Keine Verbindung zur Cloud, keine Synchronisation

vor 7 Jahren

Nach Neustart des Rechners soll die Verbindung zur Magentacloud automatisch hergestellt werden. Wie?????

2056

13

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Hi, was hast Du gemacht?

     

    Was für einen Rechner hast Du? Ich gehe mal davon aus, Du hast den Rechner eben erst mit der Cloud verknüpft. Wenn ja schau doch einmal unter den Netzwerkverbindungen / Festplatten im Dateimanager. Da sollte die Cloud für Dich bereit liegen.

     

    ich selber habe einen MAC - da ist es unter dem Finder zu finden. (hört sich blöd an, ist aber so).

     

    hg

    C

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @simpilot

     

    du scheinst hier etwas durcheinander zu bringen. Zur Klarstellung : Du brauchst kein Webdav neben der MagentaCloud - Software. Du kannst also entweder die MagentaCLOUD - Software allein, oder Webdav allein, oder auch beides nutzen. Es besteht also keine Abhängigkeit zwischen beidem.

     

    Wenn du also möchtest, dass die MagentaCLOUD - Software mit dem Windows Start mitgestartet werden soll, dann sollte in den Einstellungen der MagentaCloud - Software unter Optionen die Auswahl "MagentaCLOUD bei Systemstart starten" aktiviert sein. Voraussetzung dafür ist, dass die Login Daten bereits in der MagentaCloud - Software hinterlegt wurden. Im Systray sind bei gestarteter Software die Einstellungen mit einem rechten Mausklick zugänglich.

     

    Auf Webdav bin ich jetzt bewusst nicht eingegangen. In meiner Signatur kann du den dazugehörigen Link für weitergehende Infos anklicken. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Hallo @simpilot,

    konnte der Tipp von ge.ru weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Oliver Br.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren


    @simpilot schrieb:

    Nach Neustart des Rechners soll die Verbindung zur Magentacloud automatisch hergestellt werden. Wie?????


    @simpilot

    deine o. g. Eröffnungsfrage konntest du jetzt aber nachvollziehen und es klappt nun auch bei dir? Meine Antwort dazu war hier : https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Keine-Verbindung-zur-Cloud-keine-Synchronisation/m-p/3044182#M38131

     

    Für Webdav hast du ja hier geschaut: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo ge.ru,
    das wäre zu einfach gewesen. Warum sollten Kennwort und Passwort in der Systemsteuerung unter Anmeldeinformationen anders sein
    als die bei der Einrichtung eigegebenen, die dann auch gespeichert werden sollten. Aber bei Windows kann man nie wissen !
    Also habe ich hier Kennwort und Passwort noch einmal eingegeben und den Rechner neu gestartet, nicht's.
    Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
    Gruß simpilot

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

61

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

458

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1702

0

1

5 Sterne Mitglied

in  

238

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

983

0

3