Gelöst
Wechsel zur Telekom (DSL) - Techniker Termin Frage(n)
vor 5 Monaten
Hallo,
ich habe demnächst einen Techniker Termin, da ich zur Telekom wechsel (DSL).
Wie läuft das denn ca. ab? Bekommt man vorher nochmal eine Erinnerung oder eine Hinweis-SMS etc.?
Oder wartet man lediglich auf den Anruf an dem genannten Tag?
Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
Danke und Gruß
275
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4651
0
3
vor 3 Jahren
374
0
4
Gelöst
1410
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
@evilknivel88
lade dir einfach die APP, mein Technikerhttps://www.telekom.com/de/konzern/themenspecials/special-kundenservice/details/wissen-wann-der-techniker-kommt-521202
@HappyGilmore danke für den Wink
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
lade dir einfach die APP, mein Techniker
So eine App gibt es? Ist es nicht eher ein Weblink in der SMS? 😉
Antwort
von
vor 5 Monaten
So eine App gibt es? Ist es nicht eher ein Weblink in der SMS?
Sorry richtig, bin scho total ver-APP-lt
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Du bekommst ja zunächst den Termin schriftlich genannt. Zum Beispiel 03.12.2024 08-12:00 Uhr. In diesem Zeitraum solltest du
1. Anwesend sein.
2. Telefonisch erreichbar.
3. Zugang zum APL der Telekom ermöglichen.
4. Wenn der Techniker deinen Auftrag in Bearbeitung nimmt bekommst du eine Benachrichtigung.
5. Der Techniker kündigt sich telefonisch an.
0
vor 5 Monaten
Nennt man auch Web-App.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @evilknivel88,
wie ich sehe, konnten deine Fragen hier schon beantwortet werden.
Solltest du noch weitere haben, lass es mich wissen.
Beste Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Vielen lieben Dank an alle :).
0
vor 5 Monaten
Doch noch eine kurze Frage.
Im Vorfeld bedeutet dann an dem Tag des Techniker Besuchs morgens vermutlich irgendwann?
Danke nochmals.
8
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ah okay, ja wen es ein Wechsel von ner anderen Technologie ist dann ist es klar.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ein "Bitte 30 Minuten vorher anrufen. Ich komme dann zur Adresse." gibt es nicht. Der Techniker wartet maximal 10 Minuten. Bist du nicht da, fährt er zum nächsten Kunden. Und du darfst die 08003301000 anrufen und bekommst einen neuen Termin.
Ein "Bitte 30 Minuten vorher anrufen. Ich komme dann zur Adresse." gibt es nicht.
Der Techniker wartet maximal 10 Minuten. Bist du nicht da, fährt er zum nächsten Kunden. Und du darfst die 08003301000 anrufen und bekommst einen neuen Termin.
Das klingt für mich so als würde das @evilknivel88 schon planen und als Vorwurf weil du auch gleich die Konsequenzen androhst. Formuliere es doch entsprechend mit deiner Erfahrung.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Das klingt für mich so als würde das @evilknivel88 schon planen und als Vorwurf weil du auch gleich die Konsequenzen androhst. Formuliere es doch entsprechend mit deiner Erfahrung.
Interessante Ansicht. Daher passt meine Formulierung.
Da ich es weiß habe ich dir oben den ungefähren Ablauf beschrieben und Tipps gegeben. Der Hinweis vor Ort zu sein war nur nett gemeint. Denn oft ist es so, daß es Kunden gibt die glauben wenn der Termin zwischen 08:00 und 12:00 Uhr ist nicht zuhause sein zu müssen und denken die Techniker rufen ja vorher an. Da kann man sich ja schnell auf den Weg machen oder dem Techniker wenn er seinen Ankündigungscall macht mitzuteilen, das man in ca. 15 bis 30 Minuten da sei. Solch ein Verhalten ist an der Tagesordnung. Und daher mein Hinweis. Nur um dir 50€ Anfahrtskosten zu ersparen
Da ich es weiß habe ich dir oben den ungefähren Ablauf beschrieben und Tipps gegeben.
Der Hinweis vor Ort zu sein war nur nett gemeint. Denn oft ist es so, daß es Kunden gibt die glauben wenn der Termin zwischen 08:00 und 12:00 Uhr ist nicht zuhause sein zu müssen und denken die Techniker rufen ja vorher an. Da kann man sich ja schnell auf den Weg machen oder dem Techniker wenn er seinen Ankündigungscall macht mitzuteilen, das man in ca. 15 bis 30 Minuten da sei. Solch ein Verhalten ist an der Tagesordnung. Und daher mein Hinweis. Nur um dir 50€ Anfahrtskosten zu ersparen
Formuliere es doch entsprechend mit deiner Erfahrung.
Siehe oben.
Und eben aus Erfahrung ein paar Hinweise hinzugefügt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von