herzlichen Glückwunsch! Sie haben gerade einen neuen Rang erreicht.

Gelöst

Ein Hallo in die Runde,

 

ich habe eine Mail für den neuen erreichten Rang hier im Forum erhalten.

 

Nun frage ich mich, ob ich dabei etwas übersehen habe, oder wo mein Denkfehler liegt?

 

Ich dachte eigentlich bereits seit Wochen schon den 2 Sterne Status bei mir erkannt zu haben.

 

Screenshot 2022-09-06 113821.png

 

 

Grüß

Peter

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in

Hallo noch mal,

 

wie angekündigt haben wir ein paar Links zu den betreffenden Kommentaren im Beitragsverlauf zusammengesucht, auf die wir uns in der vorigen bezogen haben:

 

@Stefan:

 

@wolliballa :

 

@kurz59 

 

@Gelöschter Nutzer 

 

Um all das geht es allerdings im Kern nicht mal. Es geht darum, dass ihr in der Summe der Dinge alle gemeinschaftlich einen Thread am Laufen haltet, der eigentlich viel früher hätte beendet werden können. Ihr seid alle nicht erst seit gestern hier und solltet eigentlich erkennen, wann man sich hier besser raushält. Wir wollten mit den obigen Beispielen nur deutlich machen, dass nicht nur vom TE gestichelt wird. Und wie gesagt: Gemeinschaftlich tragt auch ihr maßgeblich zur schlechten Stimmung in diesem und ähnlichen Beiträgen bei.

 

Und nun @Peter ... 

Eigentlich halten wir dich für zu schlau, um nicht zu verstehen, was du hier machst und wie du dich ausdrückst. Das passiert aus unserer Sicht schon sehr bewusst und wir bitten dich, das in Zukunft zu unterlassen. Darüber hinaus ist es zwar löblich, an die Bindung unserer Ressourcen zu denken, aber in der 105. Antwort eines Beitrags auch eher müßig. Da das nicht dein erster Beitrag dieser Art ist: Letzte Verwarnung. Sonst müssen wir dich für den Zugang zu unserer Community sperren.

 

Da wir uns nicht darauf verlassen wollen, dass die Diskussion an diesem Punkt beendet ist, werden wir den Thread nun schließen.

Wir wünschen nichtsdestotrotz allen ein schönes und vor allem friedliches Wochenende

Euer Community Management

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Peter ... 

der Fehler kommt immer wieder vor und ist bekannt. Musst dir darüber keine weiteren Gedanken machen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@wolliballa 

 

was soll ich daraus entnehmen?

 

Das für dich, einfach viele Kunden zu doof sind?

 

Was glaubst Du, was Du bist? (liegt darin dein Denkfehler?)

 

Etwa die Verknüpfung des Netzwerkes über die Kudogeber? (ich lerne ständig dazu)

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@wolliballa  schrieb:

@Peter ...Bitte, bitte bleib doch bei Deiner Internetseite und philosophieren so weiter vor Dich hin

Aber bitte suche hier nicht ständig nach Fragen wo keine sind oder Antworten, die nicht erfragt wurden.

Offensichtlich sind viele andere Kunden wahrscheinlich einfach zu doof für solche Gedankengänge.


Danke und Amen

 


welcher Code steckt da dahinter? Etwa Klappe halten?


@rainer1809  schrieb:
@Peter ...  schrieb:
Ansprechbar bist Du mit diesem Marskennzeichen jedenfalls nicht!

@Peter ... 

weshalb nicht? (und was ist ein "Marskennzeichen?) :

─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐ 


So gesehen hast Du Recht, aber eben nur digital.

Eine gute Nacht und schlaft friedlich!

 

Es ist vieles nicht so bedrohlich, wie es zunächst aussieht.

 

 

Grüße

Peter

@Peter ...  schrieb:
So gesehen hast Du Recht, aber eben nur digital.

@Peter ... 

zum ansprechen in der ThC reicht es, sollte ich ─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐ jemals im realen Leben treffen wird er mir bestimmt einen Namen nennen mit dem ich ihn angesprochen kann.


@Peter ...  schrieb:

@wolliballa 

 

was soll ich daraus entnehmen?

 

Das für dich, einfach viele Kunden zu doof sind?

 

Was glaubst Du, was Du bist? (liegt darin dein Denkfehler?)

 

Etwa die Verknüpfung des Netzwerkes über die Kudogeber? (ich lerne ständig dazu)

 

 


@Peter ... Nein, ICH und einige andere hier sind offensichtlich überfordert, bei Deinen weiteren Gedankengängen, die auf eigentlich berechtigte Fragen und technischen Antworten folgen, mitzugehen.

I.d.R. sind wir nach 3 Zyklen von der eigentlichen Fragestellung weit entfernt.

Sorry, ich kann den Gedanken auf Deiner I-Praesenz keine 2 Sätze inhaltlich folgen. Bin eben kein Philosoph. Und hier ist kein Philosophie - Forum.

Bin raus. Für Feierabendbeschäftigung ist das mir zu anstrengend.


@rainer1809  schrieb:
@Peter ...  schrieb:
So gesehen hast Du Recht, aber eben nur digital.

@Peter ... 

zum ansprechen in der ThC reicht es, ......


und zum Punkte sammeln, offensichtlich auch. Bei den Daumen ist er ja auch nicht wählerisch.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer Ich sehe bei dir einen Sendemast oder das Emipre State Fröhlich Du Namenloser Fröhlich


Ist das nicht ein wenig Off-topic?

 

Ich erkenne darin eine Eigenheit, wie sich die Heavy User hier im Forum über Wasser halten.

 

Bei jedem Spam von einem Heavy User klatschen Heavy User. 

 

Das ist doch auffallend merkwürdig!

 

Daher rührt auch der Versuch, dem Ablauf auf die Schliche zu kommen.


@wolliballa  schrieb:

@Peter ...  schrieb:

@wolliballa 

 

was soll ich daraus entnehmen?

 

Das für dich, einfach viele Kunden zu doof sind?

 

Was glaubst Du, was Du bist? (liegt darin dein Denkfehler?)

 

Etwa die Verknüpfung des Netzwerkes über die Kudogeber? (ich lerne ständig dazu)

 

 


@Peter ...

Sorry, ich kann den Gedanken auf Deiner I-Praesenz keine 2 Sätze inhaltlich folgen. Bin eben kein Philosoph.

 

Bin raus. Für Feierabendbeschäftigung ist das mir zu anstrengend.


Du hast einen Daumen von mir, für die ehrlichen Worte verdient. (viele andere Daumen verstehe ich allerdings nicht)

 

Bezüglich der Freizeitbeschäftigung mache ich mir nun echt Gedanken, ob ich der Community in diesem Bereich weiterhelfen soll, oder mich meinem Projekt wieder mehr zuwenden soll?

 

Dafür bräuchte ich aber mehr Seiten, was ein Upgrade auf ein höheres Produkt zu Folge hätte, während ich bei der Kündigung meines Projektes nicht nur Geld sparen würde, sondern meine Zeit dafür eher hier investieren könnte.

 

Ob das der Mehrheit der Heavy User zusagen könnte? (ich mache ungern halbe Sachen) 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/An-die-Heavy-User-hier-im-Forum/td-p/5747870 

 

 

@Peter ... 

bei 100 Lösungen gehörst Du auch zu den Heavy-Usern ...


@kurz59  schrieb:

@Peter ... 

bei 100 Lösungen gehörst Du auch zu den Heavy-Usern ...


Da will ich aber hoffen, dass es noch eine Weile dauert, bis jetzt fühle ich mich noch wohl!

@kurz59  schrieb:
bei 100 Lösungen gehörst Du auch zu den Heavy-Usern ...

nicht unbedingt 😉

 

Es kommt drauf an, wie aktiv man ist.

 

Es gibt User mit 92 Lösungen, sind nur 2 Sterne Mitgestalter.

Länger angemeldet, usw

 


@Marcel2605  schrieb:
@kurz59  schrieb:
bei 100 Lösungen gehörst Du auch zu den Heavy-Usern ...

nicht unbedingt 😉

 

Es kommt drauf an, wie aktiv man ist.

 

Es gibt User mit 92 Lösungen, sind nur 2 Sterne Mitgestalter.

Länger angemeldet, usw

 


@Marcel2605 

ja, Kudos und Beiträge hat er aber schon genug 😉

@Peter ...  schrieb:
mache ich mir nun echt Gedanken, ob ich der Community in diesem Bereich weiterhelfen soll,

bitte nein

 

 

@Peter ...  schrieb:
oder mich meinem Projekt wieder mehr zuwenden soll?

yes please

@Stefan  schrieb:
@Peter ...  schrieb:
mache ich mir nun echt Gedanken, ob ich der Community in diesem Bereich weiterhelfen soll,

bitte nein

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

 

Das trifft für eine Community aber auch zu!

 

Wo wäre das Problem?

 

 

 

 

@Stefan  schrieb:
@Peter ...  schrieb:
oder mich meinem Projekt wieder mehr zuwenden soll?

yes please

Wenigstens eine Zustimmung, dass ist doch mal ein guter Anfang.

@Peter ... 

Du hast an die Community  Fragen formuliert und ich sie dir  aufrichtig beantwortet .

Was also willst du nun schon wieder von mir?

 

Ich kann doch nichts dafür dass du hier rum trollst.


@Stefan  schrieb:

@Peter ... 

Du hast an die Community  Fragen formuliert und ich sie dir  aufrichtig beantwortet .

Was also willst du nun schon wider von mir?

 

Ich kann dich nichts dafür dass du hier rum trollst.


Hallo Stefan,

 

ich habe deinen Beitrag dem Moderator gemeldet, da ich diese für unangebracht halte!

 

Gruß

Peter

Gelöschter Nutzer

@Peter ...  schrieb:

@Stefan  schrieb:

@Peter ... 

Du hast an die Community  Fragen formuliert und ich sie dir  aufrichtig beantwortet .

Was also willst du nun schon wider von mir?

 

Ich kann dich nichts dafür dass du hier rum trollst.


Hallo Stefan,

 

ich habe deinen Beitrag dem Moderator gemeldet, da ich diese für unangebracht halte!

 

Gruß

Peter


Oh man, geht das schon wieder los? @Stefan hat genau so auf deine Fragen gewantwortet wie du sie gestellt hast oder sogar selber andere User immerwährend hinterfragst. Manchmal sollte auch wirklich mal Feierabend sein mit deinen unterweschwelligen Sticheleien.  Ich habe deinen Beitrag gemeldet. Ist das die neue Form von "Ich sage das meiner Mami" ? Schade das man hier keine Funktion zum blockieren hat. 

@Peter ...  schrieb:
ich habe deinen Beitrag dem Moderator gemeldet, da ich diese für unangebracht halte!

Damit kann ich leben!

Besser  das Team klärt dass, als dein pseudointerlektuelles Geschreibsel zu ertragen, dass sowieso niemand verstehen kann, und dass sich nun schon durch einige Threads zieht.

Und genau aus diesen Grund habe ich dir so geantwortet wie ich es getan habe - und zwar auf DEINE Frage hin.

Was soll da unangemessen sein? Weil dir die Antwort nicht passt?

 

Die korrekte Antwort auf deine Frage hast du ja mehrfach bekommen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Peter ...  schrieb:

@Stefan  schrieb:

@Peter ... 

Du hast an die Community  Fragen formuliert und ich sie dir  aufrichtig beantwortet .

Was also willst du nun schon wider von mir?

 

Ich kann dich nichts dafür dass du hier rum trollst.


Hallo Stefan,

 

ich habe deinen Beitrag dem Moderator gemeldet, da ich diese für unangebracht halte!

 

Gruß

Peter


Oh man, geht das schon wieder los? @Stefan hat genau so auf deine Fragen gewantwortet wie du sie gestellt hast oder sogar selber andere User immerwährend hinterfragst. Manchmal sollte auch wirklich mal Feierabend sein mit deinen unterweschwelligen Sticheleien.  Ich habe deinen Beitrag gemeldet. Ist das die neue Form von "Ich sage das meiner Mami" ? Schade das man hier keine Funktion zum blockieren hat. 


Hast Du ganz konkrete Vorwürfe an mich, dann bitte ich um deren Nennung!

 

Unterschwellige Sticheleien erlebe ich von einigen Usern, die sich hier powermäßig in den Vordergrund stellen und bereits schon viele im Forum vergrault haben. Dazu gehören auch Beiträge, die aus meiner Sicht sehr gut formuliert sind und dann mit einer mir bekannten Methode zum Ende gebracht werden.

 

Diese Ende kann dann in einer Verwarnung oder Ausschluss aus dem Forum enden. Eine würdevolle Umgebung sieht für mich anders aus. Ein Mensch kann sich natürlich auch der Wahrheit verschließen, nur so kann ein Mensch sich am Unrecht beteiligen und glauben, nicht verantwortlich zu sein! Das ist aber ein Irrglaube! Jeder ist sogar dafür Verantwortlich, was er nicht tut!

 

Somit nimmt jeder Nichts-tuende die kollektive Schuld mit auf seine Schultern und wundert sich über die neue Last die dabei entsteht. Ich finde es jedenfalls traurig, wie mit @ReiPar in diesem Forumsbereich der Community umgegangen worden ist. So wie ich ständig mit Troll-Vorwürfen übersäht werde und eine Provokation nach der anderen ertragen muss, läuft es auch immer wieder bei andern. Darauf hat nun wirklich keiner Bock, aber anscheinend einen, von einigen Leuten verordneten Anspruch.

 

Im übrigen habe ich bis heute noch nie einen Beitrag einem Moderator gemeldet. @Stefan war der erste Kandidat. Zudem nehme ich ab jetzt bei jeder Kundenbefragung teil, diese wird von einem unabhängigen Institut durchgeführt.

 

Nochmal zum allgemeinen Verständnis:

 

Ich bin kein Troll und möchte auch nicht als solcher Betitelt werden

 

Ich behandle soweit es mir möglich ist, alle fair und wünsche das für mich auch

 

Das Forum hatte für mich schon viele positive Beiträge zur Homepage

 

Ich bin nicht bedrohlich für eine gesunde Umgebung

 

 

Und jetzt wünsche ich mir, dass auch alles inhaltlich verstanden wird, was ich geschrieben habe, wenn Du schon hier am lesen bist.

 

 

Grüße

Peter

 

 

 

 

 


@Stefan  schrieb:
@Peter ...  schrieb:
ich habe deinen Beitrag dem Moderator gemeldet, da ich diese für unangebracht halte!

Damit kann ich leben!

Besser  das Team klärt dass, als dein pseudointerlektuelles Geschreibsel zu ertragen, dass sowieso niemand verstehen kann, und dass sich nun sich nun schon durch einige Threads zieht.

Und genau aus diesen Grund habe ich dir so geantwortet wie ich es getan habe - und zwar auf DEINE Frage hin.

Was soll da unangemessen sein? Weil dir die Antwort nicht passt?

 

Die korrekte Antwort auf deine Frage hast du ja mehrfach bekommen.


Ich würde mir wünschen, wenn das Team speziell mal diesen Punkt herausarbeiten würde. Darin lässt sich aus meiner Sicht hervorragend der Beginn von Eskalationen erkennen.

 

Du hattest an besagter Stelle nicht auf meine Frage geantwortet, Du hast Dir einen Auszug mit einer mutmaßlichen Unterstellung zurechtgeschneidert!

 

Es geht wirklich nicht darum, ob eine Antwort passt, sondern ob eine Antwort unverschämte Hintergründe hat und die Unterstützer dafür im Hintergrund zum Klatschen antreten.

 

Ich glaube aber zunehmend, dass Du das nicht verstehen kannst.

 

Böse bist Du deswegen nicht, aber getreten fühle ich mich schon von Dir!

@Peter ... Sorry , melde mich doch noch mal. Ich hätte es als unhöflich empfunden , Worte wie 'Intellektuelles Geschwafel' zu nutzen. Aber auch in dieser Replik kommst Du diesem Genre erneut sehr nahe. Kannst Du Dich nicht einmal auf das technische Thema beschränken, das zu Beginn stand?

Und das ist gelöst, schon lange.

Den Rest schreibst Du einfach in Deine Webseite. Bitte nur dort.

Und wer immer wieder abschweift und schreibt um, scheinbar nur zur Beschäftigung,  weitere Antworten zu bekommen, wird eben als Troll bezeichnet.


@wolliballa  schrieb:

@Peter ...Sorry , melde mich doch noch mal. Ich hätte es als unhöflich empfunden , Worte wie 'Intellektuelles Geschwafel' zu nutzen. Aber auch in dieser Replik kommst Du diesem Genre erneut sehr nahe. Kannst Du Dich nicht einmal auf das technische Thema beschränken, das zu Beginn stand?

Und das ist gelöst, schon lange.

Den Rest schreibst Du einfach in Deine Webseite. Bitte nur dort.

Und wer immer wieder abschweift und schreibt um, scheinbar nur zur Beschäftigung,  weitere Antworten zu bekommen, wird eben als Troll bezeichnet.


@wolliballa 

für mich stehst Du unter Beobachtung, Du machst das sehr intelligent.

 

Ich muss aber deiner Ansicht widersprechen.

@Peter ...  schrieb:
@wolliballa 
für mich stehst Du unter Beobachtung, …

@Peter ... 
Von wem? Von dir, von anderen Usern, von Community-Manegern? 

 


@rainer1809  schrieb:
@Peter ...  schrieb:
@wolliballa 
für mich stehst Du unter Beobachtung, …

@Peter ... 
Von wem? Von dir, von anderen Usern, von Community-Manegern? 

 


@rainer1809 

 

hatte ich das nicht zweifelsfrei auf den genannten Bezug gesagt?

 

Schau Dir das bitte noch einmal an. 

 

 

Irren ist zwar menschlich, aber diese Kombination mit dem abklatschen von @Stefan und @Gelöschter Nutzer gibt mir nun schon zu bedenken, dass es dieser Wirkung bedarf, um den wohlbedachten @ReiPar , zu der unglücklichen Aussage seiner damit initiierten Gedanken zu bringen. (als er dachte, es könnte die Wirkung von etwas gerauchtem sein, wenn man so merkwürdige Antworten bekommt) ReiPar ist aber kein Einzelfall!