Solved
herzlichen Glückwunsch! Sie haben gerade einen neuen Rang erreicht.
3 years ago
Ein Hallo in die Runde,
ich habe eine Mail für den neuen erreichten Rang hier im Forum erhalten.
Nun frage ich mich, ob ich dabei etwas übersehen habe, oder wo mein Denkfehler liegt?
Ich dachte eigentlich bereits seit Wochen schon den 2 Sterne Status bei mir erkannt zu haben.
Grüß
Peter
Note:
This post has been closed.
6002
0
112
Accepted Solutions
All Answers (112)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
691
12
5
10 months ago
229
0
4
Solved
638
0
1
254
0
4
Solved
495
0
7
Marcel2605
3 years ago
@Peter ...
Passiert schonmal
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Ihr-neuer-Rang-5-Sterne-Mitgestalter/idi-p/5621145
6
0
Accepted Solution
rainer1809
accepted by
pamperlapescu
3 years ago
Hallo @Peter ...
der Fehler kommt immer wieder vor und ist bekannt. Musst dir darüber keine weiteren Gedanken machen.
5
3
wolliballa
Answer
from
rainer1809
3 years ago
@Peter ... "Musst dir darüber keine weiteren Gedanken machen. "
Wenn Du Dir allgemein zu den Dingen rundherum etwas weniger Gedanken machen würdest, könntest Du sofort Deine Überlebenslast reduzieren
7
rainer1809
Answer
from
rainer1809
3 years ago
@Peter ...
hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Ihr-neuer-Rang-5-Sterne-Mitgestalter/idi-p/5621145 die Meldung dazu im Bereich "Bugs in der Community".
3
Deleted User
Answer
from
rainer1809
3 years ago
Wenn Du Dir allgemein zu den Dingen rundherum etwas weniger Gedanken machen würdest, könntest Du sofort Deine Überlebenslast reduzieren
Wenn Du Dir allgemein zu den Dingen rundherum etwas weniger Gedanken machen würdest, könntest Du sofort Deine Überlebenslast reduzieren
Da kann ich Dir nicht widersprechen.
0
Anonymous User
3 years ago
Ich hätte es als Spam abgetan und die E-Mail Benachrichtigungen deaktiviert.
4
68
Load 30 older comments
Deleted User
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Peter ... ich habe deinen Beitrag dem Moderator gemeldet, da ich diese für unangebracht halte! ich habe deinen Beitrag dem Moderator gemeldet, da ich diese für unangebracht halte! Peter ... ich habe deinen Beitrag dem Moderator gemeldet, da ich diese für unangebracht halte! Damit kann ich leben! Besser das Team klärt dass, als dein pseudointerlektuelles Geschreibsel zu ertragen, dass sowieso niemand verstehen kann, und dass sich nun sich nun schon durch einige Threads zieht. Und genau aus diesen Grund habe ich dir so geantwortet wie ich es getan habe - und zwar auf DEINE Frage hin. Was soll da unangemessen sein? Weil dir die Antwort nicht passt? Die korrekte Antwort auf deine Frage hast du ja mehrfach bekommen.
ich habe deinen Beitrag dem Moderator gemeldet, da ich diese für unangebracht halte!
Damit kann ich leben!
Besser das Team klärt dass, als dein pseudointerlektuelles Geschreibsel zu ertragen, dass sowieso niemand verstehen kann, und dass sich nun sich nun schon durch einige Threads zieht.
Und genau aus diesen Grund habe ich dir so geantwortet wie ich es getan habe - und zwar auf DEINE Frage hin.
Was soll da unangemessen sein? Weil dir die Antwort nicht passt?
Die korrekte Antwort auf deine Frage hast du ja mehrfach bekommen.
Ich würde mir wünschen, wenn das Team speziell mal diesen Punkt herausarbeiten würde. Darin lässt sich aus meiner Sicht hervorragend der Beginn von Eskalationen erkennen.
Du hattest an besagter Stelle nicht auf meine Frage geantwortet, Du hast Dir einen Auszug mit einer mutmaßlichen Unterstellung zurechtgeschneidert!
Es geht wirklich nicht darum, ob eine Antwort passt, sondern ob eine Antwort unverschämte Hintergründe hat und die Unterstützer dafür im Hintergrund zum Klatschen antreten.
Ich glaube aber zunehmend, dass Du das nicht verstehen kannst.
Böse bist Du deswegen nicht, aber getreten fühle ich mich schon von Dir!
0
wolliballa
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@Peter ... Sorry , melde mich doch noch mal. Ich hätte es als unhöflich empfunden , Worte wie 'Intellektuelles Geschwafel' zu nutzen. Aber auch in dieser Replik kommst Du diesem Genre erneut sehr nahe. Kannst Du Dich nicht einmal auf das technische Thema beschränken, das zu Beginn stand?
Und das ist gelöst, schon lange.
Den Rest schreibst Du einfach in Deine Webseite. Bitte nur dort.
Und wer immer wieder abschweift und schreibt um, scheinbar nur zur Beschäftigung, weitere Antworten zu bekommen, wird eben als Troll bezeichnet.
4
Deleted User
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@Peter ...Sorry , melde mich doch noch mal. Ich hätte es als unhöflich empfunden , Worte wie 'Intellektuelles Geschwafel' zu nutzen. Aber auch in dieser Replik kommst Du diesem Genre erneut sehr nahe. Kannst Du Dich nicht einmal auf das technische Thema beschränken, das zu Beginn stand? Und das ist gelöst, schon lange. Den Rest schreibst Du einfach in Deine Webseite. Bitte nur dort. Und wer immer wieder abschweift und schreibt um, scheinbar nur zur Beschäftigung, weitere Antworten zu bekommen, wird eben als Troll bezeichnet.
@Peter ...Sorry , melde mich doch noch mal. Ich hätte es als unhöflich empfunden , Worte wie 'Intellektuelles Geschwafel' zu nutzen. Aber auch in dieser Replik kommst Du diesem Genre erneut sehr nahe. Kannst Du Dich nicht einmal auf das technische Thema beschränken, das zu Beginn stand?
Und das ist gelöst, schon lange.
Den Rest schreibst Du einfach in Deine Webseite. Bitte nur dort.
Und wer immer wieder abschweift und schreibt um, scheinbar nur zur Beschäftigung, weitere Antworten zu bekommen, wird eben als Troll bezeichnet.
@wolliballa
für mich stehst Du unter Beobachtung, Du machst das sehr intelligent.
Ich muss aber deiner Ansicht widersprechen.
0
Load 27 newer comments
Enrico L.
Community Manager*in
3 years ago
Hallo zusammen,
wir sind enttäuscht, dass dieser Thread, wo eine einfache Frage gestellt wurde, die ja schon beantwortet ist, schon wieder in eine „Diskussion“ ausartet und immer persönlicher wird.
Wo weder klar ist was genau die Frage/Aussage/Ursache ist und worauf das Ganze hinausläuft. Kurzum, dass hier so eine miese Stimmung erzeugt wird. Da nimmt sich hier bis auf wenige Ausnahmen keiner was. Das Mitlesen macht wirklich Bauchschmerzen.
Wir haben den Eindruck, dass ihr euch entweder gegenseitig nicht versteht oder verstehen wollt. Auch, dass hier auf eine bestimmte Art und Weise versucht wird „Stimmung“ zu erzeugen.
Was fänden wir schöner: eine klare Fragestellung oder Benennung dessen, was man erfahren möchte. Dass man auf den Punkt kommt oder wenn das nicht geht, einfach mal ein Punkt gesetzt wird. Einen Dialog auf Augenhöhe und die Einnahme anderer Perspektiven. Kein Gegeneinander, sondern ein Miteinander.
Wir gucken uns diesen Thread hier und https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/kann-ein-5-Sterne-Mitgestallter-andere-Beitraege-editieren/m-p/5841326#M43830 ( da passiert genau das Gleiche) am Montag nochmal in großer Runde gemeinsam an und versuchen eine Lösung zu finden. Denn wir möchten, dass sowas aufhört.
Viele Grüße euer Community Management
24
10
Load 7 older comments
Stefan
Answer
from
Enrico L.
3 years ago
@Claudia Bö.
Schade, dass man nun nichts mehr hört.
So kann man für sich keinen Überlegungen anstellen und Konsequenzen ziehen.
1
Deleted User
Answer
from
Enrico L.
3 years ago
Habt doch bitte noch ein klein wenig Geduld, das Wochenende ist kurz und der Montag bereits in Sichtweite.
Das nächste Wochenende aber auch!
Ich habe im übrigen den ganzen Ablauf (ich glaube vorgestern) noch einmal durchgelesen. Natürlich ist ein Mensch immer von seinem eigenen Turn eher überzeugt, als von dem was andere denken.
Ich glaube aber schon daran, dass es an dem ganzen Ablauf nichts zu rütteln gibt. Die Eindeutigkeit ist nicht zu übersehen.
Für offene Gespräche bin ich immer zu haben, wer allerdings nur stören will, der wird sich daran nicht laben.
Viele Grüße
Peter
0
Deleted User
Answer
from
Enrico L.
3 years ago
@Claudia Bö. Schade, dass man nun nichts mehr hört. So kann man für sich keinen Überlegungen anstellen und Konsequenzen ziehen.
@Claudia Bö.
Schade, dass man nun nichts mehr hört.
So kann man für sich keinen Überlegungen anstellen und Konsequenzen ziehen.
Das stimmt!
Kommt nichts mehr, dann wäre alles offen und keiner sieht sich beim falschen Tun betroffen.
0
Enrico L.
Community Manager*in
3 years ago
Hallo zusammen,
es hat etwas gedauert, danke für eure Geduld.
Nach mehrmaligem Durchlesen beider Threads haben wir das Verlangen der Mehrheit von euch eine kleine Pause von der Community zu spendieren….
Da ihr das bestimmt nicht möchtet und wir auch nicht, möchten wir euch ein letztes Mal ans Herz legen euch in Zukunft einfach aus dem Weg zu gehen, wenn ihr die Art und Weise wie jemand kommuniziert nicht ertragen könnt.
Unserer Meinung nach hätte der Thread bereits mit dieser Antwort
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/herzlichen-Glueckwunsch-Sie-haben-gerade-einen-neuen-Rang/m-p/5840548#M43813 enden können.
@Peter ... deine Art und Weise hier zu kommunizien, entspricht nicht unseren Spielregeln. In ihnen steht: (Auszug) „Beiträge, die wir nicht so gerne sehen: „irreführende oder anderweitig zweifelhafte Inhalte, die nicht einem offenen und fairen Dialog entsprechen“ und „Beiträge, die inhaltlich nicht zum Thema passen [auch Off-Topic genannt]).
Daher an dich der Appell dir mehr Mühe zu geben, dein wirkliches Anliegen klar und deutlich zu formulieren und vor allem beim Thema deines Threads zu bleiben. Nur so können zukünftige Verwirrungen und Missverständnisse vermieden werden.
Unsere Bitte speziell an @wolliballa , @Gelöschter Nutzer , @kurz59 , @Stefan, @Gelöschter Nutzer : verzichtet bitte ebenfalls auf themenfremde Kommentare, da sie nicht unseren Spielregeln entsprechen. Auch hier ein Auszug: „Beiträge über die wir uns freuen“: höflich, freundlich und respektvoll, tolerant – auch, wenn jemand Ihre Ansicht nicht teilt.“.
Ein weiterer Verstoß gegen unsere Spielregeln wird eine Profilsperre zur Folge haben.
Viele Grüße
Euer Community Management
P. S. : Man muss nicht zu allem eine Meinung haben.
14
23
Load 20 older comments
Enrico L.
Community Manager*in
Answer
from
Enrico L.
3 years ago
Enrico L. Unsere Bitte speziell an @wolliballa , @─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐ , @Callandra , @kurz59 , @Stefan, @*Optimist* : verzichtet bitte ebenfalls auf themenfremde Kommentare Unsere Bitte speziell an @wolliballa , @─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐ , @Callandra , @kurz59 , @Stefan, @*Optimist* : verzichtet bitte ebenfalls auf themenfremde Kommentare Enrico L. Unsere Bitte speziell an @wolliballa , @─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐ , @Callandra , @kurz59 , @Stefan, @*Optimist* : verzichtet bitte ebenfalls auf themenfremde Kommentare Hä, wie, was? Um was geht es denn? Ich war hier gar nicht mehr aktiv. 😕
Unsere Bitte speziell an @wolliballa , @─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐ , @Callandra , @kurz59 , @Stefan, @*Optimist* : verzichtet bitte ebenfalls auf themenfremde Kommentare
Unsere Bitte speziell an @wolliballa , @─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐ , @Callandra , @kurz59 , @Stefan, @*Optimist* : verzichtet bitte ebenfalls auf themenfremde Kommentare
Hä, wie, was? Um was geht es denn?
Ich war hier gar nicht mehr aktiv. 😕
Hallo @Gelöschter Nutzer , du hast recht. Wir bitten dich um Entschuldigung. Du hast dich hier tatsächlich so gut wie nicht selbst beteiligt. Und auch gar nichts zu dem von uns kritisierten Ablauf beigetragen. Im Gegenteil, du hast versucht konstruktiv zu helfen. Trotzdem bist du uns fälschlicherweise in die Erwähnungen geraten, was so nicht hätte passieren dürfen.
Wir hoffen, du kannst unsere Entschuldigung akzeptieren-deine @Mention wird umgehend entfernt.
Viele Grüße vom Community Management
7
Anonymous User
Answer
from
Enrico L.
3 years ago
@Enrico L. Auch mal ein Hallo von mir. Was war denn eigentlich bei mir los? Nur das man das Wort Geschwurbel nutzte um darauf hinzuweisen das das sich jemand etwas zusammenreimt in Sachen Rainer ? Hilfe suchen etc, wer will den Paten machen usw.? Sorry, ich erkenne hier wirklich nur einen Provokateur. Ich wollte weiterhin nicht verlinkt werden oder per @ erwähnt. Entschuldige wenn mir da mal ein wenig die Hutschnur spannt, aber so etwas wie das was hier immer wieder unterschwellig angewandt wird von einem User geht nicht. Und wenn du denkst das mit diesem Thread alles fein wäre....dann geht es an anderer Stelle weiter.
2
Anonymous User
Answer
from
Enrico L.
3 years ago
Trotzdem bist du uns fälschlicherweise in die Erwähnungen geraten, was so nicht hätte passieren dürfen. Wir hoffen, du kannst unsere Entschuldigung akzeptieren-deine @Mention wird umgehend entfernt.
Trotzdem bist du uns fälschlicherweise in die Erwähnungen geraten, was so nicht hätte passieren dürfen.
Wir hoffen, du kannst unsere Entschuldigung akzeptieren-deine @Mention wird umgehend entfernt.
Alles gut. Ich bin nicht nachtragend. 😉
5
Enrico L.
Community Manager*in
3 years ago
An alle zusammen,
wir melden uns morgen noch mal und beantworten dann auch die gestellten Fragen.
Liebe Grüße
Enrico L.
6
1
kurz59
Answer
from
Enrico L.
3 years ago
@Enrico L.
wirkliche Verstöße gegen die Forem-Regeln habe ich in meinen Beiträgen nun auch nicht gefunden?
Was soll ich denn zukünftig konkret vermeiden?
5
Accepted Solution
Enrico L.
Community Manager*in
accepted by
Enrico L.
3 years ago
Hallo noch mal,
wie angekündigt haben wir ein paar Links zu den betreffenden Kommentaren im Beitragsverlauf zusammengesucht, auf die wir uns in der vorigen bezogen haben:
@Stefan:
Wir haben dich wirklich gerne bei uns. Aber User wegzuschicken, die nicht deinem persönlichen Gusto entsprechen, steht auch dir nicht zu.
Hier soll der TE potentiell benutztes Toilettenpapier benutzen, bevor er etwas drauf schreibt. Das mag als Gag funktionieren, ist in einer echten Konversation aber extrem respektlos.
@wolliballa :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/herzlichen-Glueckwunsch-Sie-haben-gerade-einen-neuen-Rang/m-p/5843385#M43887
Gleiche Begründung, wie oben bei Stefan: Überlasst es bitte uns, Leute aus der Community wegzuschicken.
@kurz59
Auch hier nehmen wir nochmal Bezug zu der Begründung bei Stefan: Das mag als Witz funktionieren, ist aber tatsächlich extrem respektlos
@Gelöschter Nutzer
Einen Beitrag zu melden, ist nunmal die einzige Form, in der Community um Hilfe zu bitten und hat mit „nach seiner Mami rufen“ nichts zu tun. Das ist auch nichts Schlimmes - du bist ja um eine Beitragsmeldung auch selten verlegen.
Um all das geht es allerdings im Kern nicht mal. Es geht darum, dass ihr in der Summe der Dinge alle gemeinschaftlich einen Thread am Laufen haltet, der eigentlich viel früher hätte beendet werden können. Ihr seid alle nicht erst seit gestern hier und solltet eigentlich erkennen, wann man sich hier besser raushält. Wir wollten mit den obigen Beispielen nur deutlich machen, dass nicht nur vom TE gestichelt wird. Und wie gesagt: Gemeinschaftlich tragt auch ihr maßgeblich zur schlechten Stimmung in diesem und ähnlichen Beiträgen bei.
Und nun @Peter ...
Eigentlich halten wir dich für zu schlau, um nicht zu verstehen, was du hier machst und wie du dich ausdrückst. Das passiert aus unserer Sicht schon sehr bewusst und wir bitten dich, das in Zukunft zu unterlassen. Darüber hinaus ist es zwar löblich, an die Bindung unserer Ressourcen zu denken, aber in der 105. Antwort eines Beitrags auch eher müßig. Da das nicht dein erster Beitrag dieser Art ist: Letzte Verwarnung. Sonst müssen wir dich für den Zugang zu unserer Community sperren.
Da wir uns nicht darauf verlassen wollen, dass die Diskussion an diesem Punkt beendet ist, werden wir den Thread nun schließen.
Wir wünschen nichtsdestotrotz allen ein schönes und vor allem friedliches Wochenende
Euer Community Management
17
0