sppedport pro plus "Neue öffentliche IP zugewiesen" mehrmals am Tag

vor 3 Jahren

Öfters am Tag bekomme ich eine "Neue öffentliche IP" zugewiesen.

Ist insofern klasse, wenn das tagsüber passiert und dann durchaus einige Zeit kein Internet funktioniert und somit auch kein Telefon.

Bis dann alles läuft können durchaus mal 10 Minuten vergehen, war aber auch gerne mal eine Stunde alles weg.

Habe schon einen neuen Speedport Pro Plus, aktuellste Firmware.

 

Da waren die letzten Ausfälle:

23.12.2021: 16:51 Uhr

23.12.2021: 15:07 Uhr

23.12.2021: 15:04 Uhr

22.12.2021: 03:22 Uhr

21.12.2021:  09:25 Uhr

20.12.2021 03:59 Uhr

 

Derzeit ist weiterhin zu beobachten, dass ein Anmelden am Speedport zur Konfiguration sehr lange dauert bis die Webseite geladen ist.

Ich kann doch nicht dauern das Ding neu starten.

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    • vor 3 Jahren

      @pweber66 

      gibt es nur eine neue IP oder startet der Router neu oder gibt es DSL Probleme? Was sagen die Systemmeldungen?

       

      PS: DSL-Leitung schon einmal geprüft (Störung melden)?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      pweber66

      59934 kbit/s und der Upload-Bandbreite 11988 kbit/s

      59934 kbit/s und der Upload-Bandbreite 11988 kbit/s
      pweber66
      59934 kbit/s und der Upload-Bandbreite 11988 kbit/s

      Was für einen Vertrag hast du eigentlich?

       

      Dein Problem ist nicht, dass du eine neue IP-Adresse bekommst, sondern dass du einen gestörten DSL-Anschluss hast.

      Nach jedem Abbruch kommt die neue IP-Adresse, zudem musst du davon ausgehen, dass dein Anschluss bereits gedrosselt wurde, um eine höhere Stabilität zu erzielen (Eingriff von DLM ).

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Naja.

      Die Telekom hat den Anschluss gemessen und für gut befunden.

      Dann das Log vom Router angesehen und einen Austausch beschlossen.

      Nächste Woche kommt das Gerät.

       

       

      ... ob jetzt mein Anschluss gedrosselt wurde, hmmm - keine Ahnung.

      Der Vertrag ist das, was ich oben gepostet habe.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      pweber66

      Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.5.033.0 getrennt.

      Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.5.033.0 getrennt.
      pweber66
      Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.5.033.0 getrennt.

      Interessant ist für mich vor Allem der Eintrag...

      Also keine Trennung durch den MSAN / ASSIA ( DLM )

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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