Solved

Hausanschluss mit falscher Telefonnummer belegt

6 years ago

Hallo Community,

das Thema Breitbandausbau bzw. die Sub-Unternehmer der Telekom sorgen weiter für große Probleme bei mir.

Nachdem im August/September wochenlang mein Hausanschluss defekt war (Details nachzulesen im Forumsbeitrag "Störung Hausanschluss seit fast 6 Wochen"), gibt es nun bei meinem 2. Anschluss auf der anderen Straßenseite folgendes Problem:

Am Montag ist uns aufgefallen, dass bei unserer Nummer sofort die Sprachbox rangeht (entgegen den Einstellungen im Kundencenter),

raustelefonieren ging, allerdings mit fremder Telefonnummer.

Laut Störungsannahme vermutlich falsche Leitungsbelegung im Schaltkasten. Bei uns im Dorfbereich finden immer noch Grabungen und Aktivitäten zum Breitbandasubau statt.

Technikertermin für Dienstag bestätigt, wurde aber kurzfristig abgesagt zwecks Krankmeldung Techniker, OK - kommt vor.

Einen Tag später, also heute, wurde wohl am Schaltkasten was gemacht, da ich gegen Mittag eine SMS bekommen habe, dass die Störung [DATENSCHUTZ] behoben ist.

Probleme wurde aber nicht gelöst, es ist jetzt sogar noch schlimmer. Bei unserer Nummer geht immer noch sofort die Sprachbox ran, obwohl es so nicht eingestellt ist, und raustelefonieren geht überhaupt nicht mehr.

Also gleich wieder im Servicecenter angerufen, kannten weder das Problem der alten Störung (gibt es hier für eure Mitarbeiter keine "Historie"? Könnte doch nützlich sein, oder) und konnten auch nicht sagen was der Techniker heute wo gemacht hat (bei uns im Haus war er jedenfalls nicht).

Am Service-Telefon wurde dann ein neuer Termin (neue Störung [DATENSCHUTZ]) für morgen Donnerstag zw. 16-20.00Uhr bestätigt, in der SMS kurz darauf steht jetzt Freitag 8-12:00Uhr? Wonach soll ich mich jetzt richten?

Was ich hier die letzten 6 Monate bei der Telekom erlebt habe, ist nicht professionell, nicht kundenfreundlich und nicht lösungsorientiert, teilweise herrscht bei euch nur Chaos und sobald eure Fremdfirmen involviert sind habt ihr überhaupt keinen Überblick mehr!

Mein Problem im Sommer wurde dann irgendwann nach 7 oder 8 Wochen gelöst, nachdem ich damit in diversen Platformen (auch hier) an die Öffentlichkeit gegangen bin. Ich erhoffe mir selbiges auch bei diesem Problem. Ich sag es ganz ehrlich, ich glaube nicht daran, dass morgen ein Techniker kommt und ich glaube nicht, dass das Problem vor Weihnachten gelöst wird.

Vielleicht geht die Problemlösung diesmal aber schneller wenn ich es gleich über die Community versuche!

Es wäre jedenfalls schon mal ein guter Anfang wenn der Termin morgen nochmal bestätigt werden könnte, wie gesagt habe ich aktuell 2 Aussagen (am Telefon wurde Donnerstag gesagt, in der SMS steht Freitag).

Danke für die Hilfe!

Gruß

erik237

-------------------------------------------

DATENSCHUTZ

384

11

• 6 years ago

Wenn du irgendwas bestätigt haben willst, melde dich bei der Störungsstelle.
      Die können dir sagen welcher Termin nun drin ist.

4

Answer

from

6 years ago

übrigens hat das Problem mittlerweile auch andere Nachbarn erreicht...

wie sieht es da eigentlich mit dem Thema Datenschutz aus?
      Was Telekom da betreibt ist doch eine krasse Verletzung des Datenschutzes, oder?
      Die letzten Tage konnte irgendwer mit meiner Telefonnummer (die per Telefonbuch mit meinem Namen verknüpft ist!) alles mögliche machen... und ich hätte genau das selbe mit der fremden Nummer machen können, die auf unserer Leitung geschalten war.
      Es gab auch durchaus schon ein Beispiel meiner Versicherung, die behauptet haben, wir hätten angerufen, haben wir aber nicht (so haben wir das Problem überhaupt erst bemerkt).
      Datenschutz ist ja so ein großes Thema, auch hier im Forum, nicht mal eine Störungsnummer darf man schreiben, aber man verteilt willkürlich meine Telefonnummer an fremde Personen?!
      Gruß
      erik237

Answer

from

6 years ago

Ruf doch Mal deine Festnetznummer an und du wirst wissen, wer es geht bzw. frag halt.

