Gelöst

Erfahrung Assurant Handyankauf

vor 2 Jahren

Hallo,

im Zuge des Reservierungsticktes habe ich die 50€ Bonusauszahlung genutzt um mein altes Handy an die Telekom zu verkaufen. 
Am Sonntag habe den Service in Anspruch genommen und am folgenden Montag bereits das Handy versendet. Laut Tracking ist dieses auch seit einigen Tagen dort zugestellt. Dennoch zeigt die „Gerätestatusseite“ noch immer an, dass ich mein Gerät versenden soll. Nun habe ich sogar eine Erinnerungsmail erhalten, dass ich bitte umgehend mein Handy versenden soll. 

Nun meine Frage: hatte bisher jemand ähnliche Erfahrung gesammelt? Ist es normal, dass sich der Status nicht ändert? Wie lange dauert eine Überprüfung des Geräts? Ich habe immerhin ein iPhone 12 Pro im Wert von 600€ dorthin gesendet. Ich bin etwas verwundert, wieso ich noch immer aufgefordert werde mein Gerät an die Firma „Assurant“ zu versenden. Btw. die Lieferanschrift des Labels war im übrigen nicht die oben genannte Firma. Scheinbar lässt diese Firma das Handy durch ein Subunternehmen begutachten…

8092

35

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 2 Jahren

@DanielJ29  schrieb:

Hallo,

im Zuge des Reservierungsticktes habe ich die 50€ Bonusauszahlung genutzt um mein altes Handy an die Telekom zu verkaufen. 
    Am Sonntag habe den Service in Anspruch genommen und am folgenden Montag bereits das Handy versendet. Laut Tracking ist dieses auch seit einigen Tagen dort zugestellt. Dennoch zeigt die „Gerätestatusseite“ noch immer an, dass ich mein Gerät versenden soll. Nun habe ich sogar eine Erinnerungsmail erhalten, dass ich bitte umgehend mein Handy versenden soll. 

Nun meine Frage: hatte bisher jemand ähnliche Erfahrung gesammelt? Ist es normal, dass sich der Status nicht ändert? Wie lange dauert eine Überprüfung des Geräts? Ich habe immerhin ein iPhone 12 Pro im Wert von 600€ dorthin gesendet. Ich bin etwas verwundert, wieso ich noch immer aufgefordert werde mein Gerät an die Firma „Assurant“ zu versenden. Btw. die Lieferanschrift des Labels war im übrigen nicht die oben genannte Firma. Scheinbar lässt diese Firma das Handy durch ein Subunternehmen begutachten…

@DanielJ29  Dauer kann schon 3 Wochen dauern 

Weit unter den Preis was es wert ist. Da gibt es bessere Ankaufplattformen

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Thunder99 Danke - zwar nicht das was ich erhofft habe zu hören, aber so weiß ich zumindest wo ich dran bin… 

Ich bin gespannt was bei raus kommt!

• Community Guide

vor 2 Jahren

@DanielJ29  schrieb:
    im Zuge des Reservierungsticktes habe ich die 50€ Bonusauszahlun

Du wirst doch hoffentlich nicht ein iPhone 12 für 50€ verkauft haben?

Gruss -LERNI-

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

nein bestätigt ist noch nichts. Das war ja der Grund meines Beitrags. Das Handy liegt dort zur Begutachtung aber ich erhalte ständig die Info, dass ich mein Gerät einsenden soll. 

wenn die tatsächlich etwas am Preis drücken, gehts zurück zu mir. Das Handy hat absolut keine Gebrauchsspuren. Es schaut aus als sei es direkt aus der OVP genommen. 
    Warten wir mal die Begutachtung ab, sollte mein Handy dort mal bearbeitet werden 🤷‍♂️

• 3 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Update zu „Gerätestatus“:

Auf Nachfrage weshalb mein Status noch immer unverändert ist hieß es, es gäbe „technische Störungen“.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @DanielJ29 vielen Dank für das spontane Telefonat. Ich drücke die Daumen das Sie schnell durchkommen und sich das Ganze aufklären wird. Damit Sie zumindest einen Zeitraum wissen, zwecks Prüfung. Gern hier im Anschluss ein Feedback geben. Fröhlich Liebe Grüße Cosa M. 

