Gelöst

MeinMagenta App (7.8-3) wird automatisch beendet

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,
meine App MeinMagenta in der Version aktuellen 7.8.3 läßt sich nicht mehr starten. Auch nach einer Deinstallation mit anschliessender Neuinstallation meldet sie danach sofort, dass sie beendet worden ist - mit möglichem Feedback an Android. Das Spiel kann beliebig oft wiederholt werden; kein Erfolg.

Ich nutze ein ZTE Blade L5 Plus mit Android 5.1.

Wer weiß dazu einen Rat?

243

4

    • vor 6 Jahren

      @luenissla 

      Da es bei meinem OnePlus 6T geht vermute ich, dass es an der uralten (über 4Jahre alten) Android Version deines Handys liegt. Davon mal abgesehen,d ass da so viele Sicherheitslücken drin sind, dass man sie nicht mehr zählen kann, benötigen Apps Libraries aus dem System. Fehlen da ein paar startet die App nicht mehr unter alten Versionen.

       

      Das ist aber nur eine Vermutung.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das wäre aber schade, denn zu diesem Handy gibt es keine aktuellere Version; d. h. ich habe die aktuelle Version.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo!

      Es lag nicht an der Android-Version, denn die App MeinMagenta soll ab Version 5.0 funktionieren. Ich habe 5.1.

       

      Der Rat der Service-Hotline, die ich nach vielen vergeblichen Versuchen endlich erreicht hatte: "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen", war auch nicht hilfreich, da der Fehler damit nicht behoben worden wäre.

       

      Ursache war ein Speicherproblem auf der zusätzlichen Speicherkarte. Diese habe ich neu formatiert; den vorher gesicherten Inhalt wieder aufgespielt und dann die App MeinMagenta installiert. Und sie funktioniert wieder. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo!

      Es lag nicht an der Android-Version, denn die App MeinMagenta soll ab Version 5.0 funktionieren. Ich habe 5.1.

       

      Der Rat der Service-Hotline, die ich nach vielen vergeblichen Versuchen endlich erreicht hatte: "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen", war auch nicht hilfreich, da der Fehler damit nicht behoben worden wäre.

       

      Ursache war ein Speicherproblem auf der zusätzlichen Speicherkarte. Diese habe ich neu formatiert; den vorher gesicherten Inhalt wieder aufgespielt und dann die App MeinMagenta installiert. Und sie funktioniert wieder. Zwinkernd

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      407

      0

      2

      vor 3 Jahren

      in  

      759

      2

      4

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      434

      0

      5