Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

Gelöst

Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.

 

Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.

 

Update 15.12.2021:

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Update 16.12.2021:

Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).

 

 

Alter Stand vor dem 14.12.21:

Mehr Infos

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

 

(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Bei mir ist auch die volle Speicherkapazität wieder da. In der App den Cache löschen reichte leider nicht aus, habe halt de- und wieder installiert.

 

Danke trotzdem für den Tipp

 

zr0815

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

UPDATE: 15.12.2021

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Viele Grüße Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Bei mir ist dieses Problem aufgetreten. Habe nur noch 3GB Speicher anstatt 25GB

Hallo,

damit melde ich die Reduzierung auch in diesem Thread:

Meine Cloud wurde von 25GB auf 3GB verkleinert.

Überbelegung bei 134% - Keine Synchronisation möglich.

Profildaten sind eingetragen. aber eine Kundennummer habe ich nicht, da die 25GB Aktion 2013 nur eine Registrierung erforderte, und ich danach eine T-Online E-Mail Adresse und die 25GB Cloud erhielt. lief bis jetzt problemlos.

Ich Danke im voraus für die Bearbeitung


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Bei mir ist dieses Problem aufgetreten. Habe nur noch 3GB Speicher anstatt 25GB


Bitte noch im Profil Deine Daten hinterlegen, sonst kann das Team das nicht prüfen und mit Dir Kontakt aufnehmen.

Ich habe auch nur noch 3GB Speicher anstatt 25GB.

 

In meinem Community Profil habe ich, wie gewünscht, die E-Mail-Adresse der MagentaCLOUD, meine Telefonnummer und unter "Weitere Informationen" vermerken, wann ich telefonisch erreichbar bin.

Bitte Kontakt aufnehmen.

Me too.

TIA


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Bei mir ist dieses Problem aufgetreten. Habe nur noch 3GB Speicher anstatt 25GB

@Gelöschter Nutzer 

bitte das Folgende erledigen. Ansonsten bist du auch dem Team gegenüber anonym unterwegs.

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

 

Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).


@nevidimka  schrieb:

Me too.

TIA


Dann Deine Daten im Profil hinterlegen, sonst kann das Team Dich nicht kontaktieren.

MagentaCloud seit 2012.

Von 25 GB kostenlos auf 3 radiert, (Altvertrag, unabhängig von meinem DSL-Provider), einloggen geht,

Ich bitte um Richtigstellung.

Das Problem gab es vor Jahren auch schon mal, und konnte damals noch telefonisch gelöst werden.
Jetzt scheitere ich an meiner Telefonnummer (nicht Telekom), egal wo man die Meldung absetzen will. Das ist traurig.
(Telefon, Kontaktformular, keine Abfrage zur Magentacloud)
MfG
Foto anbei

@Sherlocka 

Das mit dem Profil befüllen hab ich jetzt auch im Start-Posting ergänzt.

Gut! Es gibt jetzt einen Sammelthread für dieses Problem! Dann also gern nochmal hier:

Ich gehöre ebenfalls zu den Betroffenen. Vorher 25 GB, jetzt 3 GB! Ein Arbeiten mit der Cloud ist aufgrund folgender Meldung nicht mehr möglich:
"Ihr Speicher ist voll, daher können keine Dateien mehr aktualisiert oder synchronisiert werden!"

Daten im Profil sind wie gewünscht ergänzt. Eine Kundennummer habe ich offensichtlich nicht - zumindest ist sie nirgendwo ersichtlich!

 

Ich würde mich freuen, wenn das Problem endlich korrigiert würde! Beruhigend wäre es auch, wenn ich überhaupt mal eine Reaktion vom Team erhalten würde, dass man am Ball ist.

Hallo,

auch bei mir ist nach der Erneuerung der Cloud der Speicher von 25 GB auf 3 GB reduziert. Bitte den alten Zustand wieder herstellen. Die Profildaten sollten befüllt sein, falls nicht bitte melden. 

--

Schönes Wochenende

jkcld

Ich schließe mich hiermit an, habe auch nur noch 3GB statt 25GB!?

Bitte auch mir berichtigen Magenta Cloud. Habe jetzt nur noch 3 GB anstatt 25 GB. Kundendaten sind im Profil. An alle " Schöne Feiertage"

Gelöschter Nutzer

Hallo, auch mir wurde der Speicher von 25 GB auf 3 GB gekürzt, bitte wieder bisherige Speichergröße herstellen.

@Gelöschter Nutzer 

Bitte das Eingangsposting beachten und Dein Profil befüllen.

Gelöschter Nutzer

Profil vervollständigt Zwinkernd

Hallo

ich habe das gleiche Problem von 25gb auf 3gb geschrumpft.

Könnte ebenfalls Hilfe brauchen.

Danke

So Profildaten ergänzt. Sorry 

Hallo, auch bei mir wurde aus 25GB 3GB ohne Vorankündigung. Cloud kann nicht mehr syncronisiert werden, musste alle Fotos löschen. Toller Service!!

Bei mit ist der genannte Fehler auch vorhanden. 


@pitti54_54  schrieb:
Hallo, auch bei mir wurde aus 25GB 3GB ohne Vorankündigung. Cloud kann nicht mehr syncronisiert werden, musste alle Fotos löschen. Toller Service!!

Ich denke, dass war keine Serviceleistung, sondern einfach nur eine fehlerhafte Konfiguration! Zwinkernd

Hallo zusammen 

nachdem ich mich nach dem Update gewundert hatte das meine Daten nicht synchronisiert werden, sah ich Online das mein Cloud Speicher von 25GB auf 3GB geschrumpft ist. 

Es gab schon mal den Versuch die Speicherkapazität zu reduzieren. Da konnte man sich als Alt Kunde immer noch für eine hochschaltung registrieren. Wie sieht es Aktuell aus? 

Kann man wenigstens seine Daten alle runterladen? 

Lg Memdo

Das Webinterface funktioniert noch für den download: https://magentacloud.de