Gelöst

FritzBox 7590 für Bestandskunden

vor 7 Jahren

Hallo,

 

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

 

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

 

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

 

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

 

Gruß

124655

1012

    • vor 7 Jahren

      Hallo @ph03nix84,

       

      ich kann dir schon mal so viel sagen das es durchaus möglich ist ohne Vertragsverlängerung ( VVL ) oder Tarifwechsel die Fritz!Box 7590 bei der Telekom zu mieten.

      Hat u.a. mein Schwager vor kurzem über einen Mitarbeiter des "Telekom-hilft Teams" gemacht.

       

      Hinterleg mal bitte hier deine Kundendaten damit sich das jemand vom Team anschauen kann.

       

      *Die eingetragenen Daten können nur von Dir und dem Team eingesehen werden.*

       

       

      VG

      505

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich bin derjenige, der Interesse an einer Fritzbox 7590 hat. Der Speedport Smart 2, den ich derzeit nutze, nervt mich immer mehr. Ich kann zBsp bei meinem Gigaset S850HX keine Anrufe in Abwesenheit löschen, erst nach gefühlten 100 Versuchen klappt es irgendwann. Die Reichweite der DECT ist ebenso lächerlich. Steh ich vor der Haustür (Entfernung ca 5 Meter Luftlinie) kommt es zu Abbrüchen. Ein Firmware-Update für den Smart2 gab es seit April nicht mehr.

       

      Also ja, ich hätte gerne eine Fritzbox 7590. Wie ist denn die weitere Vorgehensweise?

       

      LG

      Struppi

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Struppi

      ich bin mit dem Wlan von meinem Smart 2 sehr zufrieden. Möglicherweise bringt ein paar Einstell- und Aufstelländerungen etwas? Bei  mir sind nicht die Werkseinstellungen diesbezüglich vorhanden, habe ich auf keinem meiner Router.

       

      Bezüglich HX: Habe ich keine, nur Speedphones. Da die HX auch CAT iq 2.0 wie die Speedports können müssten, müsste Kompatibilität vorhanden sein. Nur wird möglicherweise der Hersteller der HX nicht die entsprechende Beschreibung mitgeliefert haben? In einem Fall haben wir durch Rumexperimentieren z. B. Herausgefunden, wie man exterene Gespräche am HX an ein anderes internes Phones weitergeben kann. Was diejenigen selbst nicht entdeckt hatten (war zur Hälfte die Bedienungsanleitung des Routers, wie man das einleiten kann, und der Rest stammte aus der Vorgehensweise der Speedphones 10 bzw. 11, also aus deren Anleitung bzw. meiner Erfahrung mit ihnen).

       

      Wir haben übrigens im Forum manche User mit einem 925 oder einem Smart 3, die hätten lieber den Smart 2.

       

      Sei es drum, du wirst nun einen anderen Router, und das respektiere ich. Wollte aber für Mitleser das noch los werden.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich vor der Haustür stehe und der Gesprächspartner ist dann weg. Verbindung abgebrochen. Ich hatte vorher einen Speedport Hybrid, da kam das nie vor. Da konnte ich sogar noch auf den Fußweg gehen und das Gespräch ist nicht abgebrochen.

      Dass man Anrufe in Abwesenheit erst nach gefühlten 100 Versuchen löschen kann, ist genauso nervend. Denn bei dem S850 HX blinkt eine kleine LED, so lange die nicht gelöscht sind. Wenn ich auf dem Handset die Anrufe in Abwesenheit anschaue, blinkt die LED trotzdem fleißig weiter vor sich hin. Gehe ich auf "Eintrag löschen", kommt "kein Eintrag vorhanden". Hier wurde bei der Firmware beim Smart 2 eindeutig Mist gebaut. Das nervt total.

      Ich hätte gern eine Fritze 7590 zur Miete, weil ich dort einen integrierten Anrufbeantworter habe. Da blinkt dann eine LED wenn "auf Band" gesprochen wurde. Außerdem hat diese 2x USB 3.0 Anschlüsse. Dann kann ich dort meine externe HDD dran hängen und von unterwegs Musik hören oder so. Die Konfiguration geht einfach, sie bietet mehr Möglichkeiten und über MyFritz kann ich von überall auf die Box zugreifen.

      Und regelmäßig Updates kommen auch, das ist mir wichtig. 

      Wie ich schon sagte, wenn ich bei Tarifwechsel die Wahl gehabt hätte, hätte ich mich für die 7590 entschieden. Aber bei der Online-Beantragung gabs nur diesen Speedport. Ich habe gestern erst erfahren dass man auch eine 7590 mieten kann. Und das würde ich gerne tun.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @ph03nix84

      Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

      0

    • vor 7 Jahren

      das war nicht meine Frage . Ich fragte nach Sonderreglungen für Bestandskunden Entertain?

       

      199

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      da ich in meinem Beitrag leider bisher noch keine Antwort bekam, versuche ich es nun mal hier 😉 Da mir der Speedport Pro mittlerweile nur Probleme bereitet, würde ich diesen gern gegen eine Fritz!Box 7590 ersetzen. Wäre dies möglich?

      Liebe Grüße und schönes Wochenende 😉

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @norbert616 

      auch wenn es schwer fällt, bitte bleib dazu in deinem eigenen Thread, dort hatte ich auch schon mal geschrieben 👍

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @norbert616,

      ich habe dir hier geantwortet.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Gibt es noch die Möglichkeit für Bestandskunden, wie mich, den Speedport gegen die Fritzbox zu „tauschen“?
      Würde mich über eine mögliche Option freuen!
      Vielen Dank

      12

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      der_Lutz

      Das setzt alles die Telekom.

      Das setzt alles die Telekom.

      der_Lutz

      Das setzt alles die Telekom.


      Danke.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok, danke.

      Dann ist seit heute alles fertig und das GF kann eingeblasen werden Fröhlich

      Wird allerdings noch einige Monate dauern, bis dann freigeschaltet wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi,

       

      ich habe nun den Speedport Smart 3 seit Samstag, den 16.02.19 angeschlossen, seit dem habe ich ständige Wlan abbrüche, auch Entertain und inzwischen auch Alexa machen Probleme, mit meiner 7490 ging vorher alles Super (Selbst durch drei Stahlbetonwände hatte ich Super Wlan Empang). Da ich nun aber SuperVectoring habe kann ich die 7490 nicht mehr nutzen daher der wechsel auf den Smart 3. Heute habe ich auch das neuste Firmenwareupdate gemacht, hat aber keine Besserung gebracht. Ich habe nun gelesen, dass ich nicht der einzige mir dem Problem bin und es Möglich ist die Firtzbox7590 zu mieten, was die Fehler wohl auch behebt, auch wenn der Mietpreis höher sein sollte würde ich gerne einen Austausch vornehmen. Wäre der Austausch Möglich?

       

      VG

       

      Kevin

      68

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mit der 7590 funktioniert WLAN TO GO nicht.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      trumsen

      In einem anderen Forumbeitrag habe ich gesehen, dass die Telekom dafür eine zusätzliche Einstellung für WLAN-TO-GO implimentiert. könnt mich gerne ma anrufen @Telekom-hilft-Team_S @Telekom-hilft-Team , Kundendaten sind im Profil hinterlegt.

      In einem anderen Forumbeitrag habe ich gesehen, dass die Telekom dafür eine zusätzliche Einstellung für WLAN-TO-GO implimentiert. könnt mich gerne ma anrufen @Telekom-hilft-Team_S @Telekom-hilft-Team , Kundendaten sind im Profil hinterlegt.

      trumsen

      In einem anderen Forumbeitrag habe ich gesehen, dass die Telekom dafür eine zusätzliche Einstellung für WLAN-TO-GO implimentiert. könnt mich gerne ma anrufen @Telekom-hilft-Team_S @Telekom-hilft-Team , Kundendaten sind im Profil hinterlegt.



      Der Beitrag stimmt nicht, da braucht dich auch niemand anrufen, WLAN to go gibt es derzeit nur mit einem Speedport.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @,

      ich kann mich hier anschließen. @der_Lutz und @Has haben hier Recht, aktuell ist WLAN TO GO nur mit einem Speedport möglich.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ich glaube da liegt ein Irrtum vor, wenn Du glaubst mit der 7590 Box hast Du eine bessere Verbindung. Ich habe meine gute alte W 724 V wieder angeschlossen seitdem funktioniert mein WLAN wieder einwandfrei. 

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelicompmaus 

      Dann spielt die Laufzeit ja auch keine Rolle.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      das hat sich geklärt mit Hilfe von Telekom hilft😃

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Gelicompmaus

      das hat sich geklärt mit Hilfe von Telekom hilft😃

      das hat sich geklärt mit Hilfe von Telekom hilft😃

      Gelicompmaus

      das hat sich geklärt mit Hilfe von Telekom hilft😃


      Umso besser

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Bin Interessiert an der Fritzbox 7590 

      wechsel von Speedport Smart 3

       

      Setzen Sie sich bitte mit mir in Kontakt

      145

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      Habe gerade von einem Netten freundlichen Telekom Mitarbeiter aus der Störungsstelle erfahren, das in meinem Fall wohl eine Fritz Box 7590 besser wäre als ein Speedhome 3 Router. Nun bin ich ein wenig verwundert warum mir dazu nicht schon eher geraten wurde. Habe über 20 Wlan Geräte an meinen jetzigen Router hängen und ständig Probleme.

      Kann man den 7590 gegen den Router tauschen da mein Eigentum?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sullivan22. 

      einen Mietrouter der Telekom könntest Du tauschen.
      Wenn Du einen Router selbst gekauft hast kannst Du eine Fritz!box kaufen oder mieten (Telekom nur Miete).

      Damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sullivan22.,

      wie ich sehe hast du hier bereits eine Info erhalten. Sollte ich doch noch weiterhelfen können, gib gerne bescheid.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag, könnten wir auch eine FritzBox 7590 buchen? Wir sind vor kurzem auf eine VDSL 250k Leitung gewechselt und haben noch einen alten Speedport W 724V Typ A, welcher leider nicht mit unserer Leitung kompatible ist. Wir würden nur ungerne nochmal einen Speedport mieten, da wir bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht haben, mit den neueren Modellen und wieder auf den 724 zurückgreifen mussten.

       

      Beste Grüße

      14

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @hareg,

      vielen Dank nochmal für das sehr nette Gespräch.

      Wie gerade besprochen, wird die FritzBox 7590 bis zum 11. September 2019 bei dir eintreffen.
      Wenn du weitere Fragen hast, gerne fragen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich hätte Interesse an einer FritzBox 7590 zur Miete. Ist das möglich?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      ich ärgere mich jetzt schon seit 3 Wochen mit dem Speedport Smart 3 rum !
      Auf den gewechselt bin ich eigentlich nur weil mein 724V bei Stromausfall immer die Konfig verloren hat.


      Immer wieder "(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen."

       

      Laut Thead https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/R021-Verbindung-getrennt-Die-Gegenstelle-beantwortet-keine-LCP/td-p/3757030/page/20 ist der Fehler nur durch einen Softwareupdate des Speedport Smart 3 zu beheben.
      Wann der kommt ist völlig offen.

       

      Ich habe einen Deutschland Start IP für paar Euro mehr damit ich eine bessere Verfügbarkeit habe.


      Außerdem habe ich den Router explizit von der Telekom gemietet um RUHE rund um das Thema Router zu haben, von wegen.

      Ich habe jetzt sowas von die Nase voll und will auch eine Fritzbox !!!

       

      Bitte um umgehenden Anruf und Angebot den Smart 3 den ich erst wenige Wochen habe gegen eine Fritzbox zu tauschen.
      Sie erreichen mich 24/7 unter meiner hinterlegten Freecall Nummer.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Wohaerer,


      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für Ihren Beitrag und das freundliche Gespräch.

      Schön, dass Sie bereits eine andere Lösung gefunden haben.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Mahlzeit,

       

      gibt es iwo Infos bzgl. der 7590 auf der Telekom page

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ok, Danke. Dachte So an Preise der Miete bzw. des Kaufes. Das man mal Rechnen kann wo der Kauf günstiger ist.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      silverstar23

      ok, Danke. Dachte So an Preise der Miete bzw. des Kaufes. Das man mal Rechnen kann wo der Kauf günstiger ist.

      ok, Danke. Dachte So an Preise der Miete bzw. des Kaufes. Das man mal Rechnen kann wo der Kauf günstiger ist.

      silverstar23

      ok, Danke. Dachte So an Preise der Miete bzw. des Kaufes. Das man mal Rechnen kann wo der Kauf günstiger ist.


      Miete bei Telekom 7,95 € im Monat, Miete bei www.routermiete.de ab 3,49 € im Monat, Kauf mit 5 Jahren Garantie ab 161 €

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, der Preisverfall ist schon extrem, bestimmt wegen Cyber-Dings und Black-Sowieso 😀. Bisher war der günstigste 7590 Preis, den ich kannte: 189€ im easybell Shop.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    730

    0

    3

    Gelöst

    1079

    0

    4

    Gelöst

    in  

    902

    0

    4

    Gelöst

    in  

    780

    0

    4