Solved
Neubau eine Hausnummer fehlt ("Mitversorgung"?)
3 years ago
Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt: Zweiparteien-Neubau mit zwei separaten Eingängen und auch Hausnummern (a und b).
Die a-Wohnung ist über den Verfügbarkeitscheck auffindbar, die b-Wohnung allerdings nicht.
Der Anschluss ist in den Kellerräumen, die der Hausnummer a zugeordnet sind und der Eigentümer schlug vor, ein weiterer Anschluss könnte einfach auf Hausnummer a abgeschlossen werden.
Ich bin mir aber unsicher, ob dies das korrekte Vorgehen ist, zumal das bei anderen Anbietern so nicht gebucht werden kann. Bei der Telekom hingegen schon (also Anschlussadresse a und Meldedresse b). Im Zweifel würde ich das einfach so beantragen, da es ohnehin die Telekom werden soll.
Vllt. kann die " Mitversorgung " (?) in den Systemen einfach hinterlegt werden, sodass eine korrekte Buchung möglich ist?
Über eine Rückmeldung bzw. Prüfung des Sachverhalts durch die Telekom würde ich mich freuen. Vielen Dank!
1036
22
This could help you too
467
0
1
5 years ago
223
0
2
3 years ago
@Melis_san
Eine Mitversorgung wird m.W. nicht mehr gemacht.
Hier war der Eigentümer/Bauherr wohl zu geizig, für beide Doppelhaus-Hälften einen eigenen Anschluß ( APL ) zu beauftragen und zu bezahlen.
Soeben habe ich bei den Teamies geklingelt
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
0
3 years ago
Moin @Melis_san & herzlich willkommen!
Im Zweifel würde ich das einfach so beantragen, da es ohnehin die Telekom werden soll. Vllt. kann die " Mitversorgung " (?) in den Systemen einfach hinterlegt werden, sodass eine korrekte Buchung möglich ist? Über eine Rückmeldung bzw. Prüfung des Sachverhalts durch die Telekom würde ich mich freuen. Vielen Dank!
Im Zweifel würde ich das einfach so beantragen, da es ohnehin die Telekom werden soll.
Vllt. kann die " Mitversorgung " (?) in den Systemen einfach hinterlegt werden, sodass eine korrekte Buchung möglich ist?
Über eine Rückmeldung bzw. Prüfung des Sachverhalts durch die Telekom würde ich mich freuen. Vielen Dank!
Da @Ludwig II mich flink gerufen hat, bin ich schon bei dir.
Magst du mir noch eine Rückrufnummer in dein Profil ergänzen und auch eben schreiben, wann du gut erreichbar bist? Wäre prima, danke dir.
Greetz
Stefan D.
17
Answer
from
3 years ago
@Melis_san
Wünsche dir einen wundervollen Wochenstart & da ich der spontane Typ bin, habe ich es einfach bei dir auf dem Handy probiert.
Du schreibt ja im Profil, dass du ab 17/18 Uhr erreichbar bist, aber hätte ja sein können.
Mein Kollege hat es sich angeschaut und da führt nichts am Bauherrenservice vorbei. Damit alles aus einer Hand gemacht werden kann, am Besten direkt dort unter 0800 330 1903 anrufen.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
3 years ago
Hello, Dankeschön! @Stefan D.
Kann ich da auch als Mieter anrufen?
Viele Grüße
Answer
from
3 years ago
@Melis_san Nein, das kann nur der Eigentümer
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Melis_san
Wünsche dir einen wundervollen Wochenstart & da ich der spontane Typ bin, habe ich es einfach bei dir auf dem Handy probiert.
Du schreibt ja im Profil, dass du ab 17/18 Uhr erreichbar bist, aber hätte ja sein können.
Mein Kollege hat es sich angeschaut und da führt nichts am Bauherrenservice vorbei. Damit alles aus einer Hand gemacht werden kann, am Besten direkt dort unter 0800 330 1903 anrufen.
Greetz
Stefan D.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Melis_san
Hello, Dankeschön! @Stefan D. Kann ich da auch als Mieter anrufen?
Hello, Dankeschön! @Stefan D.
Kann ich da auch als Mieter anrufen?
Gerne & klappt nur, wenn der Eigentümer es macht, so wie @Gelöschter Nutzer auch schon schreibt. Drücke meine beiden Daumen, dass es sich schnell löst.
Greetz
Stefan D.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Ich danke für das Telefonat @Melis_san,
wie just besprochen, ist die Änderung eingeleitet.
Beste Grüße,
Johannes P.
0
Unlogged in user
Ask
from