Solved

nach Umzug neuer vertrag receiver nicht nutzbar, zurücksenden funktioniert nicht

4 years ago

Ich bin umgezogen. Leider kann an diesem Ort der Receiver nicht genutzt werden. Ich will ihn zurücksenden.

Ich zahle keine Miete für etwas dass ich nicht nutzen kann.

Nun kann ich nicht mal die Rücksendeformulare ausdrucken, weil es das System/Telekom nicht erkennt.....

Boahhhhh....

296

6

• 4 years ago

Hallo @phoenix166,

phoenix166

Ich bin umgezogen. Leider kann an diesem Ort der Receiver nicht genutzt werden. Ich will ihn zurücksenden. Ich zahle keine Miete für etwas dass ich nicht nutzen kann. Nun kann ich nicht mal die Rücksendeformulare ausdrucken, weil es das System/Telekom nicht erkennt.....

Ich bin umgezogen. Leider kann an diesem Ort der Receiver nicht genutzt werden. Ich will ihn zurücksenden.

Nun kann ich nicht mal die Rücksendeformulare ausdrucken, weil es das System/Telekom nicht erkennt.....

phoenix166

willkommen in der Community - da das Gerät neu ist, wurde diese Seite für den Widerruf und die damit einhergehende Rücksendung genutzt? https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/

Das geht aus dem Beitrag leider nicht hervor. Fröhlich

VG

Peuki

4

Answer

from

4 years ago

phoenix166

ja, sonst hätte ich nicht diesen Beitrag geschrieben.......

phoenix166

Für die Rücksendung von Mietgeräte gibt es 2 Seiten, die werden gerne einmal verwechselt. Für den Widerruf muss die mit der Lieferscheinnummer genutzt werden. Schön, dass wir das jetzt ausschließen können. Fröhlich

phoenix166

Telekom erkennt meine Postleitzahl nicht.

phoenix166

Wurde das Gerät ggf. an eine abweichende Lieferanschrift gesendet, dann bitte diese Postleitzahl nutzen. Oftmals liegt es daran.

Ansonsten hilft nur ein Anruf bei der Hotline, dass die Rücksendeunterlagen zugeschickt werden. => 08003301000 Alternativ hilft hier auch das Team weiter, dazu bitte das Community-Profil befüllen - siehe Link in meiner Signatur.

Answer

from

4 years ago

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

ist ein sehr interessanter Spruch!

Doch die beste Motivation und das eigene Wollen ist obsolet, wenn die Unwägbarkeiten auf einen zudonnern.....

Dann werde ich die hotline mal nutzen und schauen, was dabei entsteht....

Merci!

Answer

from

4 years ago

phoenix166

phoenix166

Alternativ ist wie gesagt hier auch ein Teamie behilflich, dafür einmal das o.g. Profil nutzen, sonst können diese nicht in die Daten schauen.

Alles Gute. Fröhlich

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Hallo @phoenix166,

hat es mittlerweile geklappt?

Wenn ich das richtig verstehe, haben Sie an Ihrer neuen Adresse einen Tarif ohne TV - daher müsste der MediaReceiver gekündigt werden.

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen

Bitte unbedingt die PLZ der alten Adresse vor dem Umzug benutzen und den Versandbeleg hinterher aufbewahren.

Falls ich mich diesbezüglich telefonisch bei Ihnen melden soll, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Grüße
      Mandy S.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too