Gelöst

Vertragsumstellung hat nicht funktioniert

vor 9 Monaten

Nach einer Umstellung am 31.08.24 auf Magenta Xl funktioniert gar nichts mehr. Kabelfehler. Kein Internet , kein Fernsehen,  kein Festnetz.

Nachdem ich die Störung noch am gleichen Tag gemeldet habe, bekomme ich erst 4 Tage später einen neuen Termin für einen Techniker.!!

Wir sind ein 5 Person Haushalt.

Das kann doch nicht sein!

Der Techniker hat eindeutig diesen Fehler gemacht. Ich hätte erwartet das der Fehler umgehend behoben wird. Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein, habe erst dann einen erneuten Techniker Einsatz bekommen.

Ist das überhaupt rechtens.?

Ok wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen. Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht. Das ist kein Kundenservice! 

210

11

    • vor 9 Monaten

      dbneumann

      Ist das überhaupt rechtens.?

       

      Ist das überhaupt rechtens.?

      dbneumann

       

      Ist das überhaupt rechtens.?


      Was? Das die Techniker auch andere Termine haben?

      Fehler können passieren, und bei ihnen wird sich ja fix drum gekümmert.

       

      0

    • vor 9 Monaten

      dbneumann

      Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein,

      Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein,
      dbneumann
      Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein,

      äh - nein?

       

      dbneumann

      wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen.

      wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen.
      dbneumann
      wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen.

      Das ist schon mal schön.

       

      dbneumann

      Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht.

      Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht.
      dbneumann
      Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht.

      Meines Wissens geht beides.

       

      0

    • vor 9 Monaten

      dbneumann

      Nachdem ich die Störung noch am gleichen Tag gemeldet habe, bekomme ich erst 4 Tage später einen neuen Termin für einen Techniker.

      Nachdem ich die Störung noch am gleichen Tag gemeldet habe, bekomme ich erst 4 Tage später einen neuen Termin für einen Techniker.
      dbneumann
      Nachdem ich die Störung noch am gleichen Tag gemeldet habe, bekomme ich erst 4 Tage später einen neuen Termin für einen Techniker.

      Jo. Der 31. war ein Samstag und heute ist Sonntag.

       

      dbneumann

      Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein, habe erst dann einen erneuten Techniker Einsatz bekommen.

      Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein, habe erst dann einen erneuten Techniker Einsatz bekommen.
      dbneumann
      Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein, habe erst dann einen erneuten Techniker Einsatz bekommen.

      Ärgerlich, aber: die Telekom garantiert dir im Jahresschnitt 97 Prozent Verfügbarkeit. Entspricht ~elf Tagen Downtime.

       

      dbneumann

      Ist das überhaupt rechtens.?

      Ist das überhaupt rechtens.?
      dbneumann
      Ist das überhaupt rechtens.?

      Ja. S. o.

       

      dbneumann

      Ok wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen. Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht.

      Ok wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen. Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht.
      dbneumann
      Ok wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen. Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht.

      Ist ja auch nicht für ewig. Ihr habt doch sicher Mobiltelefone, oder? Also mal den Ball flach halten und ein paar Podcasts hören zum Beispiel.

       

      Daumen gedrückt, dass der Techniker am Dienstag kommt und die Störung behebt.

       

      Schönen Sonntag noch

      Thomas

      0

    • vor 9 Monaten

      dbneumann

      Ist das überhaupt rechtens.?

      Ist das überhaupt rechtens.?
      dbneumann
      Ist das überhaupt rechtens.?

      Ja.
      => https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/entstoerungsservice-8-stunden
      Hier kannst du für ne kleine Gebühr dazu buchen.
      Dann wird sogar am Sonntag für dich geschuftet Fröhlich

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hey @dbneumann,

       

      wie ich sehe, gibt es bereits einen Termin zu Mittwoch.

      Gib mir gerne danach nochmal Rückmeldung, ob der Anschluss dann läuft. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hi Julia,

      das Problem konnte am Mittwoch gelöst werden.  Es lag an einer falschen Verschaltung an einem Verteilerkasten.

      LG

      Dirk

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @dbneumann,

       

      freut mich sehr zu lesen, dass hier nun alles funktioniert. Fröhlich

      Solltest du noch ein weiteres Anliegen haben, lass es mich wissen. 

       

      Beste Grüße

      Julia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      dbneumann

      Nach einer Umstellung am 31.08.24 auf Magenta Xl funktioniert gar nichts mehr. Kabelfehler. Kein Internet , kein Fernsehen, kein Festnetz. Nachdem ich die Störung noch am gleichen Tag gemeldet habe, bekomme ich erst 4 Tage später einen neuen Termin für einen Techniker.!! Wir sind ein 5 Person Haushalt. Das kann doch nicht sein! Der Techniker hat eindeutig diesen Fehler gemacht. Ich hätte erwartet das der Fehler umgehend behoben wird. Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein, habe erst dann einen erneuten Techniker Einsatz bekommen. Ist das überhaupt rechtens.? Ok wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen. Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht. Das ist kein Kundenservice!

      Nach einer Umstellung am 31.08.24 auf Magenta Xl funktioniert gar nichts mehr. Kabelfehler. Kein Internet , kein Fernsehen,  kein Festnetz.

      Nachdem ich die Störung noch am gleichen Tag gemeldet habe, bekomme ich erst 4 Tage später einen neuen Termin für einen Techniker.!!

      Wir sind ein 5 Person Haushalt.

      Das kann doch nicht sein!

      Der Techniker hat eindeutig diesen Fehler gemacht. Ich hätte erwartet das der Fehler umgehend behoben wird. Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein, habe erst dann einen erneuten Techniker Einsatz bekommen.

      Ist das überhaupt rechtens.?

      Ok wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen. Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht. Das ist kein Kundenservice! 

      dbneumann

      Nach einer Umstellung am 31.08.24 auf Magenta Xl funktioniert gar nichts mehr. Kabelfehler. Kein Internet , kein Fernsehen,  kein Festnetz.

      Nachdem ich die Störung noch am gleichen Tag gemeldet habe, bekomme ich erst 4 Tage später einen neuen Termin für einen Techniker.!!

      Wir sind ein 5 Person Haushalt.

      Das kann doch nicht sein!

      Der Techniker hat eindeutig diesen Fehler gemacht. Ich hätte erwartet das der Fehler umgehend behoben wird. Die Telekom lässt uns jetzt 4 Tage mit dem Problem allein, habe erst dann einen erneuten Techniker Einsatz bekommen.

      Ist das überhaupt rechtens.?

      Ok wir haben einen Schnellstart Mini Router bekommen. Fernsehen kann man damit aber nicht und Telefonieren auch nicht. Das ist kein Kundenservice! 


      Ui, das ist aber flott. Nur ein AT und schon kommt der Techniker. Besseren Service kann man sich nicht wünschen.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ne der kommt erst am Mittwoch,  der Techniker.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hi Julia,

      das Problem konnte am Mittwoch gelöst werden.  Es lag an einer falschen Verschaltung an einem Verteilerkasten.

      LG

      Dirk

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    549

    0

    3

    in  

    319

    0

    2

    Gelöst

    in  

    149

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2702

    0

    2