Gelöst

2 Fragen: Tarifwechsel als Bestandskunde und zu Disney+

vor 5 Jahren

Guten Tag,

da ich gestern meinen Zuhause L Tarif in den XL Tarif umwandeln wollte, hatte ich wegen einer Frage den Chat kontaktiert. Hierbei wurde mir von der Gegenseite angeboten das er den Tarifwechsel für mich erledigt und auch die Einrichtung von Disney+. Nun die beiden Fragen:

1. Jetzt habe ich heute die Bestätigungsmail gelesen und bin etwas verwundert: in dem Auftrag steht das ich angeblich darüber informiert wurde das ich nur einen VDSL175 bekomme - darüber wurde ich nicht informiert im Chat (habe diesen nach beenden extra rauskopiert). Nachdem ich verwundert hier etwas rumgesucht habe, fand ich raus das dieses vorgehen anscheinend normal ist und die Leitung anscheinend erstmal "getestet" wird ... ist nur etwas komisch wenn man das erst in der Auftragsbestätigung liest und googeln muss und nicht wie behauptet vorab informiert wurde.

Meine Frage hierzu: sollte sich nach 2-3 Monaten herausstellen das ich doch keine 250 bekommen kann, kann ich dann wieder auf den Tarif L wechseln?

2. Die andere Frage betrifft Disney+ - ich habe hierzu keine Bestätigungsmail bis dato bekommen und in meinem Kundenkonto sehe ich auch nichts, wie weiß ich nun ob das geklappt hat?

Besten Dank im vorraus und bleibt Gesund Fröhlich

649

32

• vor 5 Jahren

@Stefan105  Zu 1 Nein geht nicht,wenn dann innerhalb der Widerrufszeit.

Zu 2 kommt am/ab 24.3 erst. 

24

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Wesertown hätte ich mir das alles selbst zusammengestellt würde ich mich definitiv über mich selbst ärgern - da ich aber explizit danach gefragt habe ob es sich beißt und mir gesagt wurde das er mir den Zugang zum 24.03. einrichtet, habe ich das so verstanden das es kein Problem ist - und das regt mich gerade echt auf!

Antwort

von

vor 5 Jahren

Kann ich verstehen. Aber hier sind nette und kompetente Mitarbeiter aktiv, die dir sicher helfen werden. 

Antwort

von

vor 5 Jahren

Stefan105

@Wesertown hätte ich mir das alles selbst zusammengestellt würde ich mich definitiv über mich selbst ärgern - da ich aber explizit danach gefragt habe ob es sich beißt und mir gesagt wurde das er mir den Zugang zum 24.03. einrichtet, habe ich das so verstanden das es kein Problem ist - und das regt mich gerade echt auf!

@Wesertown hätte ich mir das alles selbst zusammengestellt würde ich mich definitiv über mich selbst ärgern - da ich aber explizit danach gefragt habe ob es sich beißt und mir gesagt wurde das er mir den Zugang zum 24.03. einrichtet, habe ich das so verstanden das es kein Problem ist - und das regt mich gerade echt auf!

Stefan105

@Stefan105 warte mal auf @Sören M.   Der wird das Kind schon schaukeln 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Jetzt beantworte ich meine Frage zu Disney+ einfach mal selbst:

wenn keine Mehrfachanmeldungen möglich sind, wurde ich nicht wie versprochen bei Disney+ angemeldet.

Ich hab das heute über die HP gemacht und dann auch eine Bestätigungsmail der Telekom bekommen ...

Ich kann also nur sagen das ich vom Chat echt enttäuscht bin, leider punktet der Service in den außenstellen auch nicht gerade (wenn an im Bekantenkreis mitbekommt das älteren Pärchen über 60/70 100er Leitungen verkauft werden obwohl die kleinste Leitung reichen würde z.B.)

In Zukunft muss man wohl sehr viel selbst machen egal bei welchem Anbieter, da wohl überall nur noch auf Provision gearbeitet wird ...

0

• vor 5 Jahren

Hallo @Stefan105,

leider kommt es aktuell zu Verzögerungen mit dem Bestätigungslink. Dies liegt am hohen Ansturm.
      Hast du nachgeschaut, ob es im Kundencenter schon sichtbar ist?

Beste Grüße
      Julia U.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Julia U.  Also weder unter Auftragsstatus, Partnerdienste oder Tarifoptionen finde ich etwas dazu...

Da ich mich vorab schon für das vergünstige Jahresabo angemeldet habe ist es jetzt nicht so schlimm ich hoffe einfach darauf das das Versprechen eingehalten wird und man trotzdem die 6 Gratismonate bekommt. Auch wenn es noch ein paar Tage dauert.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

@Stefan105,

hab der Buchung nochmal einen kleinen Stupser gegeben. Es sollte also in Kürze die Mail folgenden.

Beste Grüße
      Julia U.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Julia U.  es hat geklappt - über Nacht habe ich alle Emails bekommen und bin nun über die Telekom bei Disney+.

Und eine Anmerkung am Rande: nach einem Chat mit dem Disney+ Support wurde sogar mein vorab gebuchtes Abo über 59,99€ gekündigt und ich soll das Geld wieder bekommen - obwohl ich das schon genutzt habe Fröhlich

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Stefan105

Das klingt doch alles nach einem Happy End Fröhlich Es freut mich sehr, dass die so kulant vorgehen

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
      Romina D.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

601