Gelöst

Wechsel zur Telekom (DSL) - Techniker Termin Frage(n)

vor 5 Monaten

Hallo,

ich habe demnächst einen Techniker Termin, da ich zur Telekom wechsel (DSL).
Wie läuft das denn ca. ab? Bekommt man vorher nochmal eine Erinnerung oder eine Hinweis-SMS etc.?
Oder wartet man lediglich auf den Anruf an dem genannten Tag?

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Danke und Gruß

275

16

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Monaten

2

Antwort

von

vor 5 Monaten

Chill erst mal

lade dir einfach die APP, mein Techniker

lade dir einfach die APP, mein Techniker Zwinkernd
      Chill erst mal
      lade dir einfach die APP, mein Techniker Zwinkernd

So eine App gibt es? Ist es nicht eher ein Weblink in der SMS? 😉

Antwort

von

vor 5 Monaten

HappyGilmore

So eine App gibt es? Ist es nicht eher ein Weblink in der SMS?

HappyGilmore

Sorry richtig, bin scho total ver-APP-lt

VG

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Monaten

Du bekommst ja zunächst den Termin schriftlich genannt. Zum Beispiel  03.12.2024 08-12:00 Uhr. In diesem Zeitraum solltest du 

1. Anwesend sein.

2. Telefonisch erreichbar. 

3. Zugang zum APL der Telekom ermöglichen. 

4. Wenn der Techniker deinen Auftrag in Bearbeitung nimmt bekommst du eine Benachrichtigung. 

5. Der Techniker kündigt sich telefonisch an.

0

• vor 5 Monaten

Nennt man auch Web-App.

1

Antwort

von

vor 5 Monaten

Hallo @evilknivel88,

wie ich sehe, konnten deine Fragen hier schon beantwortet werden.

Solltest du noch weitere haben, lass es mich wissen.

Beste Grüße

Julia

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Monaten

Vielen lieben Dank an alle :).

0

• vor 5 Monaten

Doch noch eine kurze Frage.
      Im Vorfeld bedeutet dann an dem Tag des Techniker Besuchs morgens vermutlich irgendwann?

Danke nochmals.

8

Antwort

von

vor 5 Monaten

Ah okay, ja wen es ein Wechsel von ner anderen Technologie ist dann ist es klar.

Antwort

von

vor 5 Monaten

HappyGilmore

Ein "Bitte 30 Minuten vorher anrufen. Ich komme dann zur Adresse." gibt es nicht. Der Techniker wartet maximal 10 Minuten. Bist du nicht da, fährt er zum nächsten Kunden. Und du darfst die 08003301000 anrufen und bekommst einen neuen Termin.

Ein "Bitte 30 Minuten vorher anrufen. Ich komme dann zur Adresse." gibt es nicht.

Der Techniker wartet maximal 10 Minuten. Bist du nicht da, fährt er zum nächsten Kunden. Und du darfst die 08003301000 anrufen und bekommst einen neuen Termin. 

HappyGilmore

Ein "Bitte 30 Minuten vorher anrufen. Ich komme dann zur Adresse." gibt es nicht.

Der Techniker wartet maximal 10 Minuten. Bist du nicht da, fährt er zum nächsten Kunden. Und du darfst die 08003301000 anrufen und bekommst einen neuen Termin. 

Das klingt für mich so als würde das @evilknivel88 schon planen und als Vorwurf weil du auch gleich die Konsequenzen androhst. Formuliere es doch entsprechend mit deiner Erfahrung.

Antwort

von

vor 5 Monaten

evilknivel88

Das klingt für mich so als würde das @evilknivel88 schon planen und als Vorwurf weil du auch gleich die Konsequenzen androhst. Formuliere es doch entsprechend mit deiner Erfahrung.

Das klingt für mich so als würde das @evilknivel88 schon planen und als Vorwurf weil du auch gleich die Konsequenzen androhst. Formuliere es doch entsprechend mit deiner Erfahrung.
      evilknivel88

Interessante Ansicht. Daher passt meine Formulierung. 

HappyGilmore

Da ich es weiß habe ich dir oben den ungefähren Ablauf beschrieben und Tipps gegeben. Der Hinweis vor Ort zu sein war nur nett gemeint. Denn oft ist es so, daß es Kunden gibt die glauben wenn der Termin zwischen 08:00 und 12:00 Uhr ist nicht zuhause sein zu müssen und denken die Techniker rufen ja vorher an. Da kann man sich ja schnell auf den Weg machen oder dem Techniker wenn er seinen Ankündigungscall macht mitzuteilen, das man in ca. 15 bis 30 Minuten da sei. Solch ein Verhalten ist an der Tagesordnung. Und daher mein Hinweis. Nur um dir 50€ Anfahrtskosten zu ersparen

Da ich es weiß habe ich dir oben den ungefähren Ablauf beschrieben und Tipps gegeben.

Der Hinweis vor Ort zu sein war nur nett gemeint. Denn oft ist es so, daß es Kunden gibt die glauben wenn der Termin zwischen 08:00 und 12:00 Uhr ist nicht zuhause sein zu müssen und denken die Techniker rufen ja vorher an. Da kann man sich ja schnell auf den Weg machen oder dem Techniker wenn er seinen Ankündigungscall macht mitzuteilen, das man in ca. 15 bis 30 Minuten da sei. Solch ein Verhalten ist an der Tagesordnung. Und daher mein Hinweis. Nur um dir 50€ Anfahrtskosten zu ersparen

HappyGilmore

Da ich es weiß habe ich dir oben den ungefähren Ablauf beschrieben und Tipps gegeben.

Der Hinweis vor Ort zu sein war nur nett gemeint. Denn oft ist es so, daß es Kunden gibt die glauben wenn der Termin zwischen 08:00 und 12:00 Uhr ist nicht zuhause sein zu müssen und denken die Techniker rufen ja vorher an. Da kann man sich ja schnell auf den Weg machen oder dem Techniker wenn er seinen Ankündigungscall macht mitzuteilen, das man in ca. 15 bis 30 Minuten da sei. Solch ein Verhalten ist an der Tagesordnung. Und daher mein Hinweis. Nur um dir 50€ Anfahrtskosten zu ersparen

Formuliere es doch entsprechend mit deiner Erfahrung.

Siehe oben.

HappyGilmore

Und eben aus Erfahrung ein paar Hinweise hinzugefügt.

HappyGilmore

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

597

0