Gelöst

MagentaTV One - jeden Tag Strom ziehen

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community

 

Ich nutze fürs Wohnzimmer eine MagentaTV One und durfte jetzt mehrere Tage in Folge beobachten, dass diese nicht ordnungsgemäß funktioniert.

 

Wenn die One längere Zeit im StandBy verweilt und ich diese via Fernbedienung einschalte, leuchtet vorne die LED an der One, allerdings schaltet sich der Fernseher nicht ein.

Schalte ich dann den Fernseher manuell ein und wechsle auf die entsprechende Quelle ( HDMI ), bleibt das Bild schwarz und es ist auch kein Ton zu hören - als hätte sich die One im Startprozess aufgegangen.

Testweise habe ich die One auch mal im Schlafzimmer an einem anderen Fernseher getestet (um ein Problem von HDMI CEC ausschließen zu können). Dasselbe Fehlerbild!

 

Ich muss dann jedes Mal den Strom der One ziehen und neu stecken. Anschließend funktioniert es dann auf Anhieb.

 

Firmware Version: C2.1.9_20220509

Client Version: 1.65.1 (9682)

 

Ist das ein generelles Problem der Firmware oder würde hier ggf. ein Versandaustausch Sinn ergeben?

Auf Werkseinstellungen zurück und neu einrichten, habe ich auch schon durch.

 

danke euch.

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    • vor 2 Jahren

      - Daniel -

      Ist das ein generelles Problem der Firmware oder würde hier ggf. ein Versandaustausch Sinn ergeben?

      Ist das ein generelles Problem der Firmware oder würde hier ggf. ein Versandaustausch Sinn ergeben?
      - Daniel -
      Ist das ein generelles Problem der Firmware oder würde hier ggf. ein Versandaustausch Sinn ergeben?

      Von deiner Fehlerbeschreibung her könnte beides in Betracht kommen. Firmwarebug oder Hardwaredefekt. Ob ein Firmwarebug mit diesem Fehlerbild bekannt ist entzieht sich meiner Kenntnis. (Dann wären schon andere User hier aufgeschlagen)

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    • vor 2 Jahren

      - Daniel -

      Firmware Version: C2.1.9_20220509

      Firmware Version: C2.1.9_20220509
      - Daniel -
      Firmware Version: C2.1.9_20220509

      Da müsste es eigentlich schon eine neuere geben. Bitte mal prüfen über Einstellungen > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Info > Systemupdate. 

       

      - Daniel -

      Ist das ein generelles Problem der Firmware

      Ist das ein generelles Problem der Firmware
      - Daniel -
      Ist das ein generelles Problem der Firmware

      Meines Wissen nicht. Was genau hast du eingestellt unter Einstellungen > Geräteeinstellungen > Bild & Ton > HDMI-CEC ?

       

      Viele Grüße

      Thomas

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @- Daniel - ich habe von den Kolleg*innen eine Rückmeldung erhalten. 

       

      Hast du mal ein anderes Stromsparverfahren getestet? Also komplett runterfahren? Sollte das alles nichts bringen, dann vermuten die Kolleg*innen auch das die MagentaTV One einen weg hat und wir den Tausch in Betracht ziehen sollten.

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @- Daniel - konntest du dazu schon etwas testen? Ich würde mich freuen, wenn du mir zeitnah Bescheid sagst, damit wir sonst den Tausch in die Wege leiten können.

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Anne W.

      Hast du mal ein anderes Stromsparverfahren getestet? Also komplett runterfahren?

      Hast du mal ein anderes Stromsparverfahren getestet? Also komplett runterfahren?
      Anne W.
      Hast du mal ein anderes Stromsparverfahren getestet? Also komplett runterfahren?

      Ja, auch das hatte ich bereits getestet - war jedoch ebenfalls erfolglos.

       

       

      Anne W.

      konntest du dazu schon etwas testen? Ich würde mich freuen, wenn du mir zeitnah Bescheid sagst, damit wir sonst den Tausch in die Wege leiten können.

      konntest du dazu schon etwas testen? Ich würde mich freuen, wenn du mir zeitnah Bescheid sagst, damit wir sonst den Tausch in die Wege leiten können.
      Anne W.
      konntest du dazu schon etwas testen? Ich würde mich freuen, wenn du mir zeitnah Bescheid sagst, damit wir sonst den Tausch in die Wege leiten können.

      komischerweise tritt das Problem seit einigen Tagen wie von Geisterhand nicht mehr auf - ich habe nichts geändert, aber das Problem scheint für den Moment verschwunden zu sein!

      Ich beobachte das Ganze nun nochmals ein paar Tage und würde mich dann hier nochmals melden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @- Daniel -,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. 

       

      - Daniel -

      komischerweise tritt das Problem seit einigen Tagen wie von Geisterhand nicht mehr auf - ich habe nichts geändert, aber das Problem scheint für den Moment verschwunden zu sein! Ich beobachte das Ganze nun nochmals ein paar Tage und würde mich dann hier nochmals melden.

      komischerweise tritt das Problem seit einigen Tagen wie von Geisterhand nicht mehr auf - ich habe nichts geändert, aber das Problem scheint für den Moment verschwunden zu sein!

      Ich beobachte das Ganze nun nochmals ein paar Tage und würde mich dann hier nochmals melden.

      - Daniel -

      komischerweise tritt das Problem seit einigen Tagen wie von Geisterhand nicht mehr auf - ich habe nichts geändert, aber das Problem scheint für den Moment verschwunden zu sein!

      Ich beobachte das Ganze nun nochmals ein paar Tage und würde mich dann hier nochmals melden.


      Das freut mich, dass sich das Problem scheinbar aufgelöst hat. Melde dich gerne, falls du noch Unterstützung benötigt. Dann können wir gerne einen Austausch der TV One in Erwägung ziehen.

       

      Viele Grüße

      Erdogan T.

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    Uneingeloggter Nutzer

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