Solved
Internetanschluss mit Hindernissen
5 years ago
Guten Tag zusammen.
Nachdem heute der sechste (!!!) Schaltversuch nicht funktioniert hat und mein Anbieter (NetCologne) mir schon einen eigenen Sachbearbeiter zugewiesen hat, versuche ich es hier.
Da alle Versuche in etwas gleich abgelaufen sind, reicht eine Beschreibung.
Termin wird vereinbart, Techniker erscheint und wundert sich, warum ein Kundentermin nötig sei. Die Leitung Wohnung - Verteilerkasten ist funktionsfähig. Es hätte nur jemand am Verteiler schrauben müssen.
Anschlussversuch am Verteiler ergibt dann defekte Ports, auch nach Portchange. Hinweis auf Notwendigkeit zur Reparatur durch den Bautrupp erfolgt.
Kurze Zeit später soll ich erneut einen Kundentermin vereinbaren, der dann exakt so abläuft.
Die nervigen Warteschleifen etc. lasse ich mal aussen vor.
Ich habe noch nie so eine Unfähigkeit erlebt und bin sicher, dass nie ein Bautrupp die defekte Platine getauscht hat. Kommunikation seitens der Telekom mit NetCologne ergibt nur Ausreden, Geschwurbel und falsche Zusagen.
Sollte ich mal ins benachbarte Bonn fahren?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Grüße,
Tom
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5 years ago
@tom51467 da wirst nicht viel machen können hier,sondern alles mit der Regio Hotline regelen.
1
Answer
from
5 years ago
@tom51467 da wirst nicht viel machen können hier,sondern alles mit der Regio Hotline regelen.
@tom51467 da wirst nicht viel machen können hier,sondern alles mit der Regio Hotline regelen.
Was hat Regio mit Carrier-Anschlüssen zu tun?
5 years ago
Du wirst dich an deinen Anbieter nach wie vor wenden müssen.
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5 years ago
Dein Ansprechpartner ist und bleibt NetCologne
0
5 years ago
mein Anbieter (NetCologne)
mein Anbieter (NetCologne)
So blöd das für dich ist @tom51467 : Du bist kein Telekomkunde, die Telekom kann nichts für dich tun. Netcologne ist der Telekomkunde. Niemand kann nachvollziehen, ob Netcologne die Telekom falsch beauftragt oder die Telekom etwas falsches macht. Das müssen die beiden unter sich klären. Du kannst Dich nur an deinen Anbieter Netcologne wenden, die bekommen auch dein Geld.
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Answer
from
5 years ago
Es ist eindeutig ein Fehler der Telekom, die ja nun einmal eifersüchtig über die letzten Leitungsmeter herrscht.
Es ist eindeutig ein Fehler der Telekom, die ja nun einmal eifersüchtig über die letzten Leitungsmeter herrscht.
Quatsch, jeder darf auch die letzte Meile bauen.
Wenn du deinen Vertrag bei Netcologne hast sind einzig und allein die verantwortlich und haben damit auch einzig und allein dir gegenüber Schuld.
Answer
from
5 years ago
Es ist eindeutig ein Fehler der Telekom, die ja nun einmal eifersüchtig über die letzten Leitungsmeter herrscht. [...]
Es ist eindeutig ein Fehler der Telekom, die ja nun einmal eifersüchtig über die letzten Leitungsmeter herrscht.
[...]
Wieso? Du schreibste doch selbst dass nicht der die letzten Leitungsmeter sondern der Port defekt ist. Ist das ein Anschluss bei dem Netcologne den ganzen Anschluss von der Telekom anmietet und an Dich weiterverkauft (macht NC sowas überhaupt?), oder ist das ein Anschluss bei dem die gesamte aktive Technik von Netcologne stammt und nur der letzte Leitungsmeter bei der Telekom angemietet ist?
Answer
from
5 years ago
Als Netzmieter der Telekom kann NetCologne die Reparatur nicht selber durchführen. Leider haben die ib meiner Ecke kein eigenes Netz.
5 years ago
Ist NetCologne tatsächlich dein Anbieter oder hast du einen REGIO-Anschluß bei der Telekom?
Über welchen Anbieter läuft dein Vertrag?
3
Answer
from
5 years ago
Ich bin bei NetCologne. Aber in meiner Gegend mieten die bei der Telekom.
Answer
from
5 years ago
Na dann, du bezahlst Netcologne die sind zuständig, eigentlich ganz einfach.
Hier kann und darf dir niemand helfen.
Answer
from
5 years ago
Ich bin bei NetCologne. Aber in meiner Gegend mieten die bei der Telekom.
Ich bin bei NetCologne. Aber in meiner Gegend mieten die bei der Telekom.
Dann bist du hier falsch.
Nicht einmal das Team könnte dir helfen, da du kein T-Kunde bist und auch gar keine Kd-Nr. hast.
Du mußt dich an NetCologne wenden.
Dein Anbieter hat bei der Telekom spezielle Ansprechpartner.
5 years ago
Hallo @tom51467
Schau mal oben rechts in dein Postfach.
MfG
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Den Unmut kann ich gut nachvollziehen. Allerdings:
Wir selbst können hier leider nicht wirklich helfen. Aufträge/Anfragen von Kunden anderer Anbieter sind für uns nicht sichtbar. Dennoch sollen diese auch reibungslos ausgeführt werden. Wenn da was nicht passt -so wie hier- ist es auf jeden Fall ärgerlich und gehört "verfolgt". Diese Möglichkeit hat allerdings nur der gewählte Anbieter.
So wie ich es hier gelesen habe, sind bereits alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt. Daher brauchen wir hier auch nicht wirklich weiterschreiben. Den Thread mache ich daher zu.
Viele Grüße
Oliver I.
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