Solved
Hausanschluss - kein Ansprechpartner
2 years ago
Liebes Telekom-Team,
leider müssen auch wir nun diesen Weg wählen, da es einfach nicht möglich ist in irgendeiner Weise mit der Telekom zu kommunizieren. Wir haben im Frühjahr 2022 einen Hausanschluss für unseren Neubau bei der Telekom beauftragt und eine Bestätigung erhalten. Im Juli 2022 wurden durch die Stadtwerke bei uns Strom und Wasseranschlüsse verlegt. Da die Telekom auf nichts reagiert hat, haben wir Leerrohre für die Telekom verlegen lassen. Im Frühjahr 2023 haben wir fristgerecht die Baureife gemeldet. Soweit lief mehr oder weniger alles nach Plan.
Seit dem Frühjahr 2023 haben wir ungefähr 20 Mal bei der Telekom angerufen und dort immer die Auskunft erhalten, es wäre alles in Planung. Komisch ist allerdings, dass jeder Mitarbeiter sagt, dass weder das Tiefbauunternehmen noch ein Techniker beauftragt wurde. Der Einzug ist im August. Wir sind durch Homeoffice dringend auf eine stabile Internetverbindung angewiesen. Bei den letzten zwei Telefonaten im Abstand von 2 Wochen, hieß es jeweils, dass sich nun ein Techniker innerhalb einer Woche bei uns melden wird. Nichts ist passiert. Sehr ärgerlich!
MfG
Familie C.
190
3
This could help you too
5 years ago
476
0
3
6 months ago
475
0
5
4 years ago
637
0
3
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Familie C.
Das Team unterstützt seit dem 01.09.22 keine Angelegenheiten mehr, die den Bauherrenservice betreffen.
Bei Fragen/Beschwerden:
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
Eine weitere Kontaktmöglichkeit finden sie hier:
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
Nummer des Bauherrenservice ist: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)
2
Answer
from
2 years ago
Hallo @Familie C. ,
wie @ Geralt von Riva bereits geschrieben hat, können wir dich da nicht unterstützen.
Bitte rufe beim Bauherrenservice 0800 33 01903 an.
Dort können Sie dir auch eine Überbrückung zum Internet anbieten.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Danke @ Geralt von Riva für deine Antwort.
Viele Grüße
Behar A.
Answer
from
2 years ago
Wie im Text geschrieben, wurde der Bauherrenservice bereits 20 mal telefonisch kontaktiert. Es antwortet immer ein anderer Callcenter-Mitarbeiter, der behauptet zu helfen. Wenn man sich andere Forumsbeiträge durchliest, merkt man schnell, dass das wohl vielen so geht. Wirklich schade!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from