Solved

Massive Beschwerde Bauherrenservice

3 years ago

Hallo.

Leider müssen auch wir unser Leid hier melden. Wir sind Bauherren und ziehen in Kürze in unser neues Eigenheim. Um es zur Erklärung kurz zu machen. Irgendjemand beim Bauherrenservice hat zu früh unsere Akte geschlossen, seitdem läuft nichts mehr.

Wir haben unser Glasfaserkabel mit offenem Ende im Haus baumeln. In zwei Wochen kommt der Telekom Techniker und soll das Modem und den Router testen und installieren. Uns fehlt aber der Übergabepunkt im Haus. Ich telefoniere seit einem Monat hinterher, dass diese Box gesetzt wird. Jedes Mal ist jemand anderes in der Leitung, jedes Mal wird versprochen dass die Technik sich meldet und jedes Mal passiert nichts. Wir werden nicht zum Vorgesetzten durchgestellt und es ist wohl unmöglich eine Telefonnummer der Technik zu bekommen. Wird sind im Homeoffice und benötigen ab dem ersten Tag Internet. Seit  Jahren sind wir vollständig bei der Telekom, stehen aber jetzt kurz vor der kompletten Kündigung.

Wir verstehen nicht, wo das Problem liegt einen Termin zu vereinbaren, um den Übergabepunkt im Haus zu setzen?!

Wir zahlen 800,- für eine Nicht erbrachte Leistung!!!

785

21

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo @Andi1984 

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für Ihren Beitrag 

Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.

Bei Fragen bzw Beschwerden:
      Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus

Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.

Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite

https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
      Die Nummer wäre:

Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

7

Answer

from

3 years ago

Andi1984

Das ist keine Lösung. Und auch unverständlich. Wir Endkunden dürfen nicht unter der Konzernstruktur leiden

Das ist keine Lösung. Und auch unverständlich.

Wir Endkunden dürfen nicht unter der Konzernstruktur leiden

Andi1984

Wir Endkunden dürfen nicht unter der Konzernstruktur leiden

Verständlich.

Aber dann müssen Sie eine Beschwerde dorthin stellen...

Leider sind dem Telekom Hilft Team hier die Hände gebunden.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihre Anfrage hier im Forum nicht weiter bearbeitet werden kann. 

Es tut mir wirklich Leid, Ihnen keine positive Nachricht zu übermitteln. 

Ich wünsche Ihnen dennoch ein schönes Wochenende 

Answer

from

3 years ago

Andi1984

Das ist keine Lösung. Und auch unverständlich. Wir Endkunden dürfen nicht unter der Konzernstruktur leiden.

Wir Endkunden dürfen nicht unter der Konzernstruktur leiden.

Andi1984

Für dieses Forum muss man leider den Fall als gelöst ansehen. Es gibt hier keinen Support für Bauherren Service Themen. Das wurde leider geändert. Wenn es schon zu solch eklatanten Problemen kam gab es sicher schon einen Kontakt zu einem Bauherren Manager der den Vorgang auf dem Schirm hat. Man kann sicherlich einen Beschwerdeweg einschlagen über das Kontaktformular https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true  . Aber wie gesagt, hier ist in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum und da hat man keine Möglichkeiten einzugreifen. 

Answer

from

2 years ago

Ich korrigiere:

Das wurde zum Glück geändert. 

Dieses Forum ist für einfache Konsumgüter und -leistungen gedacht, nicht für Investitionsgüter (Hausbau) und deren sehr viel komplexere (infrastrukturelle) Fallgestaltungen.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Andi1984

Das ist keine Lösung. Und auch unverständlich. Wir Endkunden dürfen nicht unter der Konzernstruktur leiden.

Andi1984

Für dieses Forum muss man leider den Fall als gelöst ansehen. Es gibt hier keinen Support für Bauherren Service Themen. Das wurde leider geändert. Wenn es schon zu solch eklatanten Problemen kam gab es sicher schon einen Kontakt zu einem Bauherren Manager der den Vorgang auf dem Schirm hat. Man kann sicherlich einen Beschwerdeweg einschlagen über das Kontaktformular https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true  . Aber wie gesagt, hier ist in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum und da hat man keine Möglichkeiten einzugreifen. 

0

• 3 years ago

Hallo @Andi1984,

In zwei Wochen kommt der Telekom Techniker und soll das Modem und den Router testen und installieren. Uns fehlt aber der Übergabepunkt im Haus.

In zwei Wochen kommt der Telekom Techniker und soll das Modem und den Router testen und installieren. Uns fehlt aber der Übergabepunkt im Haus.

Wenn bereits ein Auftrag für die DTA erstellt wurde, dann ist der Fall doch gar nicht so schwer zu lösen. 

Ruf am Dienstag ab 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr die 0800 330 7000 an. Da solltest Du bei der Disposition rauskommen, bei der Dein Auftrag gerade liegt. Dann teile dem Disponenten mit, dass der Termin am xx.10.2022 nicht gehalten werden kann, weil Dir die DTT noch keinen GF-AP montiert hat und man möge doch ein Ticket für den PTI mit "GF-Ap fehlt" einstellen. GF-Erdkabel ist bereits eingeblasen. 

9

Answer

from

3 years ago

@Hubert Eder Das ist ja eben ein Fehler, die Technik hat das Ding aus einem Fehler ohne APL Montage abgeschlossen. Da kann die DTA nix machen, erst einmal muss die Fakturierung gebremst werden. Ohne APL muss der komplette Prozess durchlaufen werden. BA wird neu aufgenommen, Umvalidierung der Unterlagen usw.. Danach kann man eine Prio für den AN im Baubereich draufsetzen. Da kann die DTA nix machen weil denen die Hände gebunden sind. Die fahren raus, nix da zum aufsetzen und melden das an die Dispo zurück. Zack, fertig. Was das Team APL Straße oder PTI /BBT macht kann dann niemand von aussen beinflussen. Alles was dann geht ist ... BHS  kontaktieren. Fakturierung abbrechen lassen und wie geschrieben eine Neuvalidierung mit neuer Bauauftragsnummer anstossen. Oder wie will denn die DTA die keinen Kontakt zu den entsprechenden Stellen hat eine Montage für einen externen beauftragten AN in die Wege leiten und intern reklamieren?

Answer

from

3 years ago

@Hubert Eder Da hilft auch kein NIMBUS weil dort keine BHS Fälle dieser Art vorgesehen sind Fröhlich Wir können ja mal am Dienstag telefonieren. Schreib mir mal ne PN.

Answer

from

3 years ago

@Gelöschter Nutzer 

Da hilft auch kein NIMBUS weil dort keine BHS Fälle dieser Art vorgesehen sind

Also ich denke die Leute in der DTT werden schon wissen, was sie tun.

Schätze mal, dass das Nimbusticket für die Berichtigung im IHCT sind. 

Solange warten mein Dispo und ich, bis wir das Ticket von der DTT wieder zurückbekommen und den Anschluss bereitstellen können. Mein Bereitstellungsauftrag liegt solange im Zustand "wB"  bei uns rum. 

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

@Andi1984 

Andi1984

Andi1984

Wieso? Keine Fertigstellung, keine Zahlung. Im Zweifel muss die Telekom die korrekte Fertigstellung beweisen. Das dürfte wohl ein Problem für die Telekom werden.

0

• 3 years ago

Guten Abend @Andi1984 

Ich verstehe deinen Unmut, doch leider sind uns, wie @Marcel2605 und @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben haben, die Hände gebunden. 🙁 Ich drücke die Daumen, dass es bald mit der Bearbeitung weitergeht, es wurden ja bereits gute Tipps gegeben, wie du es angehen kannst.

Tut mir leid, dass wir in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen können.

Viele Grüße & einen schönen Abend.

Nadine H.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1557

0

6