Bauherrenservice
4 years ago
Ende Juli 2021 wurde von mir der Telekom mitgeteilt, dass ich aus meinem Haus zum 01.08. 2021 ausziehe und im gleichen Ort mit meinem Sohn ein neues, gemeinsames Haus beziehe. Im Neubau wurde Ende August 2021 das Glasfaserkabel durch einen Subunternehmer der Telekom gelegt. Ca. am 6.09.2021 bekam ich einen Anruf der Telekom, dass sich am 17.09.2021 ein Techniker bei uns einfinden würde um die 2 Wohneinheiten mit dem Glasfaserkabel zu verbinden und damit die Freischaltung der Anschlüsse zu ermöglichen. Etwa 30 Minuten später erhielt ich von der selben Mitarbeiterin die Information, dass der Anschluss meines Sohnes am 17.09.2021 fertiggestellt würde, mein Anschluss aber erst am 11.10.2021. Das "System" würde das nicht anders ermöglichen.
nach mehreren frustranen Anrufen beim Bauherrenservice hat der Techniker dann am 17.09. beide Anschlüsse fertiggestellt. Nachdem ich dann am 20.09.2021 bei der Hotline der Telekom anrief um meinen Anschluss freischalten zu lassen und mir die notwendigen Artikel für meine Magenta TV zu übersenden, teilte man mir mit, dass auch die Freischaltung erst am 11.10.2021 möglich wäre, da das "System" keinen anderen Termin zulassen würde.
Ich soll nach Meinung des "Systems" also weiter ohne Festnetz Telefon, ohne Fernsehen und mit einer stark schwankenden LTE Verbindung weiterhin zurechtkommen. Außer dem allmächtigen "System" hat wohl niemand mehr die Möglichkeit kundenfreundlich zu agieren. Zudem bin ich als Arzt auf sowohl Festnetztelefon als auch Faxgerät angewiesen. Als langjähriger Kunde überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht zu einem Konkurrenten wechseln sollte. Diese Seite wirbt damit schnelle und effiziente Hilfe zu generieren - ich bin sehr gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
P. Boelke
Facharzt für Allgemeinmedizin
324
0
8
This could help you too
5 years ago
348
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Schön, dass Sie uns Ihren Beruf mitteilen. Ich bin Mathematiker, aber beides hilft hier auch nicht weiter
Jedes Kabel hat zwei Enden, nur weil es im Haus angeschlossen ist, heißt es nicht, dass bei der Gegenstelle auch alles erledigt ist. Wenn "das System" ausspuckt, der Anschluss geht ab 11.10., dann geht das eben erst am 11.10.. Es kann sein, dass die Gegenstelle noch ausgebaut oder erweitert wird und eben erst zum Termin der Anschluss verfügbar ist.
Genaueres kann das Team herausfinden, dazu müssten aber Kundendaten im Profil hinterlegt sein. Ein Link in die Profileinstellungen befindet sich auch in meiner Signatur.
Auch über LTE (oder ggf. über den Anschluss des Sohnes, falls der schon funktioniert) sollten sich die Rufnummern per SIP registrieren lassen, ggf. kann das Team da auch helfen.
0
4 years ago
@peboe
Guten Tag Herr Doktor, wenn an zwei verschiedenen Stellen von zwei verschiedenen Personen ein Auftrag gestellt wird wirft das Buchungsprogramm automatisch die frühst möglichen Termine raus. Da ist kein böser Wille dahinter. Da hat auch der Bauherren Service relativ wenig Einfluss drauf weil die keine Schaltungstechniker im Pool der zufriedenen Mitarbeiter schwimmen haben.
Einfach abnicken, Termin wahrnehmen und fertig.
2
Answer
from
4 years ago
Guten Tag Herr Doktor
Vorsicht, ein FA muss nicht unbedingt einen Doktortitel haben.
Answer
from
4 years ago
Ja ok....Guten Tag Kunde
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Als langjähriger Kunde überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht zu einem Konkurrenten wechseln sollte.
Na dann,
Wenn ich mit meinem Sohn in einem Haus wohnen würde wäre das alles problemlos lösbar.
0
0
4 years ago
nach mehreren frustranen Anrufen beim Bauherrenservice hat der Techniker dann am 17.09. beide Anschlüsse fertiggestellt.
@ak123
Aber Du hast auch den Satz ^ -oben nicht überlesen
da:
Und bei MBfD arbeite ich auch etwas mit...
Hier scheint es offensichtlich rein buchungstechnisch ein "kleines" Problem zu geben...
Denn wenn die Technik läuft, Junior im selben Gebäude ist, die Anschlüsse technisch fertiggestellt sind und an der selben Technik hängen, dann ergibt sich da kein logischer Sinn in Bezug auf technisches Problem... (zwei Enden):
Jedes Kabel hat zwei Enden
Irgendwie scheint sich C..-T da leicht zu streuben *denk*
0
0
4 years ago
Als langjähriger Kunde überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht zu einem Konkurrenten wechseln sollte. Diese Seite wirbt damit schnelle und effiziente Hilfe zu generieren - ich bin sehr gespannt.
Als langjähriger Kunde überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht zu einem Konkurrenten wechseln sollte. Diese Seite wirbt damit schnelle und effiziente Hilfe zu generieren - ich bin sehr gespannt.
Bin mal gespannt welche Konkurrenz da was anbieten kann wenn nur Glasfaser der Telekom liegt.
0
4 years ago
Hallo @peboe,
ich kann mir das gerne nochmal im Detail anschauen.
Dazu musst du allerdings dein Profil befüllen.
Das geht am schnellsten über diesen Link.
Bitte gib mir anschließend hier Bescheid, damit ich weiß, dass ich starten kann.
Viele Grüße
Markus Km.
0
0
Unlogged in user
Ask
from