Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Falsche Rechnung, nicht berichtigt sollte geändert sein
vor 7 Monaten
Hallo,
bin gerade vom Kundenservice sehr enttäuscht.
Ich habe eine Rechnung erhalten die einen falschen Inhalt hat. Mir wird ein Tarif und ein Gerät berechnet, die ich nicht habe.
Einem Auftrag wurde sofort widersprochen und mir wurde zugesagt, dass keine Berechnung erfolgen wird. Dennoch habe ich eine falsche Rechnung erhalten.
Daraufhin habe ich im Kundencenter angerufen. Hier wurde angeblich die ursprüngliche Rechnung stornieren und mein Vertrag wie vorher weitergeführt und der ursprüngliche Betrag berechnet.
Nun steht immer noch die falsche Rechnung im Kundencenter mit der Angabe, dass der falsche Betrag abgebucht wird.
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass eine ungerechtfertigte Abbuchung für nicht erhaltene Leistungen unrechtmäßig ist und ich die Abbuchung eines falschen Betrages auf Kosten der Telekom wiedersprechen werde.
Um unnötigen Ärger zu vermeiden, möchte ich hiermit nochmals eine Änderung der Rechnung, bzw. Daten anmahnen.
Danke und Gruß Cord
... siehe auch mein Beitrag vom 12.4.
292
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
368
0
4
vor 3 Monaten
601
0
4
vor 5 Jahren
276
0
1
490
0
3
Lucky2024
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Solche Anliegen sind ärgerlich und nerven.
Aber solch eine Ankündigung in einem Community Forum haben genau 0,0 relevanz für deine Anmahnungen.
Solche Anliegen am besten telefonisch oder per Kontakformular klären und anmahnen
Abgesehen davon, wann war dein letzte Telefonat?
1. Dauert das durch aus ein wenig, bis die Änderungen zu sehen sind.
2. Wenn eine Rechung bereits geschrieben wurde, ist es gar nicht mal so einfach diese zu stoppen. Auch aufgrund von Automatisten.
3. Kann es zu Überschneidungen kommen, sodass ersteinmal abgebucht wird unf in der Folgerechung, bei Rechtmäßigkeit, auch eine Gutschrift erfolgt
3
0
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Dann hättest du besser dort weitergeschrieben @cokra
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wiederruf-Auftrag-keine-Bestaetigung-erhalten/m-p/6699335#M2236097
2
0
cokra
3 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
... dieses wurde telefonisch und auch schriftlich angemahnt, auch hier, und da hat sich keiner beschwert!
letztes Telefonat war vor einer Woche, die Änderung sollte am 16.4. gemacht sein.
Und bitte, die automation verhindert eine Korrektur? Was für ein Quatsch!
Ich komme auch aus dem Kundenservice, hier auch als Supervisor, eines großen Unternehmens, solche Ausreden sind der Telekom nicht würdig!
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
cokra
vor 7 Monaten
Tut sie, und wenn du mal 70.000.000 Verträge pro Monat fakturierst, wird du es auch verstehen.
Es wird auf jeden Fall eine Verrechnung stattfinden
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
@cokra Korrekturprozesse dauern wegen manueller Bearbeitung immer ein wenig, 6 Wochen sind schon irgendwie normal.
Letztendlich wurde hier immer über eine finale Klärung berichtet.
Ich klingele mal 'hinten' an.
Der Abbuchung zu widersprechen ist keine gute Idee, löst nur weitere Verwirrungen aus...
Lieber auf Gutschrifen warten!
1
0
cokra
3 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
... ich lasse das jetzt einfach mal so laufen, wenn keiner helfen kann... schade Telekom 😕
Ich dachte es ist besser hier zu posten als über die sozialen Medien, wollte nur fair sein.!
Dann warte ich auf die Gutschrift
0
2
der_Lutz
Antwort
von
cokra
vor 7 Monaten
Das hier ist ein Teil der sozialen Medien.
Dein Beitrag ist weltweit ohne Anmeldung einsehbar.
1
cokra
3 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
... hat sich dann hier für mich erledigt
0
0
cokra
3 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
... okay, dann habe ich wohl einen großen Fehler gemacht, sorry an alle.
0
2
Sania B.
Antwort
von
cokra
vor 7 Monaten
Hi @cokra,
um offene Fragen zu klären, schlage ich vor, wir besprechen das noch einmal telefonisch.
Nenne mir bitte ein genaues Zeitfenster, wann ich dich am besten erreichen kann. 🙂
Viele Grüße
Sania B.
0
cokra
3 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo,
sorry, gerade erst gelesen 😎
heute bin ich ab 16:30 nicht mehr erreichbar, morgen dann ab 13:30h wieder.
Gruß Cord
1
2
Diandra
Antwort
von
cokra
vor 7 Monaten
Hallo @cokra,
vielen Dank, dass du dir noch einmal die Zeit genommen hast. 🌞
Der falsche Tarif wurde zum Glück nicht berechnet, doch das Endgerätepaket, was du seinerzeit abgelehnt hast, ist weiterhin aufgeführt. Es ist ersichtlich, dass dieses gekündigt werden sollte, doch der Datensatz scheint festzuhängen.
Ich gebe das noch einmal entsprechend weiter und kann mich später zur Not sonst manuell um die Gutschrift dafür kümmern.
Lieben Gruß
Diandra
1
cokra
3 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
... auch von mir, vielen Dank für deine Mühe und Hilfe.
Schönes Wochenende
Cord
1
0