Ja,

scheint wirklich ein fettes Problem mit dem Datenschutz bei Telekom zu geben - interessieren tut's aber scheinbar bis jetzt noch keinen

Frag doch dswg. mal bei der Bundesnetzagentur nach, @erik237!

Answer

from

6 years ago

@erik237

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe direkt eskaliert

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Hallo @erik237 vielen Dank für den Beitrag und die ausführliche Schilderung.

Das es in so kurzer Zeit zu diesem Fiasko gekommen ist, bedauere ich sehr und möchte vielmals um Entschuldigung bitten. Gerne möchte ich umgehend helfend eingreifen, aber unter den hinterlegten Kundendaten finde ich keine Störungsmeldung die auf einen Termin zurück zuführen ist. Können die Daten bitte noch mal geprüft und entsprechend abgeändert werden? Dann kann ich sicher auch mehr Auskünfte hierzu erteilen.

Grüße Anne W.

4

Answer

from

6 years ago

Guten Abend @erik237,

meine Kollegin hatte ja geschrieben, was aktueller Stand der Dinge ist. Wie ist der Technikertermin gelaufen?

Viele Grüße & frohe Weihnachten
      Ina B.

Answer

from

6 years ago

Hallo @Ina B.,

das Problem wurde vom Telekom-Techniker am Freitag gelöst.

Nach seiner Aussage hat irgendwer (Fremdfirma oder anderer Telekom Techniker) am Schaltkasten ein Chaos verursacht, wovon mehrere Hausanschlüsse betroffen waren.

Werden die Tage, an dem der Hausanschluss nicht zur Verfügung stand, automatisch gutgeschrieben, oder muss ich mich dazu noch an eine andere Stelle wenden? Danke für kurze Info!

Gruß

erik237

Answer

from

6 years ago

Guten Morgen @erik237 & danke für die Rückmeldung.

erik237

das Problem wurde vom Telekom-Techniker am Freitag gelöst. Nach seiner Aussage hat irgendwer (Fremdfirma oder anderer Telekom Techniker) am Schaltkasten ein Chaos verursacht, wovon mehrere Hausanschlüsse betroffen waren. Werden die Tage, an dem der Hausanschluss nicht zur Verfügung stand, automatisch gutgeschrieben, oder muss ich mich dazu noch an eine andere Stelle wenden?

Nach seiner Aussage hat irgendwer (Fremdfirma oder anderer Telekom Techniker) am Schaltkasten ein Chaos verursacht, wovon mehrere Hausanschlüsse betroffen waren.

Werden die Tage, an dem der Hausanschluss nicht zur Verfügung stand, automatisch gutgeschrieben, oder muss ich mich dazu noch an eine andere Stelle wenden?  

erik237

Werden die Tage, an dem der Hausanschluss nicht zur Verfügung stand, automatisch gutgeschrieben, oder muss ich mich dazu noch an eine andere Stelle wenden?  

Schön, dass nun alles wieder läuft. Wir kümmern uns gerne um eine Gutschrift, du musst hier nichts unternehmen.
      Wenn wir noch etwas tun können: Jederzeit gerne.

Viele Grüße & einen guten Start ins neue Jahr
      Ina B.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Guten Morgen @erik237 & danke für die Rückmeldung.

erik237

das Problem wurde vom Telekom-Techniker am Freitag gelöst. Nach seiner Aussage hat irgendwer (Fremdfirma oder anderer Telekom Techniker) am Schaltkasten ein Chaos verursacht, wovon mehrere Hausanschlüsse betroffen waren. Werden die Tage, an dem der Hausanschluss nicht zur Verfügung stand, automatisch gutgeschrieben, oder muss ich mich dazu noch an eine andere Stelle wenden?

erik237

Schön, dass nun alles wieder läuft. Wir kümmern uns gerne um eine Gutschrift, du musst hier nichts unternehmen.
      Wenn wir noch etwas tun können: Jederzeit gerne.

Viele Grüße & einen guten Start ins neue Jahr
      Ina B.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too