Gelöst
Beschwerde
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hoffe nun zumindest auf diesem Wege irgendeine Hilfestellung zu erhalten.
Ich habe am 07.09 eine Bestellung für Internetanschluss bei Ihnen abgegeben. Der ursprüngliche Bereitstellungstermin war 07.10.2019. Nachdem die erste Angebotsbestätigung komplett falsch war, wurde mir eine neue zugeschickt und aus, für mich unerklärlichen Gründen, ein Bereitstellungstermin erst für den 29.10.2019 vergeben. Seitdem war einmal am Anfang des Monats Oktober ein Techniker da aber technische Probleme hatte die er selbst nicht lösen konnte und deshalb seinen Chef sprechen und sich zurückmelden wollte. Es hat sich bei mir niemand zurückgemeldet und unter der angegebenen Telefonnummer war niemand erreichbar.
Danach kam ein Brief von Ihnen mit dem Bereitstellungstermin zum 29.10. An diesem Tag mussten wir wieder Zugang zum Technikraum organisieren und jemand musste auf den Techniker warten. Leider ist dieses Mal der Techniker überhaupt nicht erschienen und der Termin wurde weder abgesagt, noch hat sich jmd. Bei uns gemeldet.
Nach den diversen Telefonaten mit Ihrem Service, welche jeweils 1 Stunde gedauert haben und nachdem bei einem der Telefonate von Ihrem Kollegen einfach nur aufgelegt wurde, hatte ich beim ca. fünften Versuch endlich jmd. am Telefon der mir irgendwie helfen konnte (das dachte ich zu dem Zeitpunkt) und hatte mir einen Termin für den 01.11 vergeben für einen Techniker. Zudem hat mir Ihr Kollege auf meine Anfrage, ob es sonstige Probleme mit dem Anschluss gibt, versichert, dass es nur an der fehlenden Glasfaserdose liegt und nachdem diese vom Techniker installiert ist, ich ungehindert Internet nutzen kann.
Hinzuzufügen wäre, dass in einem der Telefonate am 30.10 mir mitgeteilt wurde, dass der Anschluss mit einer 100.000 Leitung bei mir gar nicht möglich sei und ich nun nach dem mir seit 2 Monaten eine Bestellbestätigung vorliegt, einen Anschluss für 50.000 Leitung abschließen soll. Hat sich am Ende vorerst doch noch nicht wieder bestätigt. Ich lasse mich überarschen...
Nun musste ich am 01.11 wieder den halben Tag auf der Arbeit frei nehmen um endlich nach 2 Monaten einen Internetanschluss zu bekommen. Leider hat sich dieses Mal wieder kein Techniker blicken lassen, es kam keine Absage, kein Anruf, Nichts!
Nach meinem Anruf bei Ihrem Service am 01.11 wurde mir nun plötzlich mitgeteilt, dass ein größeres Problem vorliegt und ich abwarten muss bis es gelöst wurde. Einen Termin könn mir keiner nennen und ich solle auf den Vorgesetzten warten, der nicht da wäre und nicht mehr verfügbar ist. Nach meiner Anfrage, wann ich nun mit einer Rückmeldung rechnen kann, war der Vorgesetzter plötzlich da, wollte aber scheinbar nicht mit mir sprechen. Nach 10-Minütigen Wartezeit wurde mir nun von der Mitarbeiterin mitgeteilt, dass nach Abstimmung mit dem Vorgesetzten er auch nicht weiß, wann nun der Anschluss freigeschaltet werden kann und das Problem gelöst werden kann.
Da ich arbeitsbedingt auf Internetanschluss angewiesen bin, musste ich mehrmals Hotspot nutzen. Dadurch sind mir Kosten enorme Kosten entstanden, da Telekom nicht der günstigster Anbieter ist.
Ich würde sehr gerne meinen Vertrag mit Ihnen wiederrufen nur ist es leider so, dass Telekom mir dies nicht ermöglicht, da ich keinen anderen Anbieter wählen darf.
Alles in einem finde ich nach den geschilderten Ereignissen Ihren Service unverschämt! Der Umgang mit Ihren Kunden ist der schlechteste, den ich bis jetzt je erlebt habe. Bei solch hohen Beträgen für eine so schlechte Leistung werde ich Telekom niemanden weiterempfehlen und sobald mir möglich ist sofort einen anderen Anbieter wählen!
- Termine werden nicht abgesagt und es erscheint mehrmals kein Techniker!
- Die Servicemitarbeiter wissen nicht, was die Problematik ist und beraten falsch!
- Mir kann niemand sagen, wann der Internetanschluss bei mir nun freigeschaltet wird und wann das Problem gelöst werden kann!
- Es wird mitten im Gespräch aufgelegt und nicht zurückgerufen!
- Es wird keine Zwischenlösung oder Entschädigung angeboten!
- Auf Wunsch mit einem Vorgesetzten zu sprechen wäre er nicht da, und nach 5 Minuten erscheint er plötzlich, will aber nicht mit dem Kunden direkt sprechen!
Nun soll ich letztendlich nach meinem letzten Kontakt mit dem Service am 01.11. sitzen und abwarten. Wie lange und bis wann, weiß ich nicht und kann mir niemand von ihrem Service mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe bereits den Kollegen aus der Disposition Bescheid gegeben, dass ich den Auftrag neu eingestellt habe, und erhielt schon die Rückmeldung, dass sie sich den Auftrag morgen früh ziehen. Dann wird er manuell einem Techniker zugewiesen. Das klappt bestimmt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Tag@Inga Kristina J. , es hat nun tatsächlich funktioniert, vielen Dank!!!! Der Techniker war da und wir haben nun endlich Internet zuhause. Bin glücklich, dass es vor den Feiertagen geklappt hat!
Mit besten Grüßen und schon Mal schöne Weinachten,
Anastasia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Guten Tag@Inga Kristina J. , es hat nun tatsächlich funktioniert, vielen Dank!!!! Der Techniker war da und wir haben nun endlich Internet zuhause. Bin glücklich, dass es vor den Feiertagen geklappt hat!
Mit besten Grüßen und schon Mal schöne Weinachten,
Anastasia
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