Gelöst
speedport pro bootet nicht mehr
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe ein manuelles Update bei meinem Speedport Pro durchgeführt. Leider wurde der Strom beim Update unterbrochen. Das grüne Lauflicht war noch nicht fertig. Beim nächsten Boot läuft nur noch das grüne Lauflicht. Nach ca 10-15Minuten sind drei gelbe LEDs an. WLAN ist aus und über Netzwerkkabel ist der Router nicht erreichbar. Mir ist aufgefallen das beim Booten ein WLAN mit der SSID "WLAN" erzeugt wird. Leider nimmt dieses WLAN nicht das WLAN-Passwort vom Router an.
Das Zurücksetzen des Routers über die Resettaste hat auch nicht geholfen.
Wie kann ich den Router wiederbeleben?
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Lerni
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Ludwig II
vor 2 Jahren
@Chill erst mal
Er schreibt, der Strom wurde unterbrochen, das kann viele Ursachen haben.
@KaiA ist der Router gemietet, dann bitte tauschen lassen, da defekt.
Gruss -LERNI-
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Lerni
Akzeptierte Lösung
Sören G.
Telekom hilft Team
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Sören G.
vor 2 Jahren
@KaiA vielen Dank für das Telefonat, leider ist der Router zu alt um den auszutauschen.
Solltest du Fragen zu alternativen Routern haben oder Unterstützung brauchen, sag mir gerne hier Bescheid.
Sören G.
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von
Sören G.
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@KaiA Ich vermute mal du hast den geschrottet wenn du das Update abgebrochen hast.
veruch mal einen Reset, glaub aber das es nichts bringt.2
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Ludwig II
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von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Ludwig II @Lerni wie es zur Stromunterbrechung gekommen ist kann doch egal sein. Wenn es zur Unterbrechung des Update kommt ist der Router hin. VG
@Ludwig II @Lerni wie es zur Stromunterbrechung gekommen ist kann doch egal sein. Wenn es zur Unterbrechung des Update kommt ist der Router hin.
VG
Je nach Ursache könnte man beim Stromversorger oder bei der Hausratversicherung wegen einer Entschädigung anfragen.
Aber so wie es aussieht, liegt das Problem im Verantwortungsbereich von @KaiA selbst.
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Chill erst mal
UlrichZ
vor 2 Jahren
@KaiA: Das kannst Du noch mal probieren:
- Stecker rein
- 2 min Lauflicht abwarten
- Stecker raus
..und das 3 mal.
Falls das nicht hilft, dann noch einmal das:
- schalte den Pro aus (ziehe den Netzstecker des Netzteils)
- drücke die Reset-Taste im Boden des Pro mit einem spitzen Gegenstand
- stecke den Netzstecker, bei weiterhin gedrückter Reset-Taste wieder ein, und halte die Taste für mindestens 30s gedrückt.
Versuch macht klug!
Gruß Ulrich
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aluny
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UlrichZ
vor 2 Jahren
Hallo @KaiA
Da bisher nur von Zugriff per WLAN die Rede war, versuche mal per Lankabel auf den Router zuzugreifen und wenn das klappt, die Firmware erneut einzuspielen.Danke an @UlrichZ , das Netzwerkkabel habe ich doch tatsächlich überlesen...
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UlrichZ
UlrichZ
vor 2 Jahren
WLAN ist aus und über Netzwerkkabel ist der Router nicht erreichbar.
@aluny: Zur Info.
Gruß Ulrich
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Sören G.
Telekom hilft Team
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von
UlrichZ
vor 2 Jahren
@KaiA vielen Dank für das Telefonat, leider ist der Router zu alt um den auszutauschen.
Solltest du Fragen zu alternativen Routern haben oder Unterstützung brauchen, sag mir gerne hier Bescheid.
Sören G.
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von
UlrichZ
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von
KaiA