Gelöst

Wohin mit der Bandbreitenmessung

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe die letze Woche mit der Desktop-App der Bundesnetzagentur (https://www.breitbandmessung.de/desktop-app) ein Messprotokoll erstellt und im Anschluss mit der Vorlage der Verbraucherzentrale NRW ein Anschreiben für die Telekom erstellen lassen (https://www.verbraucherzentrale.nrw/internetbandbreite-unterschritten-minderung-berechnen-und-einfordern-73936).

 

Leider konnte ich bisher nicht herausfinden wie ich die beiden Unterlagen der Telekom offiziell zukommen lassen kann. 
Ist es möglich dass Sie mir hier eine E-Mail Adresse nennen können an die ich das Verschicken kann?

643

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @EigJoh_123 

       

      Herzlich willkommen in der Community,


      Das Ergebnis bitte dann hier melden:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Super, 
      vielen Dank für die schnelle Hilfe. 
      Alles Übermittelt und Bestätigung erhalten Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @EigJoh_123  schrieb:
      im Anschluss mit der Vorlage der Verbraucherzentrale NRW ein Anschreiben für die Telekom erstellen lassen (https://www.verbraucherzentrale.nrw/internetbandbreite-unterschritten-minderung-berechnen-und-einfor...).

      Why? Wofür? (Mal abgesehen davon, dass die irrwitzige Vorstellungen haben) 

       

       

      @EigJoh_123  schrieb:
      Leider konnte ich bisher nicht herausfinden wie ich die beiden Unterlagen der Telekom offiziell zukommen lassen kann. 

      Scheinbar hast du dich nicht zuerst bei der Störungsstelle gemeldet. 

      Denn die hätten dir den Link auch schon zugesendet. 

       

      Der Link von @Marcel2605 ist richtig, auch wenn gerade (mal wieder) Optimierungsarbeiten sind. 
      Einfach bissel später probieren, falls er bei dir gerade nicht geht. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CyberSW

      Der Link von @Marcel2605 ist richtig, auch wenn gerade (mal wieder) Optimierungsarbeiten sind. Einfach bissel später probieren, falls er bei dir gerade nicht geht.

      Der Link von @Marcel2605 ist richtig, auch wenn gerade (mal wieder) Optimierungsarbeiten sind. 
      Einfach bissel später probieren, falls er bei dir gerade nicht geht. 
      CyberSW
      Der Link von @Marcel2605 ist richtig, auch wenn gerade (mal wieder) Optimierungsarbeiten sind. 
      Einfach bissel später probieren, falls er bei dir gerade nicht geht. 

      @CyberSW 

       

      @EigJoh_123 schrieb, dass er alles schon über den Link übermittelt hat 🙂

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marcel2605

      @EigJoh_123 schrieb, dass er alles schon über den Link übermittelt hat

      @EigJoh_123 schrieb, dass er alles schon über den Link übermittelt hat 
      Marcel2605
      @EigJoh_123 schrieb, dass er alles schon über den Link übermittelt hat 

      Joar das hab ich auch gesehen - nachdem der Beitrag abgeschickt war. 

      Die THC kann das ja nicht live einblenden, so wie moderne Foren heute ^^

       

      Und zum nochmal editieren war ich zu faul, weils ja am Ende auch egal ist. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @EigJoh_123 

      Dieses Forum ist auch immer gerne behilflich um einer eventuellen Beieinträchtigung auf die Spur zu kommen.

      Welche Störung / Beeinträchtigung hast Du denn?

      Wurde bereits eine Störung bei der Telekom gemeldet?

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Holzer, 

      vielen Dank, das Thema wurde bereits aufgenommen und ein Techniker hat sich für Mittwoch angemeldet 👍

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      EigJoh_123

      Hallo Holzer, vielen Dank, das Thema wurde bereits aufgenommen und ein Techniker hat sich für Mittwoch angemeldet 👍

      Hallo Holzer, 

      vielen Dank, das Thema wurde bereits aufgenommen und ein Techniker hat sich für Mittwoch angemeldet 👍

      EigJoh_123

      Hallo Holzer, 

      vielen Dank, das Thema wurde bereits aufgenommen und ein Techniker hat sich für Mittwoch angemeldet 👍


      Das klingt gut.

      Wäre nett wenn Du hier von dem Resultat berichtest.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @EigJoh_123  und willkommen in der Community,

       

      wie ich sehe, konnte dir zu deinem bereits weitergeholfen werden. Fröhlich

      Sollte ich noch behilflich sein können, gerne bescheid geben.


      Wünsche noch einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      305

      0

      2

      Gelöst

      in  

      290

      0

      4