Rechnung Techniker
vor 2 Jahren
Ich habe per Chat mit einem Telekommitarbeiter herausgefunden das auf unserer Leitung andauernd Abbrüche festzustellen sind und somit mal ein Techniker persönlich erscheinen wird.
Dieser war auch da und hat mit nen Tablet irgendwelche Messungen gemacht und ansonsten nichts. Auf unsere Frage ob dieser Termin etwas kostet,sagte er natürlich nichts,da er ja nichts gemacht hat. Auf der nun eingetroffenen Rechnung für den ServiceMitarbeiter stehen nun 89,99 für Fehlerbehebung Heimnetzwerk. Auf dem mitgeschickten Serviceprotokoll steht der Kunde hat die Unterschrift verweigert.Ich habe aber nicht mal ein Protokoll vorgelegt bekommen. Das ist schon ne gute Masche ,man kann ja nicht mal nachweisen, wenn er nicht aufgetaucht wäre. Der chat mit dem Kundenservice hilft einem auch nicht weiter,im Gegenteil, da wurde mir eine Sachleistung sls Entschädigung angeboten.Also irgendwie ist das sehr mer und unseriös .
Ich hoffe drauf,das diese Rechnung storniert wird.
[Beitrag aus Gründen der Lesbarkeit bearbeitet von @olliMD.]
929
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
153
0
4
vor 6 Jahren
202
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @RH5
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Die Störung ist nun behoben?
Was hat der Techniker ganz genau gemacht?
Hat er vor dem Router gearbeitet? APL / TAE Dose?
Oder hat er nach dem Router etwas gemacht?
35
Antwort
von
vor 2 Jahren
RH5 Hallo, Die Störung war danach immer noch vorhnden. Der Techniker hat lediglich im Haus gestenden, sich den router angeschaut, informiert das devolo Powerline schlecht ist und ansonsten mit seinem Handy eumgefummelt.das andere gerät was er mithatze lag nur da und damit hat er auch nix gemacht. Hallo, Die Störung war danach immer noch vorhnden. Der Techniker hat lediglich im Haus gestenden, sich den router angeschaut, informiert das devolo Powerline schlecht ist und ansonsten mit seinem Handy eumgefummelt.das andere gerät was er mithatze lag nur da und damit hat er auch nix gemacht. RH5 Hallo, Die Störung war danach immer noch vorhnden. Der Techniker hat lediglich im Haus gestenden, sich den router angeschaut, informiert das devolo Powerline schlecht ist und ansonsten mit seinem Handy eumgefummelt.das andere gerät was er mithatze lag nur da und damit hat er auch nix gemacht. Aha, jetzt kommt Licht ins dunkle. Somit sind die Störungen von Dir durch diese Störsender Powerline selsbt verursacht, somit ist die Rehnung korrekt und der Technikereinsatz ist zu zahlen. Hast Du die Delovo Dinger immer noch in Betrieb? Falls ja, weg damit zum Wertstoffhof.
Hallo, Die Störung war danach immer noch vorhnden. Der Techniker hat lediglich im Haus gestenden, sich den router angeschaut, informiert das devolo Powerline schlecht ist und ansonsten mit seinem Handy eumgefummelt.das andere gerät was er mithatze lag nur da und damit hat er auch nix gemacht.
Hallo,
Die Störung war danach immer noch vorhnden.
Der Techniker hat lediglich im Haus gestenden, sich den router angeschaut, informiert das devolo Powerline schlecht ist und ansonsten mit seinem Handy eumgefummelt.das andere gerät was er mithatze lag nur da und damit hat er auch nix gemacht.
Aha, jetzt kommt Licht ins dunkle. Somit sind die Störungen von Dir durch diese Störsender Powerline selsbt verursacht, somit ist die Rehnung korrekt und der Technikereinsatz ist zu zahlen.
Hast Du die Delovo Dinger immer noch in Betrieb? Falls ja, weg damit zum Wertstoffhof.
Auf dem mitgeschickten Serviceprotokoll steht der Kunde hat die Unterschrift verweigert.
Ich tippe hier mal auf SUB
Die Telekom prüft kostenfrei bis 1. TAE oder APL
(OK, wenn ich sehe das PLC -Adapter betrieben werden, schalte ich die bei der Messung aus,
und sage dem Kunden, das die das DSL-Signal stören
und manche noch nicht mal mehr eine Betriebsgenehmigung der BNetzA haben.
Aber eine FBH berechne ich für das Fachwissen nicht, das gibts als kostenlosen Service;
allerdings wird das im Auftrag vermerkt, kommt die nächste Störungsmeldung und PLC ist noch in Betrieb,
dann berechne ich mind. die Anfahrt.)
Antwort
von
vor 2 Jahren
@RH5 Kann es sein, dass Ihr einen Tarifwechsel hattet?
Bei Powerline kann's ab 100 kritisch werden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das klingt ja auch fair, dann würde ich mich auch nicht beschweren,aber das was hier passiert ist empfinde ich als abzocken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von