Gelöst

Fehler: bestimmte Sonderzeichen im Titel verhindern Community-Aktionen

vor 8 Jahren

@Waldemar H. und @Susann R.,

wann können wir wieder damit rechnen, dass die Sonderzeichen ' oder " (ggf. noch andere*) im Titel eines Threads nicht dazu führen, dass einige Community-Funktionen außer Kraft gesetzt sind (z. B. Kudos geben und Lösung markieren)?

 

*Ob andere Sonderzeichen außer ' oder " davon betroffen sind, weiß ich nicht. Bei diesen zwei ist es jedenfalls der Fall.

 

Aktuelles Beispiel:

Titel = What'sapp funktioniert nicht der rest schon

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/What-sapp-funktioniert-nicht-der-rest-schon/m-p/2600297/highlight/false#M774079

 

Möchte man einen Kudos vergeben, erscheint ein Autentifizierungsfehler-Hinweis.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/forumtopicpage.kudosbuttonv2.kudoentity:kudoentity/kudosable-gid/2600312?t:ac=board-id/710/message-id/774079/thread-id/774079/highlight/false&t:cp=kudos/contributions/tapletcontributionspage

 

Möchte man eine Lösungsmarkierung setzen, das Gleiche:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/forumtopicpage.markmessageasacceptedsolutionsecondarybutton/message-uid/2600335?t:ac=board-id/710/message-id/774079/thread-id/774079/highlight/false&t:cp=solutions/contributions/acceptedsolutionsactions

 

Egal, mit welchem Beitrag man das machen möchte.

 

Dass auch das Zeichen " betroffen ist, habe ich schon an anderer Stelle im Forum gesehen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Aktuelle-Smartphones-und-Tablets-nur-noch-mit-2-5-und-4-Displays/m-p/2593176#M14357

 

P.S. Ich habe bewusst beide Zeichen n i c h t  in den Titel dieses Threads geschrieben. Das wäre so, als ob man an dem Ast sägen würde, auf dem man sitzt.

 

Edit:

Falls man den Fehler nicht so schnell fixen kann, dann setzt bitte die Zeichen ' und " auf die Stoppwortliste nur für den Titel, falls das geht, oder sonst eine Verbotsliste für Titel, dass niemand mehr einen Titel absenden kann, der diese Zeichen enthält.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

196

0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hi @Gelöschter Nutzer, 

     

    keine Sorge, wir haben das Thema nicht vergessen. Fröhlich

    Auf unserer Testplattform haben wir den Fehler schon gefixt. Sobald wir ein neues Update auf der richtigen Community aufspielen, sollte der Fehler behoben sein.

     

    Wann es so weit sein wird, weiß ich nicht. Wird aber nicht mehr all zu lang dauern. Danach können wir in deinen Beispielen ja testen, ob das Update erfolgreich war. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Susann R.

    0

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Da es anscheinend noch nicht umgestellt ist, nochmals ein Beispiel, bei dem ' Probleme macht (keine Kudos, kein Ändern, ...)

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Ich-ziehe-um-in-meiner-neuen-Wohnung-besteht-ein/m-p/2631733#M21899

  • vor 8 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer das kann ich bestätigen, man kann ebenfalls sehen , das dann erst gar kein Zahnrad ⚙️ im Beitrag erscheint  ...... sondern es erscheint deine beschriebene Fehlermeldung! Ich hoffe das wird bald gefixt 

     

    Viele Grüße 

    0

  • vor 8 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer

    wird das Thema nicht schon hier behandelt?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Kann-keine-Kudos-mehr-geben/m-p/2567430#M20479

     

    Gemeldet ist es schon seit 3 Wochen.

    Mir hat @Matthias Bo. das dann auch deutlich zu verstehen gegeben.

    Für mich heißt das, ist gemeldet, brauchst nicht mehr nachfragen.

    Nur ist seit dem Ruhe im Karton.

     

    Irgendwie befriedigt mach das Ganze hier nicht mehr.

    Ich habe das Gefühl, es wird immer mehr Zeit in Änderungen investiert und immer wenige in die Kunden.

    0

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer

    du kannst gerne beide zusammnefügen und den Betreff anpassen, oder was auch immer.

    Natürlich war der Grund noch nicht ersichtlich, als ich geschrieben habe.

    Aber @Gabriel__ hat dann schon dort den richtigen Hinweis gegeben.

    Mir ist mein Threat nich so wichtig, wollte aber trotzdem nicht, dass er untergeht.

    Ich dachte nur, dass es nach 3 Wochen eine Reaktion gibt, außer  der Von Matthias:

    "Hier, extra für @HAMAPA die Rückmeldung Zwinkernd

    Weitergegeben, angekommen, Feedback: Wir sind dran."

     

    Leider warte ich schon bei mehreren Anfragen auf eine Antwort.

    Bei einer sogar schon mehr als 4 Monate.

    Ist aber ein anderes Thema.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

435

0

6

in  

285

0

9

Gelöst

in  

418

0

6