Viele Probleme und nicht möglich zu Kündigen
11 months ago
Ich habe seit ca einem Jahr extreme Probleme mit der Telekom.
- Es ist unmöglich eine Adressänderung durchzuführen
Ich bin vor ca 2,5 Jahren umgezogen, dabei wurde meine neue Adresse bereits angegeben und es war bereits ein Techniker da. Ich hab ca 4 mal per Hotline eine Adresse Änderung angegeben. Online geht es nicht da meine neue Adresse bei der Telekom nicht auffindbar ist.
- Durch nicht durchführbare Adresse Änderung kann ich meinen Mediareciver den ich seit einem Jahr nicht mehr nutze nicht mehr zurückschicken. Ich bekomme keinen retourenschein und Zahle 5€/Monat seit einem Jahr für ein Gerät dass ich nicht mehr nutze. Auch das versprechen dass ich das Gerät nicht mehr Zahlen müsse auch wenn es noch zu Hause steht wurde nicht eingehalten.
- Ich habe seit November 2023 massive Internetprobleme. Ich arbeite hauptsächlich im Homeoffice und bin daher sehr abhängig von Internet. Ich hab mehrere Telefonate geführt bei denen Tests durchgeführt wurden. Nach ca 1 Woche kam ein Rückruf von deiner Dame die mir sagte dass ein "experte" mich in den nächsten Tagen anrufen würde. Das ist 4 Monate her. Auch bei Nachfrage nach diesem Experten komme ich immer wieder an neue Mitarbeiter die mir sagen ich soll den Router an- und ausschalten.
Ich bin daher mit meiner Geduld am Ende und möchte nun Kündigen. Für die Onlinekündigung brauche ich meine aktuelle Adresse da sonst die Kündigungsbestätigung nicht an mich übergeben werden kann. Wie bereits oben geschrieben ist es egal was ich mache nicht möglich diese Adresse zu ändern. Auch per Hotline bin ich heute an 2 verschiedene Mitarbeiter gerate. Der erste hat mich weggedrückt. Die zweite hat mir nahe gelegt die Kündigung Online zu machen. Ich habe ihr gesagt dass ich meine Adresse nicht ändern kann und sie hat das auch nicht hinbekommen.
Ich habe keine Lust mehr stundelang zu telefonieren und am Ende kommt nichts dabei raus außer genervt Mitarbeiter die absolut keine Lust haben zu helfen.
Gibt es hier jemand der weiß wie ich so schnell es geht an eine Kündigung komme? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
LG
Hannes
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11 months ago
Ich bin daher mit meiner Geduld am Ende und möchte nun Kündigen.
Das würde ich auf keinen Fall tun, wenn du (wie du schreibst) im Homeoffice dringend auf Internet angewiesen bist.
Ich informiere mal das Team. Füll du derweil dein Profil aus mit Kontaktdaten und idealerweise einem großzügigen Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.
Viele Grüße
Thomas
0
11 months ago
Gibt es hier jemand der weiß wie ich so schnell es geht an eine Kündigung komme?
Ja ,schon.
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Dann kann man das @Telekom-hilft-Team informieren, wenn alles gut geht kommt noch heute ein Rückruf, hängt vom Zeitfenster ab.
0
11 months ago
Ich habe meine Kontaktdaten angegeben und bin heute bis ca 15:00Uhr erreichbar.
0
11 months ago
@arti93
Hast Du Dir schon eine Alternative überlegt wie es nach der Kündigung weitergehen soll?
0
11 months ago
Durch nicht durchführbare Adresse Änderung kann ich meinen Mediareciver den ich seit einem Jahr nicht mehr nutze nicht mehr zurückschicken. Ich bekomme keinen retourenschein und Zahle 5€/Monat seit einem Jahr für ein Gerät dass ich nicht mehr nutze.
Den Routenschein bekommst du mit der Postleitzahl des Ortes an dem du gewohnt hast als du den Mietvertrag eingegangen bist.
Außerdem bekommst du ihn auch Problemlos über die Hotline.
ich habe seit November 2023 massive Internetprobleme.
Welche? Bist du sicher, dass diese die Verantwortung der Telekom betreffen. Gerne mal die Probleme beschreiben wir helfen gerne.
Ansonsten wird ne Störung gemeldet und der Hotline mitgeteilt es soll ein Techniker geschickt werden. Auf Diskussionen würde ich mich da gar nicht einlassen
Adressänderungen kann das Team hier sicher machen. Ich rufe die mal herbei
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Answer
from
11 months ago
Kannst du ja machen, der wird exakt die gleiche Leitung von der Telekom mieten die du aktuell hast.
je nach dem, es ist durchaus auch möglich, dass ein anderer leitungsgeber vorliegt.
Answer
from
11 months ago
Das ist mir schon bewusst. Allerdings hatte ich bisher nicht das Gefühl dass mir jemand helfen will. Und das war auch nicht nur ein Ausrutscher eines Mitarbeiters. Das würde ich ja noch verstehen wenn jemand mal einen Fehler macht. Allerdings hatte ich schon bei meinem Umzug massive Probleme und der "reibungslose" Übergang ist in 2 Wochen ohne Internet resultiert und ich musste per Hotspot vom Handy Arbeiten. Ich habe in den letzten 6 Monaten wahrscheinlich mit 10 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen bezüglich des Internet Problems und keiner konnte mir ordentlich helfen. Es ging nur bis zum Zeitpunkt als mir der Experte versprochen wurde und danach wurde der Kontakt unterbrochen. Ich will ja auch wissen woran das Problem liegt und würde es gerne beheben. Außerdem zahle ich seit einem Jahr einen Receiver den ich nicht mehr verwende und die Grundkosten für eine 50k Leitung sind auch extrem hoch. Ich bin bisher nur bei der Telekom geblieben weil es heißt dass dies der beste Anbieter ist und man auch den besten Service hat. Leider sind meine persönlichen Erfahrungen etwas anders. Ich hoffe man kann das nachvollziehen da ich auch nicht Stunden darin investieren möchte jedes mal aufs neue in der Warteschleife festzustecken nur damit der Mitarbeiter an der Hotline mich so schnell es geht wieder los werden will. Wie gesagt ich bin offen für Hilfe jeglicher Art und würde mir auch gerne den Stress eines wechsels ersparen.
Answer
from
11 months ago
Wie gesagt ich bin offen für Hilfe jeglicher Art und würde mir auch gerne den Stress eines wechsels ersparen.
Dann gedulde ich mal und gib dem Team ein Chance
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Hallo, leider war heute mehr los als gedacht deswegen konnte ich nicht rangehen. Morgen sollte es funktionieren.
LG
3
Answer
from
11 months ago
Hey @arti93, 👋
es tut mir leid, dass der Anruf am Freitag nicht erfolgt ist. Ich habe es gerade spontan versucht, doch hatte leider kein Glück. Wir melden uns dann am Montagvormittag bei dir und nehmen uns deinem Anliegen an! 🙌
Viele Grüße
Jonas
Answer
from
11 months ago
@arti93,
leider bist du nicht erreichbar.
Wir probieren es weiterhin.
Viele Grüße
Anja
Answer
from
11 months ago
Hallo auch hier nochmal @arti93
Vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
Ich freue mich, dass wir zwei der Baustellen direkt bearbeiten und abschließen konnten.
Nun bin ich gespannt, was der Test mit einem anderen Router ergibt und warte auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Claudia
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Guten Morgen,
ich hab mich lange nicht gemeldet da aktuell Ferien sind und wir viel beschäftigt mit den Kinder sind. Ich hab bereits zwei Router ausprobiert und das Internet bricht trotzdem immer wieder ab. Heute morgen ist es 3x in kurzer Zeit abgebrochen. Es regnet aktuell stark bei uns und ich habe evtl die Befürchtung dass in irgendein Verteiler Wasser gelangt und deshalb das Internet so instabil ist. Gibt es Möglichkeit dies zu Prüfen?
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Answer
from
9 months ago
Hallo @arti93, danke für das spontane Telefonat
Ich habe für dich ein Störungsticket angelegt und ein Linereset gemacht. Bitte weiter beobachten und wir sprechen morgen wieder miteinander. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Grüße Alexander
Answer
from
9 months ago
Vielen Dank @arti93 für das Telefonat.
Wie besprochen sind die elektronischen Widerstände auffällig, daher kommt am Donnerstag, 29. August zwischen 08:00 und 12:00 Uhr eine Kolleg*in vorbei.
Sören
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo zusammen,
gestern war der Techniker da und hat ein anscheinend defektes DSL-Kabel ausgetauscht. Das Kabel habe ich vor ca 2 Monaten neu gekauft und habe bereits 3 andere Kabel probiert. Er meinte das Kabel hatte einen Kurzschluss und dann wurde das Kabel getauscht. Seit dem gab es wieder 3 ausfälle der Internets. Ich hab gefunden wo man sich diese Fehler auslesen lassen kann. Hier die Ausfälle:
30.08.2024 00:13:51(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
30.08.2024 03:30:02(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
30.08.2024 14:07:40(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Ich muss auch zugeben dass ich wirklich unzufrieden bin mit der Art und weise wie der Techniker vorgegangen ist. Ich denke nicht dass es seine Schuld ist da er mir gesagt hat dass er so vorgehen muss. Er hat das Kabel getauscht und ist gegangen ohne andere Möglichkeiten des Versagens des Internets in Betracht zu ziehen. Ich habe extra die Hausverwaltung angerufen damit diese die Türe zum Verteiler im Keller aufsperren damit man zumindest mal nachsehen kann und habe mir für die 4 Stunden Zeitraum frei genommen. Alles umsonst und beim nächsten mal muss das wieder tun oder nicht?
Ich kämpfe nun schon seit über einem dreiviertel Jahr mit dem Internet obwohl ich wirklich abhängig davon bin (Homeoffice). Heute ist das Internet während eines Meetings aufgefallen und hat fast 10min gebraucht um wieder neu zu starten.
Ich habe bereits die Umfrage über den SMS-Link ausgefüllt und angegeben dass das Problem nicht gelöst wurde. Wie geht es jetzt weiter?
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Answer
from
9 months ago
Hallo @arti93,
ich konnte dich leider nicht erreichen und werde es in ein paar Stunden erneut versuchen.
Grüße
Alexander
Answer
from
9 months ago
@arti93 Ich hatte leider erneut keinen Erfolg
Wir versuchen es heute gegen 17 Uhr erneut. Grüße Alexander
Answer
from
9 months ago
Hallo @arti93,
leider konnte ich dich auch jetzt nicht erreichen. Bitte melde dich doch mal zurück, wann dir ein Rückruf zeitlich wieder passen würde. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo,
leider konnte ich gestern nicht ran gehen da ich in einem Gespräch war. Ich bin ab jetzt oder wie in meinem Profil hinterlegt wieder erreichbar.
Zusatz:
Ich hab einen weiteren Router von einem Freund getestet und bekomme bei diesem ebenso am laufendem Band Abbrüche:
Fehlermeldungen beim jetzigen Router:
03.09.2024 14:17:37DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
03.09.2024 14:17:34DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
03.09.2024 14:17:31DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
03.09.2024 14:17:28DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
03.09.2024 14:17:18Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
03.09.2024 14:17:18PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
03.09.2024 14:17:18DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
Mir ist eingefallen das vor ein paar Jahren schonmal jemand da war der den DSL-Anschluss "einstellen" musste weil dort das Internet gar nicht ging. Evtl liegt der Fehler an diesen DSL-Anschluss.
PS: Ich meinte damit die Telefondose
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Answer
from
9 months ago
Ich bin ab jetzt oder wie in meinem Profil hinterlegt wieder erreichbar.
@Neele G. ☎️
Answer
from
9 months ago
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @arti93.
Wie besprochen habe ich dir nun einen Termin für morgen zwischen 09 und 13Uhr gebucht. 😊 Gib mir doch gerne eine Rückmeldung, was dabei rumgekommen ist.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
Answer
from
9 months ago
@arti93
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo,
der Techniker war gestern da und hat die Telefondose die ich nutze ausgetauscht und die nicht im gebrauch ist abgeklemmt. Außerdem hat er gesagt dass er nochmal an den Verteilerkasten geht und nachsieht ob es dort Probleme gibt.
Ich habe seit dem nur heute Nacht einen Abbruch gehabt:
(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Ich werde dies nun die nächsten Tage weiter beobachten und mich nochmal melden.
Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe
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Answer
from
9 months ago
Alles klar was soll ich dafür tun?
Answer
from
9 months ago
Ping
@mgg01
Answer
from
9 months ago
Alles klar was soll ich dafür tun?
deine dsl werte des routers auslesen und posten
Unlogged in user
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from
4 months ago
Guten morgen,
die Leitung scheint wieder in Ordnung zu sein. Ich wollte nun noch einmal fragen ob man allgemein etwas am Preis des Anschluss machen kann. Ich bin seit über 10 Jahren Telekom Kunde und zahle für eine 50 MBit/s den vollen Preis. Ich habe Freunde die erst seit kurzem Kunde sind und wesentlich weniger Zahle für die gleiche Leistung oder eine bessere Leitung haben für einen ähnlichen Preis. Bei der Konkurrenz gibt es 100 MBit/s für 10-15€ weniger im Monat. Kann man da was machen bis mein Vertrag im März ausläuft?
Schönen Tag
Hannes
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Answer
from
4 months ago
Hallo @arti93,
ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. Wann passt es besser? :)
Liebe Grüße
Maria
Answer
from
3 months ago
Hallo,
ich habe diese Woche zwei Anrufe von einem Telekommitarbeiter bekommen zwecks Vertragsverlängerung. Ich war mir nicht sicher ob ihr das wart oder ob das einfach nur ein Zufall war.
Jedenfalls wurde mir angeboten, meinen Vertrag von 50 Mbit auf 100 Mbit hochzustufen. Dafür soll ich jedoch 7 € mehr im Monat zahlen. Zudem wurden mir einige „interessante“ Argumente für die Hochstufung genannt. So wurde mir erklärt, dass E-Mails in Zukunft mehr Mbit verbrauchen würden und ich daher eine 100 Mbit-Leitung benötige. Außerdem wurde mir erzählt, dass ich bei der Telekom eine „private Leitung“ erhalten würde, wodurch ich angeblich Priorität bei der Leitungsauslastung hätte. Das eine ist schlichtweg falsch und das andere wäre regelrecht Rechtswidrig.
Da mein Vertrag Mitte März ausläuft, wollte ich nochmals nachfragen, ob es für einen langjährigen Bestandskunden, der seit über 10 Jahren bei der Telekom ist, ein ehrliches Angebot gibt. Ich würde mir wirklich gerne die Mühe eines Wechsels ersparen, aber es fällt mir zunehmend schwer, da ich in der Vergangenheit viele Probleme hatte. Zudem haben die beiden Anrufe des Mitarbeiters in dieser Woche, bei denen ich leider auch dreist angelogen wurde, meine Entscheidung nicht gerade erleichtert.
Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause und würde mich über einen Anruf freuen
Schönen Tag
Hannes
Answer
from
3 months ago
Hallo @arti93,
vielen Dank für das nette Gespräch. 😊
Wie besprochen ging der Rückruf nicht von uns an dich.
Leider kann ich dir auch nur das anbieten, was dir der Kollege bereits angeboten hat. Sollten noch Fragen offen sein, kannst du dich jederzeit melden.
Liebe Grüße
Maria
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
Guten Tag,
leider muss ich mich abermals wieder hier melden. Ich habe einen neuen Vertrag von der Telekom mit einer 100mbit Leitung bekommen da die Problem zuvor alle gelöst waren und die Leitung wieder einwandfrei lief. Leider funktioniert seit dem umstieg auf die 100mbit Leitung wieder gar nichts.
Am Freitag sollte ein Techniker kommen und ich habe mir dafür einen halben Tag frei genommen da ich am Montag im Homeoffice bin und auf das Internet angewiesen bin.
Der Techniker kam nicht und hat den Auftrag als erledigt abgestempelt. Unfassbar. Er (Roberto Pitters) hat ebenso in seiner Auftragsbestätigung geschrieben dass ich die Unterschrift verweigert habe.. obwohl er weder angerufen noch überhaupt da war. Ich verstehe wirklich nicht wie sowas passieren kann.
Hier nochmal alle ausfälle der letzten 3 Tage:
09.03.2025 11:44:38 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
09.03.2025 11:18:47 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
09.03.2025 05:44:52 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
08.03.2025 20:41:07 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
08.03.2025 13:14:47 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
08.03.2025 12:29:08 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
08.03.2025 10:50:09 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
08.03.2025 10:27:23 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
08.03.2025 10:20:32 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
08.03.2025 10:04:22 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
07.03.2025 18:55:35 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
07.03.2025 09:08:58 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
06.03.2025 13:21:40 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
06.03.2025 11:34:55 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
06.03.2025 10:21:53 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Gerade gestern war es sehr extrem. So kann ich nicht Arbeiten.
Der letzte Techniker der meinen alten Anschluss wieder hingekommen hat, hat am Verteilerkasten irgendetwas geändert und die TAE -Dosen überprüft/getauscht. Das heißt:
Ich habe eine neue TAE -Dose, ein von der Telekom ausgetauschtes LAN Kabel von TAE -Dose zum Router, den Router bei einem verwandten getestet (dort funktionierte alles einwandfrei für 3 tage).
Dies habe ich so auch ins Störungsticket geschrieben in der Hoffnung dass die ganze Fehlersuche nicht wieder von vorne beginnt. Leider ohne Erfolg.
Ich bitte erneut um Hilfe da ich bisher nur hier auf kompetente Leute getroffen bin die an einer Lösung interessiert sind.
Liebe Grüße
Hannes
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Answer
from
2 months ago
Hey @arti93,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, kommt am Dienstag nochmal ein Techniker.
Halte mich hier gerne auf dem Laufenden.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Behar
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from
2 months ago
Guten Tag,
seit meinem letzten eintragen waren bereits 2 Techniker da und haben eine Spezialisten-Messung durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Meine Internetverbindung stürzt immer noch mindestens 4-5x täglich ab was es nicht möglich macht für mich im Homeoffice zu Arbeiten. Es wurde bereits eine weiterer Techniker angefordert allerdings weiß niemand wann ich einen Termin bekomme was das ganze nicht wirklich besser für mich macht da ich schon seit 3 Tagen auf einen Rückruf warte.
Ein Kollege hat mich am Telefon auf einen LTE Router aufmerksam gemacht mit der ich in der Zwischenzeit eine Stabile Internetverbindung hätte.
Wird sowas von der Telekom gestellt bis es bei mir wieder funktioniert oder muss ich das selber Zahlen? Ich haben bereits mit 2 Kollegen gesprochen allerdings konnte mir keiner von Hotline wirklich weiterhelfen.
Liebe Grüße
Hannes
40
Answer
from
5 days ago
Hat alles geklappt! Vielen Dank
Viele Grüße
Hannes
Answer
from
5 days ago
Info
@Behar A.
Answer
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5 days ago
Hallo @arti93,
vielen Dank für die Rückmeldung. :)
Liebe Grüße Türkan
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Ask
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