Die Internetverbindung ging kurz nach 30 Minuten nach der Ersteinrichtung verloren.

1 year ago

Mein Router ist: Speedport Smart 4

Der neue Verbindungsaufbau wurde heute geplant. Also kam der Techniker um 11 Uhr. Er schloss den neuen Router zum ersten Mal an und nach 10 Minuten konnte ich das Internet nutzen. Doch plötzlich, nach etwa 30 Minuten, ging die Internetverbindung verloren. Ich habe den Router neu gestartet und es sogar mit einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen versucht, aber ohne Erfolg. Dann habe ich versucht, das Problem herauszufinden, indem ich das Portal speedport.ip besuchte. Dort wurde mir angezeigt: „Falsche Verkabelung. Leider kann Ihr Speedport keine DSL-Verbindung herstellen. Es scheint ein Verkabelungsproblem zu geben. Überprüfen Sie, ob Ihr Speedport richtig verkabelt ist.“

Niemand hat den Draht berührt. Das Kabel ist das gleiche wie damals, als ich Internet hatte. Weiß jemand, was die eigentliche Ursache dafür sein könnte, dass kein Internet verfügbar ist?

166

3

• 1 year ago

Sawkat

Mein Router ist: Speedport Smart 4 Der neue Verbindungsaufbau wurde heute geplant. Also kam der Techniker um 11 Uhr. Er schloss den neuen Router zum ersten Mal an und nach 10 Minuten konnte ich das Internet nutzen. Doch plötzlich, nach etwa 30 Minuten, ging die Internetverbindung verloren. Ich habe den Router neu gestartet und es sogar mit einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen versucht, aber ohne Erfolg. Dann habe ich versucht, das Problem herauszufinden, indem ich das Portal speedport.ip besuchte. Dort wurde mir angezeigt: „Falsche Verkabelung. Leider kann Ihr Speedport keine DSL-Verbindung herstellen. Es scheint ein Verkabelungsproblem zu geben. Überprüfen Sie, ob Ihr Speedport richtig verkabelt ist.“ Niemand hat den Draht berührt. Das Kabel ist das gleiche wie damals, als ich Internet hatte. Weiß jemand, was die eigentliche Ursache dafür sein könnte, dass kein Internet verfügbar ist?

Der neue Verbindungsaufbau wurde heute geplant. Also kam der Techniker um 11 Uhr. Er schloss den neuen Router zum ersten Mal an und nach 10 Minuten konnte ich das Internet nutzen. Doch plötzlich, nach etwa 30 Minuten, ging die Internetverbindung verloren. Ich habe den Router neu gestartet und es sogar mit einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen versucht, aber ohne Erfolg. Dann habe ich versucht, das Problem herauszufinden, indem ich das Portal speedport.ip besuchte. Dort wurde mir angezeigt: „Falsche Verkabelung. Leider kann Ihr Speedport keine DSL-Verbindung herstellen. Es scheint ein Verkabelungsproblem zu geben. Überprüfen Sie, ob Ihr Speedport richtig verkabelt ist.“

Niemand hat den Draht berührt. Das Kabel ist das gleiche wie damals, als ich Internet hatte. Weiß jemand, was die eigentliche Ursache dafür sein könnte, dass kein Internet verfügbar ist?

Sawkat

Ein Mobiltelefon mit Internetzugang scheint vorhanden zu sein unterstelle ich mal.

Dann kann hier eine Anschlussdiagnose gestartet werden mit einer Störungsmeldung, https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true 

Oder, anrufen unter:

1. 0800 33 01000 (für den Bereich Festnetz, Internet oder Entertain)
      2. 0800 3301300 (für Selbstständige, Freiberufler, kleine Firmen)
      3. 0800 0002870 (für mittelständische & große Unternehmen)

0

• 1 year ago

Na ja. Da hat der Techniker beim Anschließen des nächsten Kunden einen Fehler gemacht und Deine Leitung aus Versehen abgeklemmt ...

1

Answer

from

1 year ago

Guten Morgen @Sawkat,

gern schaue ich mal nach, wo der Schuh drückt.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus.

Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.

Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen müssen, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße 

Behar A.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too