich konnte dir deine Sky Pakete freischalten. Das Thema ist zumindest durch. Wie ich aber in den Kontakten gesehen habe, möchtest du eine Rückabwicklung auf den alten Tarif, da dein Router die Geschwindigkeit nicht unterstützt? Darum kümmern sich aber schon meine Kollegen, da gehe ich nicht dazwischen. Viele Köche und so.
Gruß
Sören M.
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AndyM1979