Solved

DSL viel zu langsam.

2 years ago

Guten Abend.

Ich habe seit einer Woche einen neuen Vertrag in meinem eigenem Haus.

MagentaZuhause L Regio.

Der Anschluss vom Techniker ging reibungslos.

Das Telefon funktioniert reibungslos und meine FRITZ!Box 7590 empfängt Internet.

Jetzt das Dilemma, mein Router empfängt von der DSL Vermittlungsstelle nur knapp 1mbit.

Telekom informiert, Techniker kommt um dieses Problem zu lösen. Der gute Mann konnte mir nicht helfen, außer die Telefondose halbhängend stehen zu lassen und zu sagen, das es nicht geht.

Telekom ein zweites Mal informiert, die sagen mir, es kommt am folgenden Tag noch einer um dieses zu beheben. Ist nicht erschienen, aber trotzdem eine Nachricht bekommen, das die Störung nicht behoben konnte.

Telekom ein drittes Mal informiert, neuen Termin ausgemacht.

Kennt jemand den Fehler woran das liegen könnte oder hat jemand die selbe Erfahrung gehabt?

Der vorherige Eigentümer hatte einen Vertrag bei Vodafone und da lief die 100mbits reibungslos.

Habe zusätzlich Bilder angehangen zur Verständnis.

vielen Dank im voraus.

IMG_4230.jpeg

IMG_4231.jpeg

IMG_4232.jpeg

IMG_4233.jpeg

1484

27

• 2 years ago

@Timmy Nguyen Frage, was erwartest Du bei 2 Km Leitungslänge?

2

Answer

from

2 years ago

Chill erst mal

was erwartest Du bei 2 Km Leitungslänge?

Chill erst mal

Ich würde erwarten dass man bei 2 Kilometern Leitungslänge keinen Magenta Zuhause L (egal ob Regio or nicht) verkauft.

Kann es sein dass man ihn versehentlich an alte Indoortechnik angeklemmt hat statt an einen näher gelegenen Outdoorkasten?

Answer

from

2 years ago

@lejupp soweit ich weis gibt es bei Regio kein Indoor.

VG

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

@Timmy Nguyen KLingt nun doof, ist aber so. Bei Regio Anschlüssen und der Leitungslänge ist das Team eh raus.

Da musst du dich an das Regio Team wenden unter 0800 3306807

0

• 2 years ago

Timmy Nguyen

Der vorherige Eigentümer hatte einen Vertrag bei Vodafone und da lief die 100mbits reibungslos

Der vorherige Eigentümer hatte einen Vertrag bei Vodafone und da lief die 100mbits reibungslos
      Timmy Nguyen

Hatte der auch DSL oder einen Kabelanschluss?

6

Answer

from

2 years ago

@Timmy Nguyen dann kannst du es ja jetzt krachen lassen 😎 ! Viel Spaß.

PS: Beträgt deine Leitungslänge immer noch knapp 2km oder ist diese nun kleiner geworden ?

Answer

from

2 years ago

Danke dir 😎

Tatsächlich nur noch knapp 350 Meter. 😅

Answer

from

2 years ago

@HappyGilmore  schrieb:
      Schon mal in Betracht gezogen, das auch Regio-Anschlüsse eine VZK -Leitungslänge von mehr als 1 ja sogar 2 Kilometer aufweisen können?

Beim MagentaZuhause L Regio aber sicher nicht. Nicht mit der Physik dieses Universums.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Hallo,

@Timmy Nguyen  was sagen denn die Messungen der Techniker? Haben die das gleiche Ergebnis? Also mein Gefühl sagt mir, das dein Profil nicht richtig hinterlegt ist. 

LG

0

• 2 years ago

Regio verkauft (also VDSL) und "normaler" Telekom DSL realisiert (ohne VDSL).

Allerdings wäre das dann seltsam, das ist ein VDSL Profil:

muc80337_2_0-1691129260385.png

1

Answer

from

2 years ago

muc80337_2

muc80337_2

Da die FritzBox die Länge der Anschlussleitung nur errechnet, aus der Dämpfung bei einer bestimmten Frequenz, muss diese Anzeige nicht zwingend die tatsächliche Länge zeigen. Wenn hier massive Korrosion, Unterbrechungen und Beeinflussungen auf der Leitung sind geht die Dämpfung auch hoch und die FritzBox errechnet dann eine sehr viel längere Leitung als physikalisch überhaupt vorhanden ist.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Timmy Nguyen

MagentaZuhause L Regio

MagentaZuhause L Regio
      Timmy Nguyen
      MagentaZuhause L Regio

Dann bitte an die Regio-Hotline wenden. Telekom hilft ist da raus.

Viele Grüße

Thomas

0

• 2 years ago

Erstmal vielen Dank für die ganzen hilfreichen Kommentare/Antworten.

Habe den alten Eigentümer erreichen können, der hatte tatsächlich einen Kabelanschluss über Vodafone.

Sollte ich deshalb jetzt den Vertrag von der Telekom kündigen und auf Kabel wechseln?

und wieso bieten die mir eine 100k Leitung an, wenn es aus Prinzip schon nicht geht. BSP wie ihr erwähnt das die Leitung viel zu lang/weit ist.

10

Answer

from

2 years ago

Die direkte Übetragungsrate, weis ich gar nicht oder hat er mir nicht gesagt.

Er meinte nur, die Leitung vom Verteiler zum APL funktioniert.

Answer

from

2 years ago

Timmy Nguyen

Die direkte Übetragungsrate, weis ich gar nicht oder hat er mir nicht gesagt. Er meinte nur, die Leitung vom Verteiler zum APL funktioniert.

Timmy Nguyen

Dann würde ich das Kabel austauschen oder austauschen lassen, bzw. mit dem Vermieter reden falls das Haus nicht Dir gehört.

Answer

from

2 years ago

Hat sich erledigt, der APL im Keller war total falsch verbunden. Ein Kollege der Elektriker ist hat es hingekriegt.

Internet kann in vollen Umfang genutzt werden. 😁

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Hat sich erledigt, der APL im Keller war total falsch verbunden. Ein Kollege der Elektriker ist hat es hingekriegt.

Internet kann in vollen Umfang genutzt werden. 😁

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too