Solved
TV Box Probleme
4 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe seit Weihnachten die neuen TV Boxen, jedoch fallen mir mittlerweile einige Probleme auf,
1.die Verarbeitung der Fernbedienungen ist miserabel , die Pfeiltasten und die OK Taste verkannten sich, so das keine Bedienung der Boxen mehr möglich ist.
2. die Boxen lassen sich weder mit der Fernbedienung noch mit der Remote App bedienen, es gibt nur noch 2 Möglichkeiten:
- Neustart durch Stromlos machen bzw. bis zum nächsten Tag Warten und mit viel Glück klappte es dann,
Das Fehlverhalten der Boxen ist ähnlich dem Phänomen als von Entertain auf Magenta umgestellt wurde.
Wer kann das ebenfalls bestätigen?
Gruß Heiko
12543
67
This could help you too
189
0
4
4 years ago
2780
0
2
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ja leider ist eine der Fernbedienungen unserer TV Boxen auch von den Fehlern betroffen, allerdings kann ich die Box(en) problemlos über die App steuern.
Laut dem Mitarbeiter sind die neuen Fernbedienungen noch nicht in der Auslieferung, da eine bei uns ja gar nicht mehr funktioniert, hätte ich noch eine der alten Versionen zum Tausch bekommen können, durch Nutzung der App warte ich jetzt allerdings lieber noch was.
Ansonsten bin ich mit der Funktion und Nutzbarkeit der Boxen sehr zufrieden, die anfänglichen Schwierigkeiten waren nervig, aber durch Aktualisierungen und Stöbern hier im Forum laufen Sie eigentlich wie geschnitten Brot und unsere Sat Schüssel hat nun nur noch Notbetriebscharakter falls das Internet mal ausfällt...
3
Answer
from
4 years ago
Hallo, ich habe seit zwei Wochen zwei TV Boxen in Betrieb und genau diese Probleme mit den FB .
Gibt es inzwischen eine neue FB ? Die Hotline kennt nicht mal das Problem, empfiehlt Updates und Neustart, beim Tausch der FB kam auch wieder die gleiche mit demselben Problem.
Answer
from
4 years ago
Leider gibt es bisher keine neuen Fernbedienungen, bei der Hotline kommt es darauf an, an welchen Mitarbeiter du kommst. Das Problem ist bekannt . Da die Updates automatisch gezogen werden im Normalfall ist ein manuelles Update Nonsens. Ein Neustart kann, muß aber nicht für Besserung sorgen. Mal schauen wann der Austausch kommt und ob dies automatisch passieren wird. Abhilfe kann die App sein.
Leider kommt nun ein neues Problem hinzu, welches aber schnell zu beheben ist aber nervt. Nach einem Routerneustart durch Softwareupdate, Stromausfall hängen sich die Boxen sporadisch auf . Diese lassen sich einschalten aber das Bild bleibt dunkel.
Stromlosmachen 5 sek. warten und einschalten und abwarten. dann funktioniert es wieder.
Also im Endeffekt bleibt nur hoffen das es besser wird. Übrigens bei Entertain gab am Anfang auch Probleme.
Gruß Heiko
Answer
from
4 years ago
Da die Updates automatisch gezogen werden im Normalfall ist ein manuelles Update Nonsens.
Da die Updates automatisch gezogen werden im Normalfall ist ein manuelles Update Nonsens.
Das ist mindestens für die Receiver 400/401/601 nicht richtig.
Das was umgangssprachlich als "manuelles Update" bezeichnet wird ist tatsächlich das so vorgesehene "Soft Desater Recovery".
Dabei wird die komplette Software (der aktuelle Stand) neu in das Gerät geladen, und oft genug behebt das Fehler.
Unlogged in user
Answer
from