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Festnetz-Konto nicht mit Prepaid-Konto verknüpft

1 year ago

Hallo!

 

Ich habe einen Glasfaser Anschluss der Telekom und einen Prepaid-Vertrag von T-Mobile.

Leider taucht ich in meinem Kundencenter nur mein Prepaid-Vertrag auf, nicht der Glasfaser-Vertrag. Wenn ich ihn hinzufügen möchte, erscheint nur eine Fehlermeldung, dass ich "weitere Telekomdienste" nutze und deswegen kein Vertrag hinzugefügt werden kann. Ich nutze aber keinen der genannten Dienste (u.a. Cloud und MagentaTV).

Das führt auch dazu, dass ich keine MagentaTV-Prüfung durchführen kann, weil mit dem Konto eben kein Festnetz-Anschluss verknüpft ist.

 

Das Kuriose: In der MeinMagenta App werden beide Verträge aufgeführt.

 

Wenn ich über folgenden Link meine Daten für die Verträge aktualisieren will, bekomme ich nur eine Bestätigung für den Mobilfunk-Teil, nicht für den Festnetz Anschluss.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/namensaenderung-mobilfunk?ac_s=c&samChecked=true

 

Kann da bitte jemand prüfen, was da falsch ist? Vielen Dank!

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    • 1 year ago

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      1 year ago

      Hey @Glafa 

       

      tatsächlich ist es richtig so. Versuch es bitte mal umgekehrt.

       

      Das heißt, erstmal mit dem Festnetz Anschluss anmelden und dann den Prepaid Teil hinzufügen.

       

      Gebe mir gerne eine kurze Rückmeldung mit der Info, ob es geklappt hat.

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Answer

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      1 year ago

      Umgekehrt heißt, dass ich ein neues Konto erstellen soll, mit der Festnetznummer? Kann ich meine E-Mail-Adresse irgendwie wiederverwenden oder soll ich da auch eine andere nehmen? Muss ich irgendwas in der MeinMagenta App tun?

      Answer

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      1 year ago

      Hey @Glafa 

       

      vielen Dank für das liebe Gespräch.

       

      Es freut mich, dass das Übertragen der Mail auf den Mobilfunkteil zum gewünschtem Ergebnis geführt hat😉.

       

      Wenn nochmal etwas sein sollte, dann gerne her damit.👍

       

      Lieben Gruß

      Umut

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Hey @Glafa 

       

      vielen Dank für das liebe Gespräch.

       

      Es freut mich, dass das Übertragen der Mail auf den Mobilfunkteil zum gewünschtem Ergebnis geführt hat😉.

       

      Wenn nochmal etwas sein sollte, dann gerne her damit.👍

       

      Lieben Gruß

      Umut

      0

    • 1 year ago

      Guten Tag, ich möchte mich an dieser Stelle einklinken weil ich das gleiche Problem habe und die Lösung nicht verstehe.

      also ich besitze einen E-Mail Account bei der Telekom somit auch einen Zugang zum Kundencenter. Mittlerweile besitze ich zusätzlich einen Mobilfunk Vertrag und einen Festnetz Vertrag bei der Telekom. Ich würde die ganzen Verträge gerne in einem Kundencenter sehen. Somit habe ich probiert die Verträge bei meinem bestehenden Kundencenter hinzuzufügen. Dies funktioniert leider nur mit dem mobilen Vertrag. Den Festnetz Vertrag kann ich mit der gleichen Fehlermeldung wie @Glafa nicht hinzufügen. Wenn ich es andersrum versuche also mit meinen Zugangsdaten des Festnetzvertrag ins Kundencenter einloggen, dann soll ich meine Daten vervollständigen und eine E-Mail-Adresse eingeben. Hier kann ich aber nicht die bestehende E-Mail-Adresse, die ich besitze einfügen. Ich bekomme die Meldung, dass dieser Benutzername schon vorhanden ist. Ist ja auch klar, bin ich ja selber mit dem E-Mail-Account im Kundencenter.

      gibt es hierfür eine Lösung?

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      1 year ago

      Hallo @tl-hinz

       

      auch das bekommen wir gelöst. Fröhlich

       

      Hast du es einmal andersherum probiert? Melde dich bitte einmal mit deinem Festnetz-Login ein und füge den Mobilfunkvertrag hinzu.

       

      Liebe Grüße
      Sarah

      Answer

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      1 year ago

      Guten tag, 

      hatte ich in der vorigen Nachricht bereits beschrieben.

       

      Wenn ich es andersrum versuche also mit meinen Zugangsdaten des Festnetzvertrag ins Kundencenter einloggen, dann soll ich meine Daten vervollständigen und eine E-Mail-Adresse eingeben. Hier kann ich aber nicht die bestehende E-Mail-Adresse, die ich besitze einfügen. Ich bekomme die Meldung, dass dieser Benutzername schon vorhanden ist. Ist ja auch klar, bin ich ja selber mit dem E-Mail-Account im Kundencenter.

       

      Answer

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      1 year ago

      @tl-hinz Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich kann gerne auch einmal bei der Fachabteilung nachfragen.

       

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann würde es dir zeitlich besser passen?


      Viele Grüße

      Sarah

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    • 1 year ago

      Naja ich wollte gerade dran gehen. Hat jedoch nicht lange geklingelt.

      6

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      11 months ago

      Guten Morgen @tl-hinz

       

      wann bekommen wir dich heute denn am besten an den Hörer? 

       

      Nenn uns am besten einen Zeitraum, in dem es am besten klappt, da wir die Nachrichten immer zeitversetzt lesen. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

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      11 months ago

      Guten morgen,

       

      so gegen 13Uhr.

       

       

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      11 months ago

      Hey @tl-hinz 

       

      wie eben am Telefon besprochen, habe ich den Magenta1 Vorteil bei dir aktiviert und deine Daten auf den neusten Stand gebracht.😉

       

      Das Verknüpfen der Verträge probierst du bitte nachher nochmal aus, so wie wir es besprochen haben und dann hören wir uns Morgen gegen 12 Uhr nochmal.

       

      Lieben Gruß

      Umut

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