Gelöst

Internet deaktiviert

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

leider müssen wir feststellen, dass unser Router Speedport seit gestern nicht funktioniert. Durch die DSL-App wird mir angezeigt, dass das Internet deaktiviert ist. Laut dem Berater der Telekom-Hotline ist bei uns jedoch alles in Ordnung mit dem Internet. 
Trotzdem funktioniert unser Internet nicht und mir wird ständig Fehlermeldungen angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

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12

    • vor 5 Jahren

       @Anastasia.klei 

       

      Als erstes musst du mal Kontaktdaten hinterlegen

      Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

       

      Desweiteren wäre es hilfreich zu wissen, welchen Tarif du hast, Was im Routerlog für Fehlermeldungen stehen 

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      In einem anderen Beitrag wurde dies hier bei dem Fehler r56-0999 empfohlen: "...Setzt den Router auf Werkseinstellungen. Lass ihn automatisch allea installieren. Wenn du im neuen Netz schon bist holt sich der Router automatisch die zugangsdaten vom Telekom Server...."

      Vielleicht hilft das ja

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke, aber hab das schon versucht, hat jedoch leider nicht geklappt...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      > Wo Kann ich denn herausfinden, welchen Tarif ich habe?

      So etwas steht in der Regel auf der Auftragsbestätigung, Rechnung....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Anastasia.klei 

      Du schreibst ja leider nicht welches Speedport Modell Ihr habt.

      Aber Du nutzt die DSL Hilfe App - die wurde zum 31.10.2019 eingestellt und sie ist meines Wissens nur noch für den Speedport Hybrid und den W724V sinnvoll verwendbar - bringt für andere Speedports möglicherweise Blödsinn-Meldungen (und für die beiden genannten möglicherweise auch - ich war noch nie ein Freund dieser App)

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/DSL-Hilfe-App-wird-zum-31-10-2019-eingestellt/td-p/4218134

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich hab den Speedport Smart 3.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Anastasia.klei ,

      Ihren Vertrag/Tarif können Sie hier ermitteln:

      https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

       

      Eine Überprüfung Ihrer Leitung können Sie hier vornehmen:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Perfekt danke. Mein Tarif ist der MagentaZuhause M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anastasia.klei,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich habe soeben unser Regio-Team informiert, damit dein Anschluss überprüft wird. Meine Kollegen setzen noch heute mit dir in Verbindung.

      Grüße
      Alexander M.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Leider besteht das Problem mit dem Internet immer noch. Könnte sich vielleicht einer der Telekom Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzten?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anastasia.klei,

      ich habe die entsprechenden Kollegen informiert, sie werden sich bei Dir melden.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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