sppedport pro plus "Neue öffentliche IP zugewiesen" mehrmals am Tag
vor 3 Jahren
Öfters am Tag bekomme ich eine "Neue öffentliche IP" zugewiesen.
Ist insofern klasse, wenn das tagsüber passiert und dann durchaus einige Zeit kein Internet funktioniert und somit auch kein Telefon.
Bis dann alles läuft können durchaus mal 10 Minuten vergehen, war aber auch gerne mal eine Stunde alles weg.
Habe schon einen neuen Speedport Pro Plus, aktuellste Firmware.
Da waren die letzten Ausfälle:
23.12.2021: 16:51 Uhr
23.12.2021: 15:07 Uhr
23.12.2021: 15:04 Uhr
22.12.2021: 03:22 Uhr
21.12.2021: 09:25 Uhr
20.12.2021 03:59 Uhr
Derzeit ist weiterhin zu beobachten, dass ein Anmelden am Speedport zur Konfiguration sehr lange dauert bis die Webseite geladen ist.
Ich kann doch nicht dauern das Ding neu starten.
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vor 3 Jahren
@pweber66
gibt es nur eine neue IP oder startet der Router neu oder gibt es DSL Probleme? Was sagen die Systemmeldungen?
PS: DSL-Leitung schon einmal geprüft (Störung melden)?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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Antwort
von
vor 3 Jahren
59934 kbit/s und der Upload-Bandbreite 11988 kbit/s
Was für einen Vertrag hast du eigentlich?
Dein Problem ist nicht, dass du eine neue IP-Adresse bekommst, sondern dass du einen gestörten DSL-Anschluss hast.
Nach jedem Abbruch kommt die neue IP-Adresse, zudem musst du davon ausgehen, dass dein Anschluss bereits gedrosselt wurde, um eine höhere Stabilität zu erzielen (Eingriff von DLM ).
Antwort
von
vor 3 Jahren
Naja.
Die Telekom hat den Anschluss gemessen und für gut befunden.
Dann das Log vom Router angesehen und einen Austausch beschlossen.
Nächste Woche kommt das Gerät.
... ob jetzt mein Anschluss gedrosselt wurde, hmmm - keine Ahnung.
Der Vertrag ist das, was ich oben gepostet habe.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.5.033.0 getrennt.
Interessant ist für mich vor Allem der Eintrag...
Also keine Trennung durch den MSAN / ASSIA ( DLM )
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