Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

550 5.7.1 Send quota exceeded, try again in 31340 seconds

Gelöst

Moin Zusammen,

ich bekomme seit ca. 3 Stunden diese Meldung von t-online Server.

550 5550 5.7.1 Send quota exceeded, try again in 31340 seconds

und kann daher keine Mails mehr verschicken.

Da ich mich heute noch dringend auf eine Vertriebsposition bewerben muß, brauche ich dringend hilfe.

Bin nun seit ca. 20 Jahren bei der Telekom, so etwas hatte ich noch nie!

Leider konnte ich den Foren keine für mich ersichtliche Hilfe finden.

Danke für Ihr Feedback!

Gruß, Chris

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Am einfachsten ändern Sie das Passwort und das E-Mail-Passwort (falls E-Mail-Programm wie Outlook oder Thunderbird verwendet wird)  im E-Mail-Center (wie beschrieben). Ggf. das E-Mail-Passwort im E-Mail-Programm anpassen.

Das Persönliche Kennwört ändern Sie im Kundencenter Festnetz https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/

Dort den Winkel anklicken und entsprechend fortfahren. Und dann auch das Pers. KW im Router ändern (dessen Konfigurationsprogramm aufrufen, siehe dessen Bedienungsanleitung).

salagou44

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vieren wurden von AntiVier nicht gefunden!

@C.Wahnschaffe

 

Hallo und herzlich Willkommen,

 

Die Meldung besagt,dass Du heute schon mehr als 100 Email versendet hast 

Wenn das nicht durch Dich geschehen ist, wurde Dein Account wahrscheinlich gehackt, bitte dann sofort das Passwort ändern und evtl auch alle weiteren Passwörter von Online Konten.

 

MfG A Martin 

Hallo Martin,

danke für die rasche Antwort!! Sehr lieb von Dir.

Wo und welche Passwörter muß ich den ändern?

Ich habe da echt nicht sehr viel Ahnung von Traurig

Danke und Gruß, Christian

Herzlich willkommen @C.Wahnschaffe

 

Wenn niemand die höchstzulässige Menge an Mails versand hat , ist die Wahrscheinlichkeit hoch , dass das Postfach "gekapert" wurde und nun munter / lustig SPAM versendet wird ! 

 

Bitte Rechner auf Viren prüfen!

Passwörter ändern und zwar alle , inclusive E-Mail Passwort! 

Bitte dazu einen anderen Rechner nutzen

Ggfs E-Mail Adresse ändern 

 

viele Grüße 

Das ist jetzt schon die vierte Anfrage dieser Art seit Gestern im Forum. Ich glaube entweder ist da eine neue Malware unterwegs (und hätte man davon nicht inzwischen gehört?) oder es gibt vielleicht doch ein Problem mit der Quotaberechnung bei T-Online...

 

Der Mail-Versand ist aber über deine jetzige Adresse heute nicht mehr möglich. 

 

Gelöschter Nutzer

hallo @C.Wahnschaffe

vielleicht hat es sich schon erledigt, ich erwähne es trotzdem
* Passwörter und Kennwörter ändern: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...

Im Kundencenter Festnetz -> https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/

aber dort funktioniert gerade (bei mir jedenfalls) das Ändern des Passwortes (wird benötigt für Kundencenter und E-Mail-Center) nicht.

Aber das Passwort sowie das E-Mail-Passwort (letzteres wird benötigt, wenn ein E-Mail-Programm auf dem Rechner verwendet wird) kann auch im E-Mail-Center geändert werden: Einloggen ins E-Mail-Center direkt ->Link: http://bit.ly/Telekom-Email , dann über Menü (die schwarzen Balken oben links) zu den Einstellungen und Passwörter. Das E-Mail-Passwort dann auch im E-Mail-Programm ändern.

Das Persönliche Kennwort (für den Internet-Zugang) kann im Kundencenter (wie oben angegeben) geändert werden. Beachte, dass bei Änderung des Persönlichen Kennwortes dieses auch im Router geändert werden muss (außer Ihr Anschluss wäre bereits auch BNG umgestellt) - sonst kommen Sie nicht mehr ins Netz!

* Zur Begrenzung auf 100 Mail / Tag: Da zählt jede adressierte E-Mail-Adresse. Also wenn Sie 3 Mails mit insgesamt >100 Adressen versenden, überschreiten Sie bei Mail S das Limit. Das Limit von 100 Mails / Tag wird nach 24 Stunden wieder auf 0 gesetzt. Abhilfe, Sie beauftragen Mail M. 

Dann können 5000 Adressen innerhalb 24 Stunden angeschrieben werden -> https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html  und -> http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44478.pdf

Wie geschrieben, wenn nicht Sie selber das Kontigent selber ausgeschöpft haben, sollten Sie sicherheitshalber die Passwörter und das Kennwort ändern. Kontrollieren Sie auch zur Sicherheit noch im E-Mail-Center > Einstellungen > Darstellungsoptionen -> Absendername und Antwortadresse.

salagou44

Nachtrag: Ein zusätzlicher Sicherheits-Scan mit einem weiteren Programm ist ratsam (kostenlos)->   http://de.malwarebytes.org/

 

ja genau!

wo muss ich den die Passwörter ändern??

Lösung
Gelöschter Nutzer

Am einfachsten ändern Sie das Passwort und das E-Mail-Passwort (falls E-Mail-Programm wie Outlook oder Thunderbird verwendet wird)  im E-Mail-Center (wie beschrieben). Ggf. das E-Mail-Passwort im E-Mail-Programm anpassen.

Das Persönliche Kennwört ändern Sie im Kundencenter Festnetz https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/

Dort den Winkel anklicken und entsprechend fortfahren. Und dann auch das Pers. KW im Router ändern (dessen Konfigurationsprogramm aufrufen, siehe dessen Bedienungsanleitung).

salagou44

 

Vielen für die ausführliche Hilfe!

Das hat mir echt geholfen Fröhlich

Gruß Chris

Der Fehler tritt auch auf, wenn man eine Sammelemail versenden will (z.B. ein Protokoll an 50 Email-Adressen). Der Versand an einzelne Adressen funktioniert dennoch. Also ist es ein Fehler bei der Postfacheinstellung der Telekom ...

Und da wird sich nichts ändern lassen.

Ich kann mit Outlook ganz normal Mails senden und empfangen.

Sobald ich ein Mail an eine Gruppe versenden will, auch wenn es nur 10 Empfänger sind, erhalte ich immer folgende Meldung:  550 5.7.1 Send quota exceeded, try again in 45016 seconds

Einige Empfänger haben dann aber das Mail erhalten.

Was ist da los? Wer kann helfen?

Mein Rechner läuft mit Kaspersky und ist eigentlich immer sicher und aktuel.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Wosker,
Herzlich willkommen hier bei uns in der Community, schön dass sie den Weg zu uns gefunden haben.
Hier unter diesen Beitrag sind ja einige Ideen und auch Tipps hinterlegt. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/550-5-7-1-Send-quota-exceeded-try-again-in-3134...
Haben sie diese schon ausprobiert?
Liebe Grüße
Sandra Ha.