Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
speedport pro bootet nicht mehr
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe ein manuelles Update bei meinem Speedport Pro durchgeführt. Leider wurde der Strom beim Update unterbrochen. Das grüne Lauflicht war noch nicht fertig. Beim nächsten Boot läuft nur noch das grüne Lauflicht. Nach ca 10-15Minuten sind drei gelbe LEDs an. WLAN ist aus und über Netzwerkkabel ist der Router nicht erreichbar. Mir ist aufgefallen das beim Booten ein WLAN mit der SSID "WLAN" erzeugt wird. Leider nimmt dieses WLAN nicht das WLAN-Passwort vom Router an.
Das Zurücksetzen des Routers über die Resettaste hat auch nicht geholfen.
Wie kann ich den Router wiederbeleben?
877
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3980
0
1
vor 4 Jahren
206
0
2
15247
0
0
1707
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@KaiA Ich vermute mal du hast den geschrottet wenn du das Update abgebrochen hast.
veruch mal einen Reset, glaub aber das es nichts bringt.2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Je nach Ursache könnte man beim Stromversorger oder bei der Hausratversicherung wegen einer Entschädigung anfragen.
Aber so wie es aussieht, liegt das Problem im Verantwortungsbereich von @KaiA selbst.
3
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
@KaiA: Das kannst Du noch mal probieren:
- Stecker rein
- 2 min Lauflicht abwarten
- Stecker raus
..und das 3 mal.
Falls das nicht hilft, dann noch einmal das:
- schalte den Pro aus (ziehe den Netzstecker des Netzteils)
- drücke die Reset-Taste im Boden des Pro mit einem spitzen Gegenstand
- stecke den Netzstecker, bei weiterhin gedrückter Reset-Taste wieder ein, und halte die Taste für mindestens 30s gedrückt.
Versuch macht klug!
Gruß Ulrich
2
5
aluny
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Hallo @KaiA
Da bisher nur von Zugriff per WLAN die Rede war, versuche mal per Lankabel auf den Router zuzugreifen und wenn das klappt, die Firmware erneut einzuspielen.Danke an @UlrichZ , das Netzwerkkabel habe ich doch tatsächlich überlesen...
2
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
@aluny: Zur Info.
Gruß Ulrich
6
16
Sören G.
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
@KaiA vielen Dank für das Telefonat, leider ist der Router zu alt um den auszutauschen.
Solltest du Fragen zu alternativen Routern haben oder Unterstützung brauchen, sag mir gerne hier Bescheid.
Sören G.
0