WLAN geht ohne Techniker trotzdem?!
5 years ago
Hallo,
für gestern war ein Technikertermin bei mir angesetzt. Bin neu eingezogen und die Vormieter waren ebenfalls bei der Telekom. Irgendwann ruft der Techniker an und sagt er ist in 20-30min da. Nach 2h Warterei habe ich beim Öffnen meines Auftragslinks festgestellt, dass der Termin „auf meinen Wunsch“ hin verschoben wurde...was ich nie getan habe!
Den Router habe ich mit den Zugangsdaten, die per Post kamen, eingerichtet und das WLAN funktioniert.
Nun meine Fragen:
1. Ist es so schwer, einem Kunden mitzuteilen, dass der Termin aus irgendwelchen nichtigen Gründen auch immer doch nicht wahrgenommen werden kann?
2. Wozu brauche ich den Techniker, wenn das WLAN mit der Eingabe meiner Zugangsdaten funktioniert?
Grüße
1195
13
This could help you too
11 months ago
164
0
2
5 years ago
462
0
2
8 years ago
35928
0
6
5 years ago
Hallo @n.flsng,
der Techniker wird wohl da gewesen sein und an den Straßenverteilern etwas geschaltet haben.
Er musste halt nur nicht in deine Wohnung.
ER
9
Answer
from
5 years ago
Hallo @ExRatinger,
danke für deine Antwort. Das WLAN hat komischerweise schon funktioniert, bevor er sich abgekündigt hat. Und laut Hausverwalter befindet sich der Hausanschluss bei denen im Keller.
Ich habe außerdem einen neuen Termin zugeteilt bekommen. Ziemlich eigenartig also.
Answer
from
5 years ago
@n.flsng
Was bitte hast du dauernd mit deinem WLAN!
Das WLAN wird von deinem Router produziert, Stromstecker in die Wand, WLAN funktioniert.
Hat nichts mit der Funktion des Anschlusses zu tun.
Kommst du denn ins Internet?
schöne Grüße
Answer
from
5 years ago
@pamperlapescu Ja ins Internet komme ich ohne Einschränkung.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
2. Wozu brauche ich den Techniker, wenn das WLAN mit der Eingabe meiner Zugangsdaten funktioniert?
Wenn man das so sicher im Vorfeld sagen könnte, dann würde die Telekom sich die Kosten eines Technikerbesuches wohl sparen.
0
5 years ago
@n.flsng
Schau mal im Router nach, ob die dort registrierten Telefonnummern mit denen auf deiner Auftragsbestätigung übereinstimmen.
0
5 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from