Beschwerde
vor einem Jahr
Moin!
Seit dem 18.03.2024, also seit 3 1/2 Monaten haben wir kein Internet und Telefon mehr( ein Haus-zwei Anschlüsse). Störungsmeldungen wurden ausgelöst. Techniker war vor Ort. Der erste Techniker war überfordert und der zweite Techniker hatte eine Messung durchgeführt und einen Fehler ca. 30-40 Meter Entfernung festgestellt. Also wurde ein Bautrupp angefordert. Und auf den warten wir bis heute…..
Zwei Schnellstartpakete ( einen für meine Schwiegermutter ) haben wir erhalten, aber mit 4 Personen im Haushalt, Homeoffice und die Kinder wollen vielleicht auch mal PS Spielen oder Filme streamen - keine Chance. Da können wir nur von Glück reden, dass wir nicht auch noch Magenta TV haben.
Bei meiner Schwiegermutter, die das „Rundumsorglos-Paket“ von der Telekom hat ist es noch viel schlimmer. Notrufknopf vorhanden, aber niemand konnte mir sagen, was zu tun ist. Das man das Telefon umschalten kann wurde uns erst nach 1 1/2 Monaten gesagt, Magenta TV nur mit einem Stick ( den wir Gott sei Dank hatten ) möglich. Und dann versucht mal einer 87 Jahre alten Frau zu erklären, warum sie nicht richtig Fernsehen gucken kann. Ständig Abbrüche und dann wird auf allen Knöpfen rumgedrückt und es nur noch schlimmer gemacht. Das Telefon ist jetzt über das Handy geleitet worden, was auch zu Überforderungen kommt.
Eine Vorstandsbeschwerde ist per Einschreiben schon rausgegangen und per Email sowieso, aber keine Rückmeldung… nichts. Als ob niemand da ist.
Und dann alle paar Wochen Gespräche mit der Telekom….ich habe mich noch nie so schlecht informiert gefühlt. Jeder sagt was anderes, niemand weiß Bescheid, man wird immer nur vertröstet. Kundenservice ist was anderes. Dann noch die SMS mit den Floskeln -es tut uns leid-, man, man, man, das zerrt an den Nerven.
das einzig Gute: wir werden versorgt mit Unlimited für die Schnellstartpakete und für die Handys.
Aber wir wohnen ländlich, somit können wir uns freuen, wenn wir mal LTE vollen Ausschlag haben, oder auch mal 5G zwei Balken und immer wieder Abbrüche.
Da heute wieder abgesagt und verschoben worden ist ( per SMS ), wird es wohl wieder einmal ein Gespräch mit der Telekom geben.
Beim letzten Gespräch wurde mir versichert, das es jetzt schnell geht, da eine Beschwerde ausgelöst wird und ich ganz schnelle einen Rückruf bekommen werde, das ist jetzt zwei Wochen her.
719
0
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 27 Tagen
229
0
10
vor 5 Jahren
589
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Jahr
Schön, daß Du uns das alles erzählt hast @Anke19
Keine schöne Erfahrung, aber was kann das Forum für Dich tun?
Vielleicht kann ein Telekom MA etwas für Dich tun.
42
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen @Kathrin W. @Khaled A. @Sven Ö. @falk2010 @Timur K.
wieder einmal ist ein Entstörtermin vergangen und dieses mal wurde nichtmal abgesagt.
Im Vorfeld wurde uns der Termin sogar per Telefongespäche mit der Telekom bestätigt.
Unsere Geduld ist echt am Ende. Es zerrt an den Nerven.
Gruß Anke
0
von
vor einem Jahr
Hallo @Anke19,
sorry für die Umstände.
Ich helfe gerne weiter.
Ich habe bei der Fachabteilung nachgefragt und gebeten dass, die Störung zu beheben.
Sobald wir eine Rückmeldung bekommen haben, melden wir uns bei dir zurück.
Ich kann leider nur um Geduld bitten.
Viele Grüße Khaled A.
0
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Khaled A.
Nachdem ich mich auch beim technischen Service beschwert habe. Habe ich einen neuen unverbindlichen Termin am 06.08.2024 erhalten.
Das ist doch eine Hinhaltungstatik, damit noch mehrere Störungen eingehen und dann nur einmal rausgefahren werden muss.
Ich arbeite selber in einem Handwerksbetrieb, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
Gruß Anke
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Grüße @Anke19
Nicht so toll was der aktuelle Stand ist.
Eine Vorstandsbeschwerde ist per Einschreiben schon rausgegangen und per Email sowieso, aber keine Rückmeldung… nichts. Als ob niemand da ist.
Dadurch wird es für ein Teamie schwierig was zu machen.
Trotzdem hoffe ich für dich, daß geholfen werden kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
von