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11.12.2021 14:48 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 20:50 von Mikko
Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.
Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.
Update 15.12.2021:
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Update 16.12.2021:
Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).
Alter Stand vor dem 14.12.21:
Bitte dazu die Profildaten befüllen:
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.
(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir ist auch die volle Speicherkapazität wieder da. In der App den Cache löschen reichte leider nicht aus, habe halt de- und wieder installiert.
Danke trotzdem für den Tipp
zr0815
15.12.2021 10:54 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 10:55 durch den Autor
UPDATE: 15.12.2021
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Viele Grüße Jürgen U.
15.12.2021 09:21
Es geht dabei nicht um mich, sondern um die ganze Situation. Solche Probleme für so einen großen Anbieter hätte ich nicht erwartet.
15.12.2021 09:24
Hallo, bei mir wurde leider auch der Speicher von 25GB auf 3GB reduziert. Ich freue mich auch baldige Behebung. Mfg Martin
15.12.2021 09:43 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 10:52 durch den Autor
@Marco H.1 schrieb:
Es geht dabei nicht um mich, sondern um die ganze Situation. Solche Probleme für so einen großen Anbieter hätte ich nicht erwartet.
es war ein Komplettumzug der Magentaclouds von einem Clouddienstleister und dessen Servern und Software auf einen anderen und dessen Servern und andere Software. Einfach mal auf einen Knopf drücken und für alle zurücksetzen ist deshalb nicht möglich. Und es sind sowieso nicht alle davon betroffen. Deshalb manuelle Nacharbeit notwendig, und zwar von einer Fachabteilung, an welche die Teamies das melden.
Auch wenn dieser Thread hier einen anderen Eindruck erweckt: es gibt viele Magentaclouds, bei denen es geklappt hat mit dem Erhalt der Kapazitätsgröße beim Umzug. Meine zwei Magentaclouds beispielsweise haben beide nach dem Umzug 25 GB, ohne dass ich reklamieren musste.
15.12.2021 09:48
Hallo, mein Speicherplatz in der Cloud hat sich von 25 auf 3 GB verringert. Bitte beheben sie diesen Fehler.
Mit freundlichen Grüßen
Cougar2
15.12.2021 10:31
Guten Tag,
durch einen Bekannten habe ich erfahren, dass ich hier meine 25 GB wieder bekommen kann.
Ich möchte gerne meine 25 GB wieder haben.
Die notwendigen Angaben sind im Profil hinterlegt. Meine Kundennummer ist verschwunden, da ich von T-Mobile/Telekom zu Congstar/Telekom gewechselt bin.
Da ich oft Schichtdienst habe, bitte auf die Mailbox sprechen, wenn erforderlich.
Besten Dank.
15.12.2021 10:36
Platz wurde auch bei mir reduziert , bitte korrigieren (Profildaten wurden aktualisiert), Danke !
15.12.2021 10:39
Hallo, auch bei mir wurde der Speicher von 25 auf 3 GB reduziert. Wäre schön, wenn ihr das kurzfristig beheben könntet.
Viele Grüsse Robert Hoiss
15.12.2021 10:41
Hallo,
habe auch nur noch 3 GB statt 25 GB.
Kundendaten sind eingetragen.
Danke.
15.12.2021 10:50
@Sherlocka schrieb:es war ein Komplettumzug der Magentaclouds von einem Clouddienstleister und dessen Servern und Software auf einen anderen und dessen Servern und andere Software. Einfach mal auf einen Knopf drücken und für alle zurücksetzen ist deshalb nicht möglich. Und es sind sowieso nicht alle davon betroffen. Deshalb manuelle Nacharbeit notwendig, und zwar von einer Fachabteilung, an welche die Teamies das melden.
Auch wenn dieser Thread hier einen anderen Eindruck erweckt: es gibt viele Magentaclouds, bei denen es geklappt hat mit dem Erhalt der Kapazitätsgröße beim Umzug. Meine zwei Magentaclouds beispielsweise haben beide nach dem Umzug 25 GB, ohne dass ich reklamieren musste.
Hallo Sherlocka,
ich hatte mich doch gar nicht beschwert. Ich freue mich einfach das die Probleme angegangen werden und ich hoffentlich bald Rückmeldung erhalte das der Speicherplatz wieder freigegeben wurde.
Gruß Martin
15.12.2021 10:53
@martin_buechner schrieb:
ich hatte mich doch gar nicht
sorry und danke für den Hinweis. Hatte beim Anpingen den falschen Profilnamen erwischt, nun konnte ich noch nachbessern, weil du mir zeitig die Info gegeben hast (noch im Nachbesserungszeitfenster).
15.12.2021 10:54 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 10:55 durch den Autor
UPDATE: 15.12.2021
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Viele Grüße Jürgen U.
15.12.2021 11:18
Vielleicht habe ich es ja übersehen. Gibt es eine Aussage der telekom wie man die
ehemaligen 25GB wieder bekommt? Oder handelt es sich hier um eine plumpe
Preiserhöhung?
15.12.2021 11:19
Da bin ich mal gespannt...
Gruss,
pbidian
15.12.2021 11:24
@rmg_muc schrieb:
Vielleicht habe ich es ja übersehen. Gibt es eine Aussage der telekom wie man die
ehemaligen 25GB wieder bekommt?
Exakt ein Beitrag über deinem. Soll heute im Laufe des Tages wieder angepasst werden.
15.12.2021 11:30
Ich habe nach der MagentaCloud Änderung nur noch 3GB Speicherplatz. Bitte den alten Speicherstatus wieder herstellen, damit die Synchronisation und der Zugriff wieder funktionieren. Profildaten und Login-Daten sind ergänzt. DANKE
15.12.2021 11:35
Ich hatte bis vor der Umstellung 25 GB. Jetzt sind es nur noch 3 GB.
Bitte wieder zurück ändern. Danke.
15.12.2021 11:36
Das soll voraussichtlich heute autmatisch angepasst werden. Siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Reduzierung-Speicher-der-MagentaCLOUD-n....
15.12.2021 11:37
Ok, danke für die Info. Habe das jetzt überall in dem Profil eingetragen unter Signatur, weitere Informationen usw.
Irgendwo werden sie es wohl sehen.
15.12.2021 12:50
Ich hatte ebenfalls bis vor der Umstellung 25 GB. Jetzt sind es nur noch 3 GB.
Bitte wieder zurück ändern. Vielen Dank.
15.12.2021 13:26 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 13:27 durch den Autor
Leute! Lest doch bitte zuerst, bevor ihr hier das Board mit überflüssigen Posts flutet:
DAS PROBLEM IST ALS "GELÖST" GEKENNZEICHNET:
ALLE 25 GB-Accounts werden heute im Laufe des Tages wieder auf 25 GB hochgestuft. Wann genau kann nicht gesagt werden, aber je weniger Spam die Teamies lesen müssen, umso eher können sie eure Accounts reparieren!
15.12.2021 14:44
Und die zuvor bestehenden Daten in der "3-GB-Cloud" sind dann nach dem automatisierten Vergrössern auf 25 GB alle noch vorhanden?
In der Vergangenheit (mein ich mich zu erinnern) ...bei ner TELEKOM-Aktion vor Jahren, da lief Vergrösserung auf die 25er MagentaCLOUD rein prozedural als "neuer Vertrag", es gab dann plotzl. 2 Clouds ...und man musste zusehen, wie man die Menge an Daten von der kleinen in die vergrösserte Cloud brachte. Da bei den meisten die Upload-Bandbreite keine Freudensprünge auslösen dürfte, war dieser Datentransfer, also das Befüllen der vergrösserten Cloud, ziemlich spassfrei...
15.12.2021 15:00
Moin, ich nutze nach dem Update auch 19 von 3 GB, leider habe ich auch keine 25GB mehr.
15.12.2021 15:27 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 15:30 durch den Autor
@Andreas__ , magst du ggf den Startbeitrag von dir aktualisieren? Mikko hat es bei seinem getan (und zum Teil älteres auch noch in einem Spoiler weggesperrt, dass es nicht mehr die Übersicht versperrt, dass es was neueres gibt.
Dass es auffällt, dass man derzeit nur noch abwarten soll, nichts mehr an Daten erfassen muss, weil automatisch eine Anpassung kommen soll gemäß der Mitteilung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Reduzierung-Speicher-der-MagentaCLOUD-n...
Und ggf dann auch noch den Link zu dem anderen Startbeitrag des anderen Sammelthreads einbauen (und kurz wofür der andere Thread da ist), dass die Leute leicht zu dem anderen Sammelthread kommen, in dem der Rest zur Magentacloud-Umstellung abgehandelt wird?
Für das zweite bräuchte es dann keine Lösungsmarkierung mehr an meiner Antwort unterhalb des Startbeitrags.
Und für das erste zwar noch die Lösungmarkierung in der Teamieantwort, aber womöglich fällt es dann den Leuten auf, welche sich trotzdem zeitlich nach dem Teamieposting gemeldet haben oder noch melden wollten, dass es gar nicht notwenig sein müsste zu antworten, ... .
15.12.2021 15:33
Danke, habe ich eben aktualisiert/angepasst.
15.12.2021 15:38
schon mal danke. Vielleicht noch das?
Jenen Teil durchstreichen.
@Andreas__ schrieb:
Bitte dann über den Button "Antworten" sich melden.
Das Folgende auch durchstreichen, und dann in einen Spoiler. Damit die Ergänzung unterhalb weiter nach oben wandert.
@Andreas__ schrieb:
Bitte dazu die Profildaten befüllen:
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.
(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.
Gegebenenfalls noch oberhalb des Spoilers einen Vermerk, dass Inhalt veraltet oder gleich den ganzen Spoiler samt Inhalt unterhalb die Ergänzung vom 15.12. verfrachten?
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