Gelöst

Umstellung auf IP basierte Anschlüsse

vor 8 Jahren

Mit Schreiben vom 25.10.2017 wurde mir mitgeteilt das unser bisheriger Telefonanschluss auf IP basierte Anschlüsse umgestellt wird.

Man hat mir für den IP basierten Anschluss  drei neue Wahlanschlusspakete gemacht:

 

1. Call Basic IP (Regio)

2. Call Comfort IP (Regio)

3. Magenta Zuhause S

 

Ich möchte gerne das Paket Call Basic IP (Regio) haben. Aber weder im Callcenter der Telekom noch im Telekom Shop in meiner Heimatstadt wird dieses Tarifpaket zum Verkauf angeboten.

Meine Frage an euch liebe Telekom: Wie und Wo kann ich das Paket Call Basic IP (Regio) erwerben, das Ihr mir als Angebot zugesendet habt?

 

MfG

Volker F.

909

56

    • vor 8 Jahren

      Da diese Tarife in der Preisliste  unter Ziffer 1.1.2 aufgeführt sind, sollte diese den üblichen Kontaktstellen eigentlich bekannt sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Has Danke, Im Call Center hat man mir mitgeteilt, dass dieses Angebot gar nicht im Portfolio existiert. Man gab mir dort den Rat in einen Telekom Shop mal nachzufragen. Im übrigen hat mir das Call Center gesagt, dass sich die Telekom Angebote sowieso täglich ändern und somit keinen Vertrauensbestand hätten. Im Telekom Shop war ich heute, hier hat man mir mitgeteilt das man nur für die Magenta Zuhause Angebote zuständig wäre. Der Telekom Shop gab mir den Tip, Online bei der Telekom dieses Paket zu buchen. Bloß Online wird dieses Paket auch nirgendwo Angeboten! Ich werde das Gefühl nicht los, dass mir die Verkaufsberater aus Provisionsgründen das günstige Einstiegspaket nicht verkaufen wollen. 

      Ist m.E. ein Witz wenn man angeblich den Kunden behalten möchte so wie es im Schreiben steht!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren

       

      Die genaue Bezeichnung eines Tarifes nennt die Telekom auf ihren Angebotsseiten sowieso nie.

      Die Detail-Parameter werden dort grundsätzlich weggelassen.

       

      Ich hatte mal Entertain Comfort bestellt.

      In der AB steht jedoch mittlerweile Entertain Comfort IP (4).

       

      Was lernt man daraus?:

      Man bestellt Call Basic / Standard,

      und wenn auf IP umgestellt wird, erscheint danach von selbst

      IP (Regio) in der AB hinter der Grundbezeichnung des Tarifes.

      Vor Umstellung auf IP kann man ja wohl auch kein IP in der Tarifbezeichnung haben -- oder?

       

      Die Mitarbeiter, die da allesamt keine Ahnung haben, haben

      keine Ahnung -- und keine Phantasie.

       

      50

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Bist Du denn ein purer Analog-Telefon-Kunde?

      Ohne DSL, ohne Router?

       

      Bei solchen Kunden ist doch eine aktive Tarif-Änderung durch den Kunden

      gar nicht nötig!

      Dies wundert mich immer wieder.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @maglite ja, ich habe weder DSL noch einen Router. Die Telekom schreibt uns, dass unser bisheriger Vertrag speziell auf das alte Netz abgestimmt ist und deswegen "nicht ohne unsere Zustimmung" auf das neue Netz umgestellt werden darf. Aufgrund dieser explitziten Zustimmung wird unser bisherige Vertrag zwangsgekündigt und es muss ein neuer Vertrag abgeschlossen werden. So steht es zumindest in dem Schreiben vom 25.10.2017. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      VolkerF

      @maglite ja, ich habe weder DSL noch einen Router. Die Telekom schreibt uns, dass unser bisheriger Vertrag speziell auf das alte Netz abgestimmt ist und deswegen "nicht ohne unsere Zustimmung" auf das neue Netz umgestellt werden darf. Aufgrund dieser explitziten Zustimmung wird unser bisherige Vertrag zwangsgekündigt und es muss ein neuer Vertrag abgeschlossen werden. So steht es zumindest in dem Schreiben vom 25.10.2017.

      @maglite ja, ich habe weder DSL noch einen Router. Die Telekom schreibt uns, dass unser bisheriger Vertrag speziell auf das alte Netz abgestimmt ist und deswegen "nicht ohne unsere Zustimmung" auf das neue Netz umgestellt werden darf. Aufgrund dieser explitziten Zustimmung wird unser bisherige Vertrag zwangsgekündigt und es muss ein neuer Vertrag abgeschlossen werden. So steht es zumindest in dem Schreiben vom 25.10.2017. 

      VolkerF

      @maglite ja, ich habe weder DSL noch einen Router. Die Telekom schreibt uns, dass unser bisheriger Vertrag speziell auf das alte Netz abgestimmt ist und deswegen "nicht ohne unsere Zustimmung" auf das neue Netz umgestellt werden darf. Aufgrund dieser explitziten Zustimmung wird unser bisherige Vertrag zwangsgekündigt und es muss ein neuer Vertrag abgeschlossen werden. So steht es zumindest in dem Schreiben vom 25.10.2017. 


      Das stimmt mit den Aussagen des Deutschland-Chefs der IP-Umstellung nicht überein.

      Oder die Formulierungen sind problematisch und führen zu falscher Interpretation.

      Ich vermute, ihr hättet (z.B.) eben nicht zustimmen sollen.

      Dann wäre trotzdem auf IP umgestellt worden, und für Euer Analog-Telefon wäre eine

      POTS -Karte im Verteilerschrank eingebaut worden, die ein Konverter IP -> Analog ist.

       

      Der Punkt ist, daß die Telekom unbedingt alle Anschlüsse auf IP umstellen muß!

      Das will sie bis 2018 schaffen.

      Und Du erzählst nun, daß geschrieben wurde, man dürfe Euch ohne Eure Zustimmung

      nicht umstellen.

      Das widerspricht allem, was zur IP-Umstellung kommuniziert wurde.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @VolkerF,

      ich kläre gerne den Sachverhalt für Sie.

      Damit ich dieses machen kann, bitte ich Sie Ihre Profildaten auszufüllen: http://bit.ly/Kundeninfos und anschließend nochmal hier Bescheid zu geben.

      Viele Grüße
      Oliver Br.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Oliver Br. Hallo, die Daten sind hinterlegt.

                            MfG

                            Volker F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @VolkerF,

      ich habe mich soeben drum gekümmert. Der Router wird noch heute losgeschickt.

      Grüße
      Alexander M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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