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Weil ich vor 2 Jahren mit dem (leider nun) Vorgängerpartner für Handyankauf gute Erfahrungen gemacht habe und die Einschätzung des Preises 20€ höher war, als bei Apple selber, wollte ich auch wieder über die Telekom das „Recycling“ abwickeln Mein iPhone XS ist nun auch schon vor einer Woche eingetroffen und die Statusseite hat sich nicht verändert.

Das wird interessant, weil ja am Donnerstag mein Angebot verfällt. Ich finde aber weder bei der Statusseite ein Kontaktformular (Impressum) noch auf der assurant.de-Seite etwas, was nach Handyankauf aussieht und wo mensch mal Rückfragen kann.

Bisschen säuerlich bin ich inzwischen schon. ☹️

4

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hehe, ja, hab auch eine E-Mail bekommen (letzte Nacht, kurz nach 2). 😃

Alle Punkte der Gerätestatusseite ausgefüllt und Ankaufspreis angenommen.

Das mensch erst „schimpfen“ muss… 🫤

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Ich habe mein altes Handy gemäß den Vorgaben mit dem Versandaufkleber am 18.09.2022 versendet. Gemäß DHL wurde es am 21.09.2022 bei dem Dienstleister zugestellt. 

Am 22.09.2022 erhielt ich eine 1.Erinnerung. Darauf habe ich per Email nachgefragt. Antwort: Das Gerät ist eingegangen und wird geprüft, Wir haben aktuell technische Probleme.

Heute (28.09.2022) morgen erhielt ich eine Email: "Wir senden Ihnen ein angepasstes Angebot". Grund für das angepasste Angebot: "Das Gerät kam nie bei uns an".  Höhe des "angepassten" Angebotes: 50 € (Die Iphone 14-Angebots-"Prämie").

Wenn ich nicht innerhalb von 24 Stunden eine Antwort mit einer Richtigstellung der Fakten erhalte, werde ich bei der Polizei diese Unterschlagung von meinem Eigentum anzeigen und den ganzen Fall anschließend meinen Anwalt übergeben. 

Telekom-Hotline sagt, dass sie nichts tun kann (alle Email, die ich bisher bekam tragen das magantafarbene T im Kopf und sind mit "Ihre Telekom" gezeichnet! Insgesamt eine tolle Aktion Traurig

9

Antwort

von

vor 2 Jahren

@jm2c  schrieb:

Ja okay, iPad mit 5G und brandneu wieder verfügbar. Doch bestellt, mal sehen was geliefert wird. Habe dann jetzt hier fertig.

Doch nicht fertig, denn die liefern cleverbuy wegen Überbestellung nichts, Storno. Mir reicht es jetzt, lass Wallet auszahlen.

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Hallo und guten Tag.

Ich habe ein Handy (IPhone 13pro) seit Dienstag an Sie versendet. Ich kann das auch per Sendungsstatus (DHL) jederzeit nachweisen. Das Paket ist auch längst angekommen. Jedoch ist bei Ihnen nicht mal der Sendungsweg Gerätestatusseite sauber dargestellt.

Stattdessen bekomme ich schon die 2. E-Mail (2. Erinnerung), dass ich das Handy einsenden soll.

Falls Sie weitere Angaben brauchen, sende ich Ihnen gerne z.B. die Ankaufsnummer

4

Antwort

von

vor 2 Jahren

DANKE und ein schönes Wochenende.

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Mittlerweile erhalte ich nur noch Rückmeldungen mit Phrasen wie "Wir haben Ihre Anfrage an den zuständigen Bereich weitergeleitet..." , "Wir bitten Sie um etwas Geduld." oder "Sobald wir von dort eine Rückmeldung erhalte, kommen wir umgehend auf Sie zurück ." (was "dort" auch immer bedeutet). 

Wieso meine Lieferung nicht vorliegt, obwohl DHL sie zugestellt hat, weiß dort scheinbar keiner. Ich habe nicht einmal das Gefühl, dass dort jemand liest, was ich schreibe

Auch die Fa. CDTI in Sömmerda (an diese ging meine Sendung) ist zu keinerlei Auskünften bereit und gibt eine Handynummer heraus, unter der "der Teilnehmer" nicht erreichbar ist Bzw. die 0800-Nummer, unter der man - nach der extrem langen Bandansage  - an die genervte Mitarbeiterin kommt, die nur nach der Versicherungsnummer fragt, weil sie einen Schadenfall aufnehmen will.

Gleichzeitig erhalte ich ständig Erinnerungsmail von Assurant, in denen ich unter Fristsetzung aufgefordert werde, das Gegenangebot in Höhe von 0 € anzunehmen oder "das Gerät, welches nie bei uns ankam" wird zurückgeschickt.

Man meint, dass dort keiner mal lesen möchte, welche unsinnigen Information dort weitergeben werden und warum mein "Geräte nie bei uns ankam" und das dies nicht zu den Angaben von DHL passt interessiert auch keinen. Ich bin kein Jurist, aber für mich stehen hier Delikte wie Unterschlagung von fremden (meinem) Eigentum und Betrug zur Diskussion. 

Auch die Telekom möchte von alledem nichts wissen, obwohl in der Signatur steht "Dieses Handyankauf-Programm wird von der Assurant Deutschland GmbH in Zusammenarbeit mit der Telekom Deutschland GmbH angeboten.". Schließlich bietet man ja ein "faires" Angebot (wie auf der Seite der Telekom zu lesen ist).

Danke vielmals an Assurant, CDTI und die Deutsche Telekom! 

Ich kann nur jeden davor warnen, dieses Angebot in Betracht zu ziehen.

bild01.jpg

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Habe auch heute die 2. Erinnerung bekommen. Laut DHL ist das Paket am 7.10. erfolgreich zugestellt worden. Ist wohl eine Folge der Digitalisierung, wo man Erinnerungen automatisiert versendet.

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Ich habe am 25.10.2022 eine altes Handy an Telkom geschickt.Das Handy ist auch am 27.10.2022 zugestellt worden.Heute 30.10.2022 bekam ich eine Nachricht ich sollte doch mein Handy zuschicken.Mein Handy ist doch schon seit dem 27.10.2022 bei der Telekom in Nora.Muß ich einen Anwalt einschalten oder bekomme ich mein Geld

2

Antwort

von

vor 2 Jahren

Ich habe am 26.10.2022 die zweite Überweisung (bei der ersten hatten sie den Iphone-14-Bonus „übersehen“) erhalten. Meine Lieferung ist am 21.09.2022 bei Assurant eingegangen!

Falls ich mal wieder sowas vor habe, werde ich mich an einen bekannten Aufkäufer wenden (Den Namen muss ich wohl hier nicht  erwähnen).

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Ist es irgendwie möglich jemanden von dieser Assurant Versicherung zu erreichen? Mail oder Telefon? Die gehen einem Tierreich auf die Nerven mit ihrer ‚wo bleibt ihr Gerät‘Mail. Das ist schon laut DHL seit einigen Tagen dort eingegangen. Es wäre schön das dort jemanden mal mitzuteilen. 

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Guten Morgen @Knödel1 ,

anbei schicke ich dir gern einmal die Rufnummer der Versicherung:

0800 0331201

Die Hotline ist innerhalb der Woche von 8 bis 20 Uhr und am Samstag von 8 bis 17 Uhr besetzt. 

Viele Grüße

Nico Sch.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

251

0

4

Gelöst

in  

940