Gelöst
Wartezeit zwischen Hausanschluss und Freischaltung
vor 5 Jahren
Hallo. Ich wollte nachfragen, wie lange es dauert, bis nach der Herstellung des Hausanschlusses der entsprechende Internetanschluss in Auftrag gegeben werden kann. Ich habe im Dezember 2019 den Anschluss in Auftrag gegeben. Das Tiefbauunternehmen war da und der Techniker hat im Haus eine Anschlussdose gesetzt. Das ist mehr als zwei Monate her und ich habe bislang weder eine Rechnung erhalten noch ist unter der Seite DSL-Verfügbarkeit ein Tarif für mein Haus verfügbar. Viele Grüße
918
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
327
0
2
Gelöst
537
0
3
Gelöst
1005
0
4
Gelöst
202
0
1
Gelöst
vor 2 Jahren
354
0
6
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Hallo,
hier in der Kunden hilft Kunden Community haben wir keinerlei Einblick in die benötigten Daten.
Das muß sich mal ein Teamie anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
Befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten. Kunde nund Rückrufnummer.
Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderes eingesehen werden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Gruß
renner281064
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Hier einmal der korrekte Link zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
und willkommen in der Community. Ich schaue mir gerne deinen Auftrag an.
Wie die User bereits schrieben, befülle bitte dein Profil und sag hier kurz Bescheid.
Gruß
Sören G.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo. Ich habe noch keine Kundennummer, denke ich. Ich habe im Profil die Angebotsnummer hinterlegt, die zu dem Auftrag gehört. Ich hoffe, das genügt. Sonst habe ich nur eine neunstellige Nummer, die mit SM beginnt und in dem Auftrag steht. Falls ich diese Nummer hinterlegen soll, einfach Bescheid geben. Vielen Dank!
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlichen Dank für die Informationen und deine Rückrufnummer.
Ich habe soeben versucht dich zu erreichen - in einem persönlichen Gespräch lassen sich Einzelheiten häufig einfacher klären. Wann passt es besser mit einem Rückruf?
Viele Grüße
Martina H.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo. Ich müsste in den nächsten Stunden unter der Rufnummer erreichbar sein. Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke Ihnen für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich den Bauherrenservice informiert. Diese sollten sich allerspätestens bis Donnerstag bei Ihnen gemeldet haben.
Viele Grüße
Pascal O.
0
vor 5 Jahren
Gruß
Sören G.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo. Ich habe in der Sache leider nichts mehr gehört. Der Anschluss ist laut Verfügbarkeitsprüfung noch nicht freigeschaltet und ich habe ich keine Rechnung bekommen. Viele Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Heißt das, der Bauherrenservice kann noch keinen Vertrag bestellen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ausgezeichnet, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊
Dann lasse ich erstmal alles so bestehen und melde mich morgen nochmal bei dir.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlichen Dank für die Information. So sollte es wirklich nicht sein und es tut mir leid, dass sich niemand gemeldet hat.
Ich habe direkt nochmal meine Kollegen vom Bauherrenservice geben, dich dazu telefonisch zu kontaktieren.
Viele Grüße
Martina H.
0
vor 5 Jahren
besten Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen wurde der Anschluss nun fertig dokumentiert.
Eine Buchung konnte ich leider trotzdem aufgrund eines Schnittstellenfehlers nicht veranlassen.
Ich werde es weiterhin versuchen und mich nochmal bei dir melden.
Viele Grüße
Markus Km.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo. Ich habe nachgeschaut: Den Haupt- und den Zweit-Receiver bestellen wir auf Kauf, wenn der Internetanschluss geschaltet ist und funktioniert. Entertain kann also in der Bestellung drinbleiben. Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
da bin ich wieder.
Auf dem Handy konnte ich dich gerade leider nicht erreichen.
Die Bereitstellung steht nun fest. Den Termin kannst du der Auftragsbestätigung entnehmen.
Ich werde mich einen Tag später nochmal bei dir melden und schauen, ob alles geklappt hat.
Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Abend.
Viele Grüße
Markus Km.
0
vor 5 Jahren
ich bin wieder im Hause.
Es freut mich, dass dein Anschluss bereitgestellt wurde.
Wenn du bei den Media Receivern Unterstützung wünscht oder ich sie für dich bestellen soll, gib mir bitte einen Wink.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Anschluss.
Viele Grüße
Markus Km.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo. Vielen Dank. Es hat alles geklappt. Anschluss läuft und Receiver wurde geliefert. VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo. Vielen Dank. Es hat alles geklappt. Anschluss läuft und Receiver wurde geliefert. VG
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von