Gelöst

speedport pro bootet nicht mehr

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe ein manuelles Update bei meinem Speedport Pro durchgeführt. Leider wurde der Strom beim Update unterbrochen. Das grüne Lauflicht war noch nicht fertig. Beim nächsten Boot läuft nur noch das grüne Lauflicht. Nach ca 10-15Minuten sind drei gelbe LEDs an. WLAN ist aus und über Netzwerkkabel ist der Router nicht erreichbar. Mir ist aufgefallen das beim Booten ein WLAN mit der SSID "WLAN" erzeugt wird. Leider nimmt dieses WLAN nicht das WLAN-Passwort vom Router an.

Das Zurücksetzen des Routers über die Resettaste hat auch nicht geholfen.

Wie kann ich den Router wiederbeleben?

 

902

32

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Chill erst mal 

    Er schreibt, der Strom wurde unterbrochen, das kann viele Ursachen haben. 

    @KaiA ist der Router gemietet, dann bitte tauschen lassen, da defekt.

     

    Gruss -LERNI-

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @KaiA vielen Dank für das Telefonat, leider ist der Router zu alt um den auszutauschen.

     

    Solltest du Fragen zu alternativen Routern haben oder Unterstützung brauchen, sag mir gerne hier Bescheid.

     

    Sören G.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @KaiA Ich vermute mal du hast den geschrottet wenn du das Update abgebrochen hast. veruch mal einen Reset, glaub aber das es nichts bringt.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Chill erst mal

    @Ludwig II @Lerni wie es zur Stromunterbrechung gekommen ist kann doch egal sein. Wenn es zur Unterbrechung des Update kommt ist der Router hin. VG

    @Ludwig II @Lerni wie es zur Stromunterbrechung gekommen ist kann doch egal sein. Wenn es zur Unterbrechung des Update kommt ist der Router hin.

    VG

    Chill erst mal

    @Ludwig II @Lerni wie es zur Stromunterbrechung gekommen ist kann doch egal sein. Wenn es zur Unterbrechung des Update kommt ist der Router hin.

    VG


    Je nach Ursache könnte man beim Stromversorger oder bei der Hausratversicherung wegen einer Entschädigung anfragen.

    Aber so wie es aussieht, liegt das Problem im Verantwortungsbereich von @KaiA selbst.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @KaiA: Das kannst Du noch mal probieren:

     

    - Stecker rein

    - 2 min Lauflicht abwarten

    - Stecker raus

     

    ..und das 3 mal.


    Falls das nicht hilft, dann noch einmal das:

     

    - schalte den Pro aus (ziehe den Netzstecker des Netzteils)

    - drücke die Reset-Taste im Boden des Pro mit einem spitzen Gegenstand

    - stecke den Netzstecker, bei weiterhin gedrückter Reset-Taste wieder ein, und halte die Taste für mindestens 30s gedrückt.


    Versuch macht klug!

     

    Gruß Ulrich

     

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @KaiA 

     

    Da bisher nur von Zugriff per WLAN die Rede war, versuche mal per Lankabel auf den Router zuzugreifen und wenn das klappt, die Firmware erneut einzuspielen.

     

    Danke an @UlrichZ , das Netzwerkkabel habe ich doch tatsächlich überlesen...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    KaiA

    WLAN ist aus und über Netzwerkkabel ist der Router nicht erreichbar.

    WLAN ist aus und über Netzwerkkabel ist der Router nicht erreichbar.
    KaiA
    WLAN ist aus und über Netzwerkkabel ist der Router nicht erreichbar.

    @aluny: Zur Info.

     

    Gruß Ulrich

    16

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @KaiA vielen Dank für das Telefonat, leider ist der Router zu alt um den auszutauschen.

     

    Solltest du Fragen zu alternativen Routern haben oder Unterstützung brauchen, sag mir gerne hier Bescheid.

     

    Sören G.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen