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Download langsam - was kann ich tun?

7 months ago

Hallo, auch an die Telekom, ich musste nun feststellen, wenn ich Ddownload-Downloads durchführe, egal ob Jdownloader oder Browser, diese extrem langsam sind. Connecte ich vorher via VPN mit einem Server egal wo, komme ich locker auf meine 25-26 MBit. Was ist hier gedrosselt, an wen wende ich mich, dass ich wieder normal downloaden kann.

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      7 months ago

      Wende dich an Ddownload. Die sind einfach anerkannt -> https://de.trustpilot.com/review/ddownload.com lame.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

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      7 months ago

      teezeh

      Wende dich an Ddownload. Die sind einfach anerkannt -> https://de.trustpilot.com/review/ddownload.com lame.

      Wende dich an Ddownload. Die sind einfach anerkannt -> https://de.trustpilot.com/review/ddownload.com lame.

      teezeh

      Wende dich an Ddownload. Die sind einfach anerkannt -> https://de.trustpilot.com/review/ddownload.com lame.


      Wenn man danach geht, schenken sich Ddownload und die Telekom nicht viel. Ddownload hat 1,8 von 5 Sternen, die Telekom 1,5 von 5: https://de.trustpilot.com/review/www.telekom.de

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      7 months ago

      sch.marco

      Was ist hier gedrosselt

      Was ist hier gedrosselt
      sch.marco
      Was ist hier gedrosselt

      Nichts

       

       

      sch.marco

      an wen wende ich mich

      an wen wende ich mich
      sch.marco
      an wen wende ich mich

      Den Hoster von den du versuchst Zeug zu downloaden. 

       

       

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    • 7 months ago

      Wieso an den Hoster, der bringt doch vollen Speed, wenn ich nen VPN dazwischen schalte?

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      7 months ago

      Marcel2605

      Normalbenutzer0815 Er/sie hatte dafür einen eigenen Thread eröffnet und nimmt Lösungen einfach raus, weil die Antworten dem @Normalbenutzer0815 nicht passen. Er/sie hatte dafür einen eigenen Thread eröffnet und nimmt Lösungen einfach raus, weil die Antworten dem @Normalbenutzer0815 nicht passen. Normalbenutzer0815 Er/sie hatte dafür einen eigenen Thread eröffnet und nimmt Lösungen einfach raus, weil die Antworten dem @Normalbenutzer0815 nicht passen.

      Normalbenutzer0815

      Er/sie hatte dafür einen eigenen Thread eröffnet und nimmt Lösungen einfach raus, weil die Antworten dem @Normalbenutzer0815 nicht passen.

      Er/sie hatte dafür einen eigenen Thread eröffnet und nimmt Lösungen einfach raus, weil die Antworten dem @Normalbenutzer0815 nicht passen.
      Normalbenutzer0815
      Er/sie hatte dafür einen eigenen Thread eröffnet und nimmt Lösungen einfach raus, weil die Antworten dem @Normalbenutzer0815 nicht passen.

      Marcel2605
      Normalbenutzer0815

      Er/sie hatte dafür einen eigenen Thread eröffnet und nimmt Lösungen einfach raus, weil die Antworten dem @Normalbenutzer0815 nicht passen.

      Er/sie hatte dafür einen eigenen Thread eröffnet und nimmt Lösungen einfach raus, weil die Antworten dem @Normalbenutzer0815 nicht passen.
      Normalbenutzer0815
      Er/sie hatte dafür einen eigenen Thread eröffnet und nimmt Lösungen einfach raus, weil die Antworten dem @Normalbenutzer0815 nicht passen.


      Weil es schlicht und einfach keine Lösungen sind. Die Beiträge trotzdem als Lösung zu markieren ist grober Unfug.

      Answer

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      7 months ago

      CyberSW

      Und in diesem Fall auch nicht, dass anderer Internetanbeiter das gleiche Problem haben.

      Und in diesem Fall auch nicht, dass anderer Internetanbeiter das gleiche Problem haben. 

      CyberSW

      Und in diesem Fall auch nicht, dass anderer Internetanbeiter das gleiche Problem haben. 


      Das wurde hier schon einige Male behauptet, aber nie belegt. Kennst du eine IP-Adresse oder URL, mit der z.B. Vodafone ähnliche Probleme wie die Telekom hat? Dann könnte man das endlich nachprüfen und nachvollziehen.

      Answer

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      7 months ago

      Normalbenutzer0815

      Man stelle sich vor, eine Spedition verliere auf der Rückfahrt vom Hersteller X immer ein Viertel der Ladung. Vom Auftraggeber darauf angesprochen antwortet die Spedition: „Wir wissen von nichts, wenden Sie sich an den Hersteller X!“ Das würde kein Auftraggeber hinnehmen.

      Man stelle sich vor, eine Spedition verliere auf der Rückfahrt vom Hersteller X immer ein Viertel der Ladung. Vom Auftraggeber darauf angesprochen antwortet die Spedition: „Wir wissen von nichts, wenden Sie sich an den Hersteller X!“ Das würde kein Auftraggeber hinnehmen.
      Normalbenutzer0815
      Man stelle sich vor, eine Spedition verliere auf der Rückfahrt vom Hersteller X immer ein Viertel der Ladung. Vom Auftraggeber darauf angesprochen antwortet die Spedition: „Wir wissen von nichts, wenden Sie sich an den Hersteller X!“ Das würde kein Auftraggeber hinnehmen.

      Nun stelle dir mal vor:

      In Australien schickt man 100 Pakte zu dir.

      75 kommen nur an,

      Wer ist Schuld?

      DHL?

      Aber mit Hermes kamen alle an?

      Und mit UPS-Express ( VPN ) klappt es.

      Genau so ist deine Argumentation.

       

      Normalbenutzer0815

      Weil es schlicht und einfach keine Lösungen sind. Die Beiträge trotzdem als Lösung zu markieren ist grober Unfug.

      Weil es schlicht und einfach keine Lösungen sind. Die Beiträge trotzdem als Lösung zu markieren ist grober Unfug.
      Normalbenutzer0815
      Weil es schlicht und einfach keine Lösungen sind. Die Beiträge trotzdem als Lösung zu markieren ist grober Unfug.

      Das sind Fakten, denen du dich verschließt.

       

      Normalbenutzer0815

      Das wurde hier schon einige Male behauptet, aber nie belegt.

      Das wurde hier schon einige Male behauptet, aber nie belegt.
      Normalbenutzer0815
      Das wurde hier schon einige Male behauptet, aber nie belegt.

      Nur, weil du nicht in den anderen Foren nachliest.

      Somit auch hier, verschließt du dich der Wirklichkeit.

       

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    • 7 months ago

      sch.marco

      Connecte ich vorher via VPN mit einem Server egal wo, komme ich locker auf meine 25-26 MBit.

      Connecte ich vorher via VPN mit einem Server egal wo, komme ich locker auf meine 25-26 MBit.
      sch.marco
      Connecte ich vorher via VPN mit einem Server egal wo, komme ich locker auf meine 25-26 MBit.

      Du solltest vielleicht mal schreiben, welchen Tarif Du genau benutzt.

      25-26 MBit sind aus meiner Sicht extrem wenig.

      Womit misst Du das ?

      Oder meinst Du MB Datenmenge?

      Dann bestimmt das schwächste Glied in der Kette den Durchsatz.

       

      Und zu VPN :

      Wenn ich VPN aktiviere, bekomme ich von meinen sonst um 250 MBit/s Down noch gerade mal noch um 50 MBit/s.

       

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    • 7 months ago

      Vielleicht nimmt sich die Telekom der Sache mal an? Wäre ne Idee……

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      7 months ago

      Hallo @sch.marco und @Normalbenutzer0815 natürlich kann ich nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, aber wie hier bereits geschrieben wurde, gibt es keine einseitige Lösung.

       

      Das Thema Peering wurde hier auch angesprochen, dazu möchte ich euch gerne unseren Beitrag mit an die Hand geben. Vielleicht ist es so etwas besser nachvollziehbar, dass es nicht nur an uns liegt.

       

      Danke an alle für den ganzen Input und die Erklärungen. 👍

       

      Beste Grüße Anne

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    • 7 months ago

      Ich werde morgen eine Störmeldung verfassen. Vom Telekom-Hilft-Team scheint hier keine Hilfe zu kommen. Letztlich erwarte ich die volle Übertragungsqualität auch ohne VPN . Ich habe Telekom 250-Mbit mit allem was geht + 8 x T-Mobile Unlimited und da erwarte ich auch volle Leistung. Ausreden sind mir da relativ Wurst. Und auf die vorhergehende Frage, ob ich 25 Mbit meinte, natürlich nicht, ich meinte 25 Mbyte. Also die volle Downloadrate via VPN über Wireguard (Server Frankreich). VPN aus = 100 kbit (ja, kbit, nicht kbyte). 

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