Solved

Nach Umzug: Kundencenter, keine Verträge, nur noch Nutzer ...

1 year ago

Hallo liebe Community, hallo liebe Telekom Hilft Mitarbeiter,

nach einem Umzug habe ich nun nur noch Probleme mit dem Telekom Kundencenter.

Kurze Erklärung:

Ich hatte einen Telekomvertrag, welchen ich Aufgrund eines Umzuges zum 30.11.2023 gekündigt hatte, aber parallel, glaube zum 20.11.2023 war das, bereits einen neuen Telekomvertrag an der neuen Adresse. Bis zum 30.11.2023 war alles gut, ich sah beide, könnte Geräte Kündigen, Daten ändern usw.

Ab dem 01.12.2023 war alles weg, auch der neue Vertrag war nicht mehr einsehbar. Nach Telefonaten mit der Hotline, kann ich zumindest Teile des neuen sehen, aber nicht alles, da ich scheinbar nur noch "Nutzer" bin und nicht mehr der Eigentümer.

Nun hatte ich hier gelesen, dass ich nicht der einzige bin/war der dies bereits hatte und hier ansässige Forenmitarbeiter das irgendwie gerade ziehen können, bzw. bereits auch bei anderen Kunden getan haben.

Wäre nett, wenn sich ein Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzen könnte, sodass ich mal wieder einen sauberen Überblickt im Kundencenter bekomme.

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen und zudem einen schönen dritten Advent.

C.C.

244

15

• 1 year ago

Auch dir ein freundliches Hallo @DrDeath 
      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

schöne Grüsse

1

Answer

from

1 year ago

Dies habe ich hoffentlich bereits vollständig getan, sogar welche Geräte auf dem Altvertrag lagen und gekündigt wurden und welche mitgenommen worden sind. Ein Zeitfenster ist mir eigentlich gleich, da es nichts akutes ist.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Neuer Vertrag neue Zugangsnummer. 

Und die Funktion "Nutzer" gibt es nur im Mobilfunk.

Melde dich einfach mit den Zugangsdaten vom Anschluss an. 

3

Answer

from

1 year ago

Das ist ja auch eines der Probleme mit der Hotline, nach mehrmaligen Anrufen, habe ich neue Zugangsdaten von ihnen bekommen und sehe wenigstens etwas, aber eben nicht alles und kann nichts ändern. Deswegen habe ich mich ja nun hier gemeldet, weil die Hotline, auch wegen der Wartezeit, keine Ahnung, das Problem nicht versteht. Ich weiß es nicht. In der App steht auch nur "Nutzer", wenn ich auf die jetzige Festnetztelefonnummer klicke.

Answer

from

1 year ago

CyberSW

CyberSW

Im Festnetz gibt es mittlerweile auch die Bezeichnungen Vertragsinhaber und Nutzer.

Die Vertragsinhaber-Logins hießen früher Masternutzer .

Die Nutzer-Logins sind die Logins ohne Masternutzerberechtigung.

Answer

from

1 year ago

Alles klar @DrDeath, dann versuchen wir es in dem angegebenen Zeitfenster. 

Wir werden dich schon erreichen Zwinkernd 

Bis dahin, 

Sarah S. 

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

@CyberSW Das Problem liegt im Prozess Kündigung plus Neuvertrag. Hättest Du nur einen Umzug beauftragt,  hätte wahrscheinlich alles geklappt.

7

Answer

from

1 year ago

Hallo @Maria An.  ich habe es nun im Kundencenter, als auch in der App mir angesehen, natürlich ausgeloggt und wieder eingeloggt.

Es schaut aber leider genauso aus wie vorher. Traurig

Screenshot 2023-12-18 105809_Rechnung einsehen.png

Screenshot 2023-12-18 105907_Kontakt.png

Answer

from

1 year ago

Guten Abend @DrDeath,

meine Kollegin hatte heute Morgen den Masternutzer für den aktuellen Vertrag hinterlegt. Diese Änderung wird allerdings erst morgen in Kraft treten. Ich bitte dich daher, es morgen erneut zu versuchen. 

Gib uns anschließend bitte eine kurze Rückmeldung, ob du die Rechnungen nun einsehen kannst. 

Viele Grüße

Dorothea T.

Answer

from

1 year ago

Guten Morgen @Dorothea T. , nun schaut es besser aus. 😀

Sollte dennoch etwas noch nicht stimmen, werde ich mich wieder melden. 😉

Vielen Dank für die Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

C.C.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

Guten Abend @DrDeath,

meine Kollegin hatte heute Morgen den Masternutzer für den aktuellen Vertrag hinterlegt. Diese Änderung wird allerdings erst morgen in Kraft treten. Ich bitte dich daher, es morgen erneut zu versuchen. 

Gib uns anschließend bitte eine kurze Rückmeldung, ob du die Rechnungen nun einsehen kannst. 

Viele Grüße

Dorothea T.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too