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Frust & Ärger, weil meine Kündigung ignoriert wird

2 years ago

Hallo,

 

ich verleihe meinem Frust mit diesem Artikelausdruck und hoffe, dass das Kundencenter mein Anliegen wegen schlechter, öffentlicher Berichterstattung endlich ernst nimmt.

 

Zum Sachverhalt:

Ich habe seit letztem Jahr einen DSL-Anschluss. Mit der Verfügbarkeit vom Glasfaser habe ich einen Glasfaseranschluss vorbestellt, der mehrmalig zeitlich verschoben wurde und seit August aktiviert wurde. Allerdings hat der Anschluss nicht - wie bei der Bestellung am Telefon erfragt und bestätigt wurde - den DSL Anschluss abgelöst, sondern es wurde ein Neuvertrag eingegeben. Ich muss jetzt also 2 Festnetzverträge an der gleichen Adresse bezahlen, obwohl es eine Vertragsumstellung hätte sein sollen. Verkompliziert wird das, weil ich Mitte dieses Monats ausziehen musste und dann vom Sonderkündigungsrecht nach § 60 Abs. 2 TKG gebrauch machen wollte. An meiner neuen Adresse bin ich nicht Haupt- sondern Untermieter und verfüge nicht über den Hausanschluss. Ich kann den Vertrag also nicht an die neue Adresse mitnehmen. Bestätigungen dafür sind vorhanden.

 

Für den DSL-Vertrag wurde mit nach 2 Kündigen per Formular auf telekom.de und einer Beschwerde die Kündigung telefonisch bestätigt. Das sehe ich auch in meinem Kundencenter. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung per E-Mail habe ich mehrmals erfragt aber nicht bekommen.  Der Glasfaservertrag ist weiterhin nicht gekündigt. Beide meine Kündigungen vom 25.08.2023 und 05.09.2023 wurden ignoriert. Auch in meiner Beschwerde vom 09.09.2023 wurde das ignoriert.

 

Heute habe ich einen Chat geöffnet und den Sachverhalt nochmals erklärt. Der Mitarbeiter hat jede Menge Fragen gestellt, die allesamt mit meinen Kündigungen und dem Hochladen der Dokumente beantwortet sind. Der Chat wurde dann einfach mit dem Hinweis auf einen Link, der gefehlt hat, ergebnislos beendet.

 

Ich fasse meine Probleme zusammen:

  1. Die Telekom berechnet mir 2 Festnetzverträge, obwohl es eine Produktumstellung hätte sein sollen.
  2. Aussagen, die am Telefon getätigt werden, bekomme ich auch auf Nachfrage nie schriftlich, sodass ich einfach keine Nachweise für die Kommunikation der Telefom erhalte.
  3. Mein Kündigungsanliegen wurde mehrfach ignoriert.
  4. Der Support im Chat beendet den Chat einfach ohne eine Lösung anzubieten.
  5. Man kann das Prokoll des Chats nicht als Nachweis exportieren.
  6. Man erreicht die Beschwerdeabteilung nicht telefonisch.

 

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    • 2 years ago

      Ich würde mal flott die Anhänge entfernen sonst hast du bald mehr wie zwei Verträge laufen. 

       

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    • 2 years ago

      Boah! @mmethner bitte Datenschutz beachten!!! So viele Nummern in den Anhängen sichtbar! RAUSNEHMEN BITTE!!!!

      0

    • 2 years ago

      Ok, ich habe die Anhänge entfernt. Danke für die Hinweise.

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Ok, das Profil habe ich angepasst.

      Answer

      from

      2 years ago

      mmethner

      Ok, das Profil habe ich angepasst.

      Ok, das Profil habe ich angepasst.

      mmethner

      Ok, das Profil habe ich angepasst.


      @mmethner 👍

       

      ...so viele personenbezogene Daten zu posten ist fahrlässig... man kann damit viel Schindluder betreiben... hoffen wir das Beste, dass du schnell genug mit der Rausnahme warst.

       

      Und nun etwas Geduld bis sich jemand vom Team meldet. Ob die Teamies nun was machen können ist fraglich, da du ja Beschwerden geschrieben hast.

       

      Grüße

      Answer

      from

      2 years ago

      @mmethner 

      Zur Identifizierung bei einem Anruf durch ein Teamie , bitte auch die Kundennumer(n) und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Grüße @mmethner 

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      0

    • 2 years ago

      Und jetzt befüllst du dein  > Profil <

      0

    • 2 years ago

      @mmethner Team ist informiert! Bisserl Geduld haben. 

       

       

      0

    • 2 years ago

      Sehr schön, jetzt gibst du noch ein Zeitfenster an wann du erreichbar bist und wartest auf das Team, mehr können wir nicht tun.

      0

    • 2 years ago

      Moin @mmethner ,

       

      bitte übermittle uns noch ein Zeitfenster, wann dir ein Rückruf am besten passt.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich bin in aller Regel zwischen 9 Und 20 Uhr erreichbar.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      @Mario Sa. *ping*

      0

    • 2 years ago

      Moin @mmethner,

       

      leider habe ich dich gerade nicht erreicht, ich werde es etwas später noch einmal versuchen.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Moin @mmethner ,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.


      Es freut mich, dass wir eine Übereinkunft erzielen und eine Lösung finden konnten.

       

      Wenn noch etwas im Nachgang sein sollte, melde dich gerne wieder bei uns.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Mario Sa. ,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch auf Augenhöhe.
      Die oben geschilderten Vertragsprobleme sind nun unbürokratisch gelöst worden.

       

      Besten Dank

      Mathias Methner

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