Bauherrenservice

4 years ago

Ende Juli 2021 wurde von mir der Telekom mitgeteilt, dass ich aus meinem Haus zum 01.08. 2021 ausziehe und im gleichen Ort mit meinem Sohn ein neues, gemeinsames Haus beziehe. Im Neubau wurde Ende August 2021 das Glasfaserkabel durch einen Subunternehmer der Telekom gelegt. Ca. am 6.09.2021 bekam ich einen Anruf der Telekom, dass sich am 17.09.2021 ein Techniker bei uns einfinden würde um die 2 Wohneinheiten mit dem Glasfaserkabel zu verbinden und damit die Freischaltung der Anschlüsse zu ermöglichen. Etwa 30 Minuten später erhielt ich von der selben Mitarbeiterin die Information, dass der Anschluss meines Sohnes am 17.09.2021 fertiggestellt würde, mein Anschluss aber erst am 11.10.2021. Das "System" würde das nicht anders ermöglichen.

nach mehreren frustranen Anrufen beim Bauherrenservice hat der Techniker dann am 17.09. beide Anschlüsse fertiggestellt.  Nachdem ich dann am 20.09.2021 bei der Hotline der Telekom anrief um meinen Anschluss freischalten zu lassen und mir die notwendigen Artikel für meine Magenta TV zu übersenden, teilte man mir mit, dass auch die Freischaltung erst am 11.10.2021  möglich wäre, da das "System" keinen anderen Termin zulassen würde.

Ich soll nach Meinung des "Systems" also weiter ohne Festnetz Telefon, ohne Fernsehen und mit einer stark schwankenden LTE Verbindung weiterhin zurechtkommen. Außer dem allmächtigen "System" hat wohl niemand mehr die Möglichkeit kundenfreundlich zu agieren. Zudem bin ich als Arzt auf sowohl Festnetztelefon als auch Faxgerät angewiesen. Als langjähriger Kunde überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht zu einem Konkurrenten wechseln sollte. Diese Seite wirbt damit schnelle und effiziente Hilfe zu generieren - ich bin sehr gespannt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

P. Boelke

Facharzt für Allgemeinmedizin

324

0

8

    • 4 years ago

      Schön, dass Sie uns Ihren Beruf mitteilen. Ich bin Mathematiker, aber beides hilft hier auch nicht weiter Zwinkernd

       

      Jedes Kabel hat zwei Enden, nur weil es im Haus angeschlossen ist, heißt es nicht, dass bei der Gegenstelle auch alles erledigt ist. Wenn "das System" ausspuckt, der Anschluss geht ab 11.10., dann geht das eben erst am 11.10.. Es kann sein, dass die Gegenstelle noch ausgebaut oder erweitert wird und eben erst zum Termin der Anschluss verfügbar ist.

       

      Genaueres kann das Team herausfinden, dazu müssten aber Kundendaten im Profil hinterlegt sein. Ein Link in die Profileinstellungen befindet sich auch in meiner Signatur.

       

      Auch über LTE (oder ggf. über den Anschluss des Sohnes, falls der schon funktioniert) sollten sich die Rufnummern per SIP registrieren lassen, ggf. kann das Team da auch helfen.

      0

    • 4 years ago

      @peboe 

      Facharzt für Allgemeinmedizin

      Facharzt für Allgemeinmedizin

      Facharzt für Allgemeinmedizin


      Guten Tag Herr Doktor, wenn an zwei verschiedenen Stellen von zwei verschiedenen Personen ein Auftrag gestellt wird wirft das Buchungsprogramm automatisch die frühst möglichen Termine raus. Da ist kein böser Wille dahinter. Da hat auch der Bauherren Service relativ wenig Einfluss drauf weil die keine Schaltungstechniker im Pool der zufriedenen Mitarbeiter schwimmen haben. 

      Einfach abnicken, Termin wahrnehmen und fertig. 

       

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Tag Herr Doktor

      Guten Tag Herr Doktor
      Guten Tag Herr Doktor

      Vorsicht, ein FA muss nicht unbedingt einen Doktortitel haben.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja ok....Guten Tag Kunde Fröhlich 

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      peboe

      Als langjähriger Kunde überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht zu einem Konkurrenten wechseln sollte.

      Als langjähriger Kunde überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht zu einem Konkurrenten wechseln sollte.
      peboe
      Als langjähriger Kunde überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht zu einem Konkurrenten wechseln sollte.

      Na dann,  

       

       

      Wenn ich mit meinem Sohn in einem Haus wohnen würde wäre das alles problemlos lösbar.

       

      0

      0

    • 4 years ago

      peboe

      nach mehreren frustranen Anrufen beim Bauherrenservice hat der Techniker dann am 17.09. beide Anschlüsse fertiggestellt.

      nach mehreren frustranen Anrufen beim Bauherrenservice hat der Techniker dann am 17.09. beide Anschlüsse fertiggestellt. 
      peboe
      nach mehreren frustranen Anrufen beim Bauherrenservice hat der Techniker dann am 17.09. beide Anschlüsse fertiggestellt. 

      @ak123 

      Aber Du hast auch den Satz ^ -oben nicht überlesen

      da:

      Und bei MBfD arbeite ich auch etwas mit...

      Hier scheint es offensichtlich rein buchungstechnisch ein "kleines" Problem zu geben...

      Denn wenn die Technik läuft, Junior im selben Gebäude ist, die Anschlüsse technisch fertiggestellt sind und an der selben Technik hängen, dann ergibt sich da kein logischer Sinn in Bezug auf technisches Problem... (zwei Enden):

      ak123

      Jedes Kabel hat zwei Enden

      Jedes Kabel hat zwei Enden
      ak123
      Jedes Kabel hat zwei Enden

      Irgendwie scheint sich C..-T da leicht zu streuben *denk*

      0

      0

    • 4 years ago

      peboe

      Als langjähriger Kunde überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht zu einem Konkurrenten wechseln sollte. Diese Seite wirbt damit schnelle und effiziente Hilfe zu generieren - ich bin sehr gespannt.

      Als langjähriger Kunde überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht zu einem Konkurrenten wechseln sollte. Diese Seite wirbt damit schnelle und effiziente Hilfe zu generieren - ich bin sehr gespannt.

       

      peboe

      Als langjähriger Kunde überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht zu einem Konkurrenten wechseln sollte. Diese Seite wirbt damit schnelle und effiziente Hilfe zu generieren - ich bin sehr gespannt.

       


      Bin mal gespannt welche Konkurrenz da was anbieten kann wenn nur Glasfaser der Telekom liegt.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @peboe,

      ich kann mir das gerne nochmal im Detail anschauen.
      Dazu musst du allerdings dein Profil befüllen.
      Das geht am schnellsten über diesen Link.
      Bitte gib mir anschließend hier Bescheid, damit ich weiß, dass ich starten kann.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    655

    0

    5

    5 years ago

    in  

    348

    0

    3

    Solved

    5 years ago

    in  

    376

    0

    3

    Solved

    2 years ago

    in  

    759

    0

    3

    Solved

    3 years ago

    in  

    667

    0

    2