Beschwerde Bauherrenservice

3 years ago

Wie in einem Kafka-Roman

Seit Wochen versuche ich Auskunft über den Fortschritt unseres Telekom-Anschlusses zu erhalten. Die beauftragte Firma Jami Düsseldorf, die den Hausanschluss schalten sollte, ist auch nach 5-maligem Versuch einer Kontaktaufnahme nicht zu einem Rückruf fähig.

Die mehrfachen Anrufe beim Bauherrenservice erinnern in bizarrer Weise an einen Roman von Franz Kafka. Jedes Mal ist ein anderer Ansprechpartner am Telefon, immer freundlich, immer bemüht, es bleibt jedoch bei Phrasen ("wir geben es an die Führungsebene weiter")  und Versprechungen. Die jeweils angebotenen Rückrufe innerhalb von 24-72 h sind nie erfolgt. Das Angebot, wieder zu dem gleichen Bauherrenberater durchgestellt zu werden, ist am Folgetag technisch offenbar nicht möglich. Einmal wird ein Baubegleiter erwähnt, der bereits benannt sei. Am Folgetag erhalte ich die Auskunft es sei nie ein Baubegleiter benannt worden.

Nachdem zwischenzeitlich per Mail der vollzogene Anschluss gemeldet wurde, dieser jedoch im Haus nicht auffindbar war, meinte eine Mitarbeiterin des Bauherren-Service, ich möge im Keller mal suchen, ob der Kasten hängt. Wenn der graue Kasten nicht hängt, sei der Anschluss offenbar nicht durchgeführt worden.

Der nächste Mitarbeiters des Bauherren-Service meinte er könne darüber nur den Kopf schütteln, doch auch seine Ankündigung eines unmittelbaren Rückrufes blieb unerledigt.

535

14

    • 3 years ago

      Man unabhängig vom Kasten - ist den das Kabel schon eingeführt?

      Handelt es sich im einen Kupfer oder Glasfaseranschluss?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Kupfer.

      Es ist kein Kabel eingeführt. Das Leerrohr liegt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @ulrich.heil 

      einer der informierten Teamies des @Telekom hilft Team  wird sich das ansehen und sich melden 👍

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @ulrich.heil ,

       

       Du schreibst viel über Deine Kontakte und Information, aber da kann hier Naturgemäß niemand helfen.

       

      Falls Du Hilfe suchst wäre es sinnvoll , mal genau zu schildern wie der genaue Ablauf (bis auf die Telefonate) und Stand ist, was ist wann beauftragt und gebaut worden?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Beaufragung Telekom-Anschluss: Mai 2021

      Beauftragung Fa. Yami, Düsseldorf: 15. August 2021

      seitdem keine Aktivitäten zu verzeichnen. Es wurde nicht eingerichtet oder gebaut.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @ulrich.heil,

      leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Wann passt dir ein kurzer Rückruf?

      Gruß
      Sören G.

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Bin jetzt erreichbar, ansonsten auch morgen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Abend @ulrich.heil,

      und besten Dank für das Telefonat! Fröhlich Wie just besprochen, ist die Kontaktanfrage gen Bauherrenservice eingeleitet und wird binnen weniger Tage Früchte tragen.
      Bei etwaigen Unklarheiten oder Fragen, einfach wieder hier melden und ich klingel' durch, sobald ich im Büro bin.

      Beste Grüße,

      Johannes P.






      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      206

      0

      1

      in  

      440

      2

      2

      in  

      401

      0

      1

      in  

      656

      0

      9