Gelöst

Kabel vom Bagger durchtrennt

vor einem Jahr

Guten Abend

Heute war eine Baufirma damit beschaeftigt, vor Unserem Haus auf dem Gehweg wegen einer Straßesanieung etwas abzufragen. Als Wir heute nach Hause gekommen sind haben Wir festgestellt,  dass Wir seit 15:18 (Laut Fritzbox Eintrag) kein Internet / Telefon mehr haben. Wir haben festgestellt,  dass der Bagger/Bauarbeiter das Kabel durchtrennt hat (es guckt aus dem Boden raus). Anscheinend lag das Kabel ziemlich oben an der Oberfläche. 

Was muessen Wir jetzt machen/ wen informieren?

 

Danke

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Störung melden 0800330100 und direkt erwähnen, dass das Kabel sichtbar beschädigt ist.
      Das Bauunternehmen sollte aber eigentlich auch den Schaden direkt an die Telekom melden...

      0

    • vor einem Jahr

      @Marius AD UP 2 Verbinder zu Hand? 😂

      VG

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      von

      vor einem Jahr

      Chill erst mal

      @Marius AD UP 2 Verbinder zu Hand?

      @Marius AD UP 2 Verbinder zu Hand? :Gesicht_mit_Freudentränen:
      Chill erst mal
      @Marius AD UP 2 Verbinder zu Hand? :Gesicht_mit_Freudentränen:

      Den beiden Bildern zu urteilen gleichzeitig direkt ein Trassenplan und ne Schaufel.
      Wir gehen auf Schatzsuche (Das andere Ende des Kabels)!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Gentleline,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Wie ich gesehen habe, hast du die Störung bereits gemeldet und es ist ein Termin mit dem Außendienst zur Behebung vereinbart worden.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      20240103_223817.jpg

      1

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      von

      vor einem Jahr

      20240103_223801.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Gentleline,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Wie ich gesehen habe, hast du die Störung bereits gemeldet und es ist ein Termin mit dem Außendienst zur Behebung vereinbart worden.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      0

    • vor einem Jahr

      20240104_125353.jpg

      @Anja N. @Marius AD @Chill erst mal 

       

      Kann man das "reparieren/koppeln", ohne das es einen Leistungsabfall gibt? 

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      von

      vor einem Jahr

      @Gentleline

       

      Vielen Dank für dein Feedback 👍🏽 

      Die Störung wird dann nun an unsere zuständige Netztechnik zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet. Ich kümmere mich gerne um eine Überbrückungslösung, konnte dich gerade aber nicht erreichen 🙏🏽 Wann passt es dir besser? 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Der Techniker ist hier. Von der Firma Telkotec. 

      Nach bitten und flehen versucht er es provisorisch zu flicken. Eine Muffe muss da drauf sagt er.

       

      Ich bin ab 19:00 telefonisch wieder erreichbar. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Gentleline 

      Ich mache es für dich und gebe @Timur K.  einen Ping 😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Es ist unerheblich, welches möglicherweise unangebrachte Emoji hier von irgendwem verwendet wurde.

       

      Ich verstehe es nur nicht.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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