Gelöst

herzlichen Glückwunsch! Sie haben gerade einen neuen Rang erreicht.

vor 2 Jahren

Ein Hallo in die Runde,

ich habe eine Mail für den neuen erreichten Rang hier im Forum erhalten.

Nun frage ich mich, ob ich dabei etwas übersehen habe, oder wo mein Denkfehler liegt?

Ich dachte eigentlich bereits seit Wochen schon den 2 Sterne Status bei mir erkannt zu haben.

Screenshot 2022-09-06 113821.png

Grüß

Peter

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

5983

112

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Hallo @Peter ... 

der Fehler kommt immer wieder vor und ist bekannt. Musst dir darüber keine weiteren Gedanken machen. 

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

@wolliballa  schrieb:

Wenn Du Dir allgemein zu den Dingen rundherum  etwas weniger Gedanken machen würdest, könntest Du sofort Deine Überlebenslast reduzieren  Fröhlich

Da kann ich Dir nicht widersprechen.

• Akzeptierte Lösung

Community Manager*in

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Hallo noch mal,

wie angekündigt haben wir ein paar Links zu den betreffenden Kommentaren im Beitragsverlauf zusammengesucht, auf die wir uns in der vorigen bezogen haben:

@Stefan:

@wolliballa :

@kurz59 

@Gelöschter Nutzer 

Um all das geht es allerdings im Kern nicht mal. Es geht darum, dass ihr in der Summe der Dinge alle gemeinschaftlich einen Thread am Laufen haltet, der eigentlich viel früher hätte beendet werden können. Ihr seid alle nicht erst seit gestern hier und solltet eigentlich erkennen, wann man sich hier besser raushält. Wir wollten mit den obigen Beispielen nur deutlich machen, dass nicht nur vom TE gestichelt wird. Und wie gesagt: Gemeinschaftlich tragt auch ihr maßgeblich zur schlechten Stimmung in diesem und ähnlichen Beiträgen bei.

Und nun @Peter ... 

Eigentlich halten wir dich für zu schlau, um nicht zu verstehen, was du hier machst und wie du dich ausdrückst. Das passiert aus unserer Sicht schon sehr bewusst und wir bitten dich, das in Zukunft zu unterlassen. Darüber hinaus ist es zwar löblich, an die Bindung unserer Ressourcen zu denken, aber in der 105. Antwort eines Beitrags auch eher müßig. Da das nicht dein erster Beitrag dieser Art ist: Letzte Verwarnung. Sonst müssen wir dich für den Zugang zu unserer Community sperren.

Da wir uns nicht darauf verlassen wollen, dass die Diskussion an diesem Punkt beendet ist, werden wir den Thread nun schließen.

Wir wünschen nichtsdestotrotz allen ein schönes und vor allem friedliches Wochenende

Euer Community Management

0

• vor 2 Jahren

Ich hätte es als Spam abgetan und die E-Mail Benachrichtigungen deaktiviert. Fröhlich

68

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Peter ...  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ich denke du hast so manche Grenze hier nun mehrmals überschritten. Ich hoffe das ein Moderator deinen Beitrag mal ordentlich durchleuchtet und die richtigen Schritte einleitet. 

Könntest Du bitte mal deine Sonnenbrille für die unerwünschte Lichtblicke ablegen, dann könntest Du vielleicht viel klarer die wesentlichen Dinge erkennen. (das ist doch sonst so wie bei einem Spaziergang mit der Sonnenbrille im Wald)

Wieso redest Du von Grenzübertritten Bei mir? (ich bitte um Antwort @Gelöschter Nutzer )

Wenn ein Moderator den ganzen Ablauf richtig durchleuchtet, dann weiß ich nicht wie es für einige Kandidaten hier endet.

Gesichert.

• Community Manager*in

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

wir sind enttäuscht, dass dieser Thread, wo eine einfache Frage gestellt wurde, die ja schon beantwortet ist, schon wieder in eine „Diskussion“ ausartet und immer persönlicher wird.

Wo weder klar ist was genau die Frage/Aussage/Ursache ist und worauf das Ganze hinausläuft. Kurzum, dass hier so eine miese Stimmung erzeugt wird. Da nimmt sich hier bis auf wenige Ausnahmen keiner was. Das Mitlesen macht wirklich Bauchschmerzen.

Wir haben den Eindruck, dass ihr euch entweder gegenseitig nicht versteht oder verstehen wollt. Auch, dass hier auf eine bestimmte Art und Weise versucht wird „Stimmung“ zu erzeugen.

Was fänden wir schöner: eine klare Fragestellung oder Benennung dessen, was man erfahren möchte. Dass man auf den Punkt kommt oder wenn das nicht geht, einfach mal ein Punkt gesetzt wird. Einen Dialog auf Augenhöhe und die Einnahme anderer Perspektiven. Kein Gegeneinander, sondern ein Miteinander.

Wir gucken uns diesen Thread hier und https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/kann-ein-5-Sterne-Mitgestallter-andere-Beitraege-editieren/m-p/5841326#M43830 ( da passiert genau das Gleiche) am Montag nochmal in großer Runde gemeinsam an und versuchen eine Lösung zu finden. Denn wir möchten, dass sowas aufhört.

Viele Grüße euer Community Management

10

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Stefan  schrieb:

@Claudia Bö. 

Schade, dass man nun nichts mehr hört.

So kann man für sich keinen Überlegungen anstellen und Konsequenzen ziehen.

Das stimmt!

Kommt nichts mehr, dann wäre alles offen und keiner sieht sich beim falschen Tun betroffen.

• Community Manager*in

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

es hat etwas gedauert, danke für eure Geduld. 

Nach mehrmaligem Durchlesen beider Threads haben wir das Verlangen der Mehrheit von euch eine kleine Pause von der Community zu spendieren….   

Da ihr das bestimmt nicht möchtet und wir auch nicht, möchten wir euch ein letztes Mal ans Herz legen euch in Zukunft einfach aus dem Weg zu gehen, wenn ihr die Art und Weise wie jemand kommuniziert nicht ertragen könnt.  

Unserer Meinung nach hätte der Thread bereits mit dieser Antwort   

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/herzlichen-Glueckwunsch-Sie-haben-gerade-einen-neuen-Rang/m-p/5840548#M43813 enden können.  

@Peter ... deine Art und Weise hier zu kommunizien, entspricht nicht unseren Spielregeln. In ihnen steht: (Auszug) „Beiträge, die wir nicht so gerne sehen: „irreführende oder anderweitig zweifelhafte Inhalte, die nicht einem offenen und fairen Dialog entsprechen“ und „Beiträge, die inhaltlich nicht zum Thema passen [auch Off-Topic genannt]).   

Daher an dich der Appell dir mehr Mühe zu geben, dein wirkliches Anliegen klar und deutlich zu formulieren und vor allem beim Thema deines Threads zu bleiben. Nur so können zukünftige Verwirrungen und Missverständnisse vermieden werden. 

Unsere Bitte speziell an @wolliballa , @Gelöschter Nutzer , @kurz59 , @Stefan, @Gelöschter Nutzer : verzichtet bitte ebenfalls auf themenfremde Kommentare, da sie nicht unseren Spielregeln entsprechen. Auch hier ein Auszug: „Beiträge über die wir uns freuen“: höflich, freundlich und respektvoll, tolerant – auch, wenn jemand Ihre Ansicht nicht teilt.“. 

Ein weiterer Verstoß gegen unsere Spielregeln wird eine Profilsperre zur Folge haben. 

Viele Grüße 

Euer Community Management 

P. S. : Man muss nicht zu allem eine Meinung haben. 

23

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Enrico L.  schrieb:

Trotzdem bist du uns fälschlicherweise in die Erwähnungen geraten, was so nicht hätte passieren dürfen. 

Wir hoffen, du kannst unsere Entschuldigung akzeptieren-deine @Mention wird umgehend entfernt.

Alles gut. Ich bin nicht nachtragend. 😉

• Community Manager*in

vor 2 Jahren

An alle zusammen,

wir melden uns morgen noch mal und beantworten dann auch die gestellten Fragen.

Liebe Grüße

Enrico L.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Enrico L. 

wirkliche Verstöße gegen die Forem-Regeln habe ich in meinen Beiträgen nun auch nicht gefunden?

Was soll ich denn zukünftig konkret vermeiden?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen