Gelöst

magenta tv box kein WLAN / WPS bei Neueinrichtung

vor 4 Jahren

Guten Morgen,

 

habe heute die MagentaTV Box als Ersatz für meinen 401 erhalten.

Das erste Mal hochgefahren - auf dem TV erscheint dann das man die Internet Verbindung herstellen soll.


ABER....bei mir leuchte die linke LED grün konstant, die mittlere LED blink, die rechte ist aus.

WLAN blinkt erst 5min grün und dann irgendwann rot blinkend.

 

PROBLEM: wenn ich auf die + Taste drücke zur WPS Verbindung passiert gar nichts....blinkt/leuchtet alles wie vorher.

Wenn ich auf die WLAN Taste drücke blinkt sie grün und dann irgendwann wieder rot.

 

Habe die Box schon zurückgesetzt - Problem bleibt...ich kann den WPS Prozess nicht starten....

 

Und NEIN ich will nicht per LAN connecten.....any ideas?!

 

Danke

Magnus

16960

29

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Oliver,

      es war so ein halber Anwenderfehler. Ich dachte, dass das "Softwareupdate" über die MagentaTV Oberfläche einem Firmwareupdate gleicht. Im Nachgang habe ich aber festgestellt, dass man das Firmwareupdate durchführen muss, indem man direkt auf die Repeateroberfläche der Box geht. Seit der neuen Firmware scheint es stabil zu laufen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren


      @xsodax  schrieb:
      Eigentlich hatte ich erwartet, das die MGTVBPlay in "Verbundenen Geräte"-Bild-Übersicht auftaucht, so wie mein SHW (LAN) und der Haupt MGTVB (per WLAN am SHW ). Finde die MTVBPLay aber nur als ein zusätzlicher Nutzer unter dem Speedport Smart

      @xsodax 

      die Box Play ist dann noch nicht im Mesh

      • das Mesh der Box nach Anleitung einmal zurücksetzen
      • 20201207_150325.jpg


      • warten bis WLAN gelb blinkt
      • Box Play und Router per WPS verbinden

       


      @xsodax  schrieb:
      Soll das so sein? Hatte erwartet dass sie mit durchgezogener Linie wie der SHW als eigenes Gerät dargestellt würde.

      durchgezogen Linie = LAN-Verbindung

      gestrichelte Linie = WLAN-Verbindung

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen