VDSL geht nicht wegen Problem im HV
vor 8 Jahren
Hallo, bei mir sollte am 10.1 dsl auf vdsl umgestellt werden, es rief mich ein techniker an und sagte er hat alles wieder umgestellt wegen techn. Fehler am HV. Bisher trotz nachfragen und etlichen Hotline anrufen keine Lösung. Der Auftrag ist noch offen. Was heisst das denn HV technisches Problem. Die Hotline konnte dann bei einer Leitungsmessung mein Endgerät nicht erreichen obwohl es seit 12 Tagen online ist und 16er DSL klappt. Morgen soll noch einmal ein Techniker versuchen den Anschluss umzustellen, wo wird das gemacht. Ist da jemand am Verteiler und patcht das Kabel um oder wie geht das. Was kann ich tun.
403
0
43
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (43)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
211
0
2
310
0
2
vor 5 Jahren
728
0
6
62
0
2
Anonymous User
vor 8 Jahren
@int48
Du kannst nur warten bis der Techniker die Ltg im Hauptverteiler umgeschaltet hat, er muss vom Port zu deiner Leitung einen Draht ziehen in dem Hauptverteiler.
1
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Morgen soll noch einmal ein Techniker versuchen den Anschluss umzustellen, wo wird das gemacht. Ist da jemand am Verteiler und patcht das Kabel um oder wie geht das. Was kann ich tun.
Tragen Sie bitte Ihre Kundennummer in Ihr Benutzerprofil ein. Dann können wir uns das einmal ansehen.
Grüße Detlev K.
0
41
Ältere Kommentare anzeigen
int48
Antwort
von
Detlev K.
vor 8 Jahren
angelich soll mein DSL noch funktionieren laut Anschluß prüfung aber ein Problem bestehen.
"Der Internet-Zugriff ist problemlos möglich. Es tut uns leid, dass Ihnen unsere Leistungen nicht vollständig zur Verfügung stehen. Die gute Nachricht: Unsere Techniker kümmern sich bereits um die Lösung. Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH"
Voraussichtliches Störungsende:20.01.2017 15:00
so langsam fühle ich mich nicht ernstgenommen, wozu habe ich den Business Anschluss mit 4 Stunden Reaktionszeit ?
Fakt ist das DSL hier nicht mehr geht seit ~ 1400 Uhr.
Auch die Ticketnummer die mir die Hotlne gegeben hat finde ich hier nicht. Die Kommunkation ist katastrophal, warum kann man nicht einmal sagen "das ist es und so läuft es", nein mehrer Möglichkeiten.
Bitte klären Sie das und Informieren mich, da hängt mein kleines Unternehmen dran, wir zwei arbeiten zu 90% Remote, keine Leitung kein Umsatz!!!
0
int48
Antwort
von
Detlev K.
vor 8 Jahren
nun ist Samstag 14.01. 12:44 ,
Alle Tickets die im Ticketcenter angezeigt werden sind gelösst steht dort was nicht der Tatsache entspricht!
Ich kann das Ticket was gestern Nachmittag 1700 per SMS geschickt wurde zu dem Problem nicht im Ticketcenter finden da es nicht angezeigt wird.
Ein Anruf bei der Hotline ergibt das keiner genau weiß was Sache ist, das Problem wird offenbar wie ein Geheimnis gehütet, frage mich was das Problem ist genau den Status mitzuteilen.
Telefon, DSL ist tot, keine weitere Kommunikation bisher, und das mit nem Business Anschluß. Das Vertrauen schwindet im Moment rapide.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlev K.
vor 8 Jahren
nach dem Befund des Technikers ist die gesamte Baugruppe defekt, an die Ihr Anschluß angeschlossen werden soll. Deshalb wurde das Ticket intern weitergeleitet an den Fachbereich Netztechnik, die sich um einen entsprechenden Ersatz der Baugruppe kümmern muß. Ich fürchte, das wird noch einige Tage dauern. Da Sie sich als Geschäftskunde outen, habe ich Ihren Thread aus dem Privatkundenbereich zum Geschäftskundenforum verschoben.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
int48