Gelöst

LTE-Störung trotz angeblicher Bereitstellung

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

 

Ich bin in meinem Tarif MagentaZuhause S vom Hybrid mit LTE auf den Hybrid mit 5G / LTE gewechselt.

Dafür hat man mir einen Speedport 4 und den 5G -Empfänger zugesandt. Im Zuge dessen wurde mir der heutige 26.09. als Belieferungsstart genannt.

Nachdem ich gegen 16 Uhr alles per Anleitung aufgebaut habe, habe ich also den 5G -Empfänger eingeschaltet.

Zunächst ein grünes Blinken im Status-Feld, danach ein oranges Blinken (in der Anleitung steht was von gelb, gibt es da einen Unterschied oder ist meine Farbwahrnehmung subjektiv?). Ich solle laut dem gelben Blinken den Belieferungsstatus der Sim-Karte checken.

 

Das DSL am neuen Speedport 4 funktioniert, das WLAN lässt sich auch anwählen. Nur der 5G -Empfänger mag nicht.

302

26

    • vor 2 Jahren

      patricklrn

      Im Zuge dessen wurde mir der heutige 26.09. als Belieferungsstart genannt.

      Im Zuge dessen wurde mir der heutige 26.09. als Belieferungsstart genannt.
      patricklrn
      Im Zuge dessen wurde mir der heutige 26.09. als Belieferungsstart genannt.

      In der Auftragsbestätigung?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CyberSW

      patricklrn Im Zuge dessen wurde mir der heutige 26.09. als Belieferungsstart genannt. Im Zuge dessen wurde mir der heutige 26.09. als Belieferungsstart genannt. patricklrn Im Zuge dessen wurde mir der heutige 26.09. als Belieferungsstart genannt. In der Auftragsbestätigung?

      patricklrn

      Im Zuge dessen wurde mir der heutige 26.09. als Belieferungsstart genannt.

      Im Zuge dessen wurde mir der heutige 26.09. als Belieferungsstart genannt.
      patricklrn
      Im Zuge dessen wurde mir der heutige 26.09. als Belieferungsstart genannt.

      In der Auftragsbestätigung?

      CyberSW
      patricklrn

      Im Zuge dessen wurde mir der heutige 26.09. als Belieferungsstart genannt.

      Im Zuge dessen wurde mir der heutige 26.09. als Belieferungsstart genannt.
      patricklrn
      Im Zuge dessen wurde mir der heutige 26.09. als Belieferungsstart genannt.

      In der Auftragsbestätigung?


       Ja. Für die "Bereitstellung 5G / LTE " und die Kündigung des Hybrid LTE -Vertrages steht der 26.09. in der Auftragsbestätigung.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Also, ich habe in etwa das selbe Problem, UMSTELLUNG vom alten Hybrid LTE , auf neu Hybrid 5G mit Aussenempfänger.

      Die Bestätigung nennt den 27.9.23, jedoch ist der Auftrag heute im Online-Kundenportal verschwunden !

      Beim Anruf Kundenservice, teilte man mir mit, das die Umschaltung erst am 30.9. erfolgt.

       

      (Eventuell ist das og. Problem ähnlich gelagert ...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dann ist das Datum der Auftragsbestätigung eventuell der Termin, zu welchem dem Router/Aussenempfänger beim Kunden angekommen sein sollte.

      Da man von mir noch nicht die Rücksendung des alten Mietrouters gefordert hat, nutze ich den jetzt erstmal weiter, bis der Aussenempfänger klappt oder man Kontakt zu mir aufnimmt.

       

      Ursprünglich hieß es in Foren mal, dass erst zum 5. Oktober die 5G -Netze für DSL-Aufmotzen freigeschaltet werden. Aber von der Telekom gar keine Info zu bekommen ist dann auch käsig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @patricklrn 

      Klingt für mich eher so, als ob Du die PIN Abfrage auf der SIM aktiviert hättest, das funktioniert mit dem 5G -Empfänger nicht. Also erst in einem anderen Gerät die PIN Abfrage der SIM wieder deaktivieren.

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ... die ersten Hybridrouter wurden mit SIM-Karten mit PIN ausgeliefert. Daher noch dieses Menüfeld.

      Alle anderen SIM-Karten werden ohne PIN ausgeliefert. Der Schutz ist auch nicht nötig, da die SIM-Karte an Deinen LTE -Mast in der Nähe gebunden ist.

       

      Die Simkarten- PIN ist im Lieferzustand nicht mehr aktiviert ... reinstecken ... fertig ...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ... für den neuen Hybridvertrag 5G , habe ich eine neue Simkarte erhalten (heute) , die Karte vom alten Hybridvertrag scheint wohl nicht mit 5G zu funktionieren ! (nur als Hinweis)

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      hans-ruedi

      ... für den neuen Hybridvertrag 5G , habe ich eine neue Simkarte erhalten (heute) , die Karte vom alten Hybridvertrag scheint wohl nicht mit 5G zu funktionieren ! (nur als Hinweis)

      ... für den neuen Hybridvertrag 5G , habe ich eine neue Simkarte erhalten (heute) , die Karte vom alten Hybridvertrag scheint wohl nicht mit 5G zu funktionieren ! (nur als Hinweis)
      hans-ruedi
      ... für den neuen Hybridvertrag 5G , habe ich eine neue Simkarte erhalten (heute) , die Karte vom alten Hybridvertrag scheint wohl nicht mit 5G zu funktionieren ! (nur als Hinweis)

      @hans-ruedi 

      Typischer Fall von Fehlbuchung, die alte Karte funktioniert sehr wohl mit 5G .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @patricklrn 

      Dann zeig mal die Infos von der Statusseite des S4 vor allem auch zu den LAN-Ports.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @patricklrn 

      Der Empfang ist bei LTE mit -100 dBm schon nicht gut. Was steht denn im Log vom S4?

      Werksreset vom 5G -Empfänger und danach Neustart vom S4 hast Du schon gemacht?

      Persönliche Daten in den Screenshots wie SN, IMEI , IMSI usw. solltest Du besser schwärzen.

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hier noch das Feedback, läuft !  157MBit, das reicht ... ( 5G funkt auf 700MHZ)

      Aufnahme2.jpg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      180 MBit "am Arsc. der Welt" , jedenfalls behauptet das der Postbote und da ist auch was dran. (Entschuldigung für das deutliche Wort),

      ich wusste es, die Telekom macht das schon !

       

      DANKE Rüdiger

      Aufnahme1.jpg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @hans-ruedi

       Hallo @hans-ruedi

       

      Vielen Dank für die Bilder und vor allem für diese fröhliche Rückmeldung.

      Dein Optimismus ist einfach ansteckend. Fröhlich

       

      Viel Spaß mit der ziemlichen guten Geschwindigkeit. 

